RE: Erste Bilder

#1 von wendelin ( gelöscht ) , 18.12.2004 20:56

Hallo,

als ich mir vor 2 Jahren eine gebrauchte Minolta Dynax 5 gakauft habe, hat mich das "Fotofieber" gepackt. Wenn ich die Bilder hier im Forum betrachte bin ich natürlich immer noch ein blutiger Anfänger.

Eine kleine Zwischenstation habe ich mit der Sony DSC-828 gemacht, die ich nun verkauft habe um mir meinen Traum, die Dynax 7D zu verwirklichen. Nun ist sie seit einer Woche da und ich wollte einfach mal hier in diesem Forum 2 Bilder zeigen. Das Forum ist für mich mittlerweile eine Pflichtlektüre, da ich eure Erfahrungen rund um die Kamera mit sehr viel Interesse verfolge.

Die Aufnahmen entstanden heute mit einem Exakta 28-105/2.8-3.8, also mit einem sicherlich nicht sehr hochwertigen Objektiv. Ich möchte mir einige hochwertiger Objektive anschaffen, angefangen habe ich nun mit einem 50/1.7 das mich in den nächsten Tagen erreichen sollte.

Eine Anmerkung zur Kompatibilität meiner "billigen" Objektive: Gerade das Exakta hat probleme mit dem Fokusisieren ab 80mm mit einer Blende kleiner 5. Es findet keine Punkt zum Scharfstellen.

Eine Aufnahme ist in SW, da mir die Farben einfach nicht gefallen haben. Für eure Kritik, Anregung und auch für Fragen bin ich offen.


Gruß

Markus

Bild1
Bild2



wendelin

RE: Erste Bilder

#2 von ingobohn , 18.12.2004 20:59

/welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Willkommen in Forum!
Für Bildkritiken gibt es allerdings extra die Galerie. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Stell Deine Bilder doch einfach nochmals dort rein, dann werden sie sicher von einigen kommentiert...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz