RE: Minolta XM

#46 von thomasG , 16.10.2011 19:21

ZITAt (matthiaspaul @ 2011-10-15, 23:16) Jetzt fehlt Dir nur noch die 250-Bilder-Bulk-Film-Rückwand für die XM-Motor. ;-)

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

ja das fehlt mir noch,aber ich denke soviel wird es von der Bulk Rückwand damals nicht gegeben haben.Ist aber auch kein Beinbruch wenn man es nicht hatt.Gabs ja für die 9000AF auch!

Matthias extra für dich noch ein paar andere Ansichten der XM Motor...Die Kamera weisst absolut keine technische Mängel auf.Alles funktioniert tadellos.
VG Thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f216t514p280806n1.jpg   f216t514p280806n2.jpg   f216t514p280806n3.jpg 

 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Minolta XM

#47 von toomuchpix ( gelöscht ) , 16.10.2011 19:46

ZITAt (thomasG @ 2011-10-16, 18:21) Die Kamera weisst absolut keine technische Mängel auf.Alles funktioniert tadellos.
VG Thomas[/quote]

Da hat aber jemand wohl mal die DMF-Taste ganz fest gedrückt :-)

Schönes Stück. Ich wollt füher auch mal eine, aber dann hab ich mal ein Sparprogramm für die Sammlung aufgelegt, weil mir die Preise einfach zu hoch waren und ich auf dem Skaterplatz nur noch digital unterwegs bin. Bestenfalls ein AES-Sucher für meine X-1 Limited wär noch interessant.


toomuchpix

RE: Minolta XM

#48 von opelgt , 16.10.2011 20:09

Glückwunsch, eine wunderschöne Kamera


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Minolta XM

#49 von stevemark , 18.10.2011 20:32

ZITAt (matthiaspaul @ 2011-10-15, 22:16) ...
Die stilistischen Anleihen, die die Dynax 9 bei der XM Motor genommen hat, sind irgendwie unübersehbar. Da hat Minolta auch nochmal alles gegeben...

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Gottseidank hat man am grausligen Batteriegriff der XM-Mot keine Anleihen genommen ... hab mich immer gefragt, wer aus welchem Grund sowas Schräges bzw. Halblanges konstruiert hat ...


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Minolta XM

#50 von matthiaspaul , 18.10.2011 20:56

ZITAt (stevemark @ 2011-10-18, 20:32) Gottseidank hat man am grausligen Batteriegriff der XM-Mot keine Anleihen genommen ... hab mich immer gefragt, wer aus welchem Grund sowas Schräges bzw. Halblanges konstruiert hat ...[/quote]
Das ist wahr, vermutlich war es damals noch nicht so üblich, Leerraum zu umbauen. Die Batterien nahmen halt so-und-so-viel Platz in Anspruch, warum also größer bauen? ;-)

Ähnlich seltsam mutet der "Batteriestab" für die SR-M und XM Motor an, den man neben oder unter der Kamera montieren konnte:

http://www.rokkorfiles.com/SRT%20Series.htm

Ob der auch bei der XM Motor seitlich befestigt werden kann, weiß ich nicht. Thomas, vielleicht kannst Du noch ein paar Ansichten von der Seite und unten einstellen?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f216t514p280915n1.jpg   f216t514p280915n2.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta XM

#51 von stevemark , 01.10.2014 22:52

Eigentlich wollte ich letzten Samstag nur ein weiteres MD-II 4.5/75-200mm abholen, um die zweifelhaften Resultate meiner beiden MD-II/MD-III 75-200er zu überprüfen... aber wie das dann so eben geht: Der Verkäufer erweist sich als gestandener Minolta-Fotograf, der gerade seine Ausrüstung vertickert. Das RF 5.6/250mm ist schon weg, und das, was noch da ist, hat angeblich "Macken" und kann deshalb angeblich nicht guten Gewissens verkauft werden. Ich will dennoch Näheres wissen - und zusätzlich zum 75-200er stehe ich eine halbe Stunde später mit einem MD 1.7/85mm und einem MC 2.8/16mm FISHEYE wieder auf der Straße - alles zusammen zu einem sehr vernünftigen Preis ... Deshalb hier ein kleines Bild von den "neuen" Sachen!

Aufgenommen mit dem Canon FD 4/80-200mm an der A900, adaptiert mit einem glaslosen Adapter FD=> A-Bajonett (grosse Öffnung, von enjoyyourcamera). Das Canon-Zoom punktet gegenüber dem Minolta AF 4/70-210mm aus der gleichen Zeit mit deutlich reduziertem Kontrast und sichtbar weniger CAs. Beides harmoniert mit der DRO-Funktion und den JPGs der A900 zumindest in dieser Situation deutlich besser als das MinAF 4/70-210mm.

Gruß


http://www.artaphot.ch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f216t514p306726n1.jpg 

 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Minolta XM

#52 von Mujinna ( gelöscht ) , 07.01.2016 13:03

Hallo zusammen, sollte jemand an einer XM interessiert sein unter folgendem link läuft eine Auktion!

Link durch Moderator gelöscht

Versand nach Deutschland in Absprache!

Grüsse
Dani


Mujinna

RE: Minolta XM

#53 von Reisefoto , 07.01.2016 21:37

Hallo Danni,

ich muss hier leider auf unsere Forenregeln verweisen:

ZITATDa wir uns nicht als "Werbeportal" sehen, sind Beiträge, die Links zu eBbay-Auktionen oder ähnlichen Angebotsportalen enthalten, nicht gestattet. Solche Hinweise werden von uns entsprechend editiert oder gelöscht. Zugelassen werden solche Auktions-Links nur bei vorherigem Angebot im Forum. Wenn der Anbieter seine Ware zuvor erfolglos im Forum angeboten hat, kann er nach zwei Wochen sein Angebot um einen Auktions-Link erweitern.[/quote]
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=31421

Für Gebrauchtangebote haben wir die Fotobörse:
http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=72

Dabei bitte folgende Regeln beachten.
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=6228

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück mit Deiner Ricardo-Auktion!

Viele Grüße
Matthias


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz