RE: Minolta Dynax 60

#16 von susannavoges , 01.10.2005 00:06

vielen Dank! Werde wohl noch mal drüber schlafen...
Gruß, Susanna



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Minolta Dynax 60

#17 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 01.10.2005 11:02

Hallo Susannna,

auch wenn Du es eigentlich ausgeschlossen hast, denke doch bitte nochmal gründlich über eine Dynax 7 nach. Ich habe auch eine Dynax 60 und mir jetzt eine Dynax 7 zugelegt. Alle Vorteile, die die 7 hat, aufzuzählen, dazu reicht wahrscheinlich meine Zeit dieses Wochenende nicht aus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Nur ganz kurz: der Autofokus ist sehr viel schneller und sehr viel treffsicherer, sie ist größer, liegt gut in der Hand (vor allem mit dem Handgriff), sie hat eine schnellere Belichtungszeit und eine kürzere Blitzsynchronzeit (wer's braucht), man kann automaisch halbbelichtete Filme einlegen, sie kann die Daten für jedes Bild speichern und die Filmnummer am Anfang auf den Film belichten, sodaß Du weißt, mit welchen Einstellungen Du welches Foto fotografiert hast, und und und...

Ich habe meine Dynax 60 extra nicht hergegeben, weil ich erstens nichts mehr dafür kriege und zweitens ein Zweitgehäuse behalten möchte. Aber dieses Zweitgehäuse wird jetzt wohl sehr selten benutzt werden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Bei einem Oldtimerrennen das letzte Wochenende habe ich direkt die Autofokusgeschwindigkeit beider Kameras miteinander verglichen und der Unterschied ist wirklich gewaltig!

Und für 2-3 Jahre, so wie Du schreibst, lohnt sich das bestimmt noch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Minolta Dynax 60

#18 von susannavoges , 01.10.2005 13:49

hm, die dynax 60 soll ja eigentlich auch nur 2.-kamera sein (neben der x700, für die ich ja einige objektive rumliegen habe). und gegenüber der g5 ist wohl jeder autofokus super-schnell (die g5 ist ansonsten toll bis auf manchmal blooming-probleme, dass ihr mich da nicht missversteht). wenn man sich die dynax 7 neu anschafft, vom preis her kann man dann fast schon die 7D nehmen...
soll von der 300x der autofokus nicht auch sehr schnell sein? und dafür hätte ich dann schon ein gutes blitzgerät. grübel... na ja, das wetter lädt heute auch nicht gerade zum fotografieren ein.
lg, susanna



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Minolta Dynax 60

#19 von Dennis , 01.10.2005 14:16

Hast Du schon mal bei ebay geschaut? Dort wirst Du im Bereich zwischen 300 und 500 Euro auf jeden Fall fündig, was eine Dynax 7 angeht.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta Dynax 60

#20 von susannavoges , 01.10.2005 14:40

oder als kompromiss eine eos 33v und wandere damit endgültig ins canon-lager ab? oder ist das ketzerisch?
lg, susanna



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Minolta Dynax 60

#21 von Dennis , 01.10.2005 14:58

Zitat von susannavoges
oder als kompromiss eine eos 33v und wandere damit endgültig ins canon-lager ab? oder ist das ketzerisch?


/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Verbrennt die Hexe auf dem Scheiterhaufen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich glaube, die EOS 33 ist kein adäquater Ersatz, dann eher die EOS 3. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Geh in Fotogeschäft, und nimm die Kameras in die Hand, das bringt Dir mehr.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta Dynax 60

#22 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 02.10.2005 11:55

Hallo,

schaue doch einmal unter "Suche Biete".
Dort werden gerade einige Dynax 7 angeboten. Ich selbst bin von der 7 begeistert. Hatte früher eine Dynax 9 mit der ich mich nicht wohl gefühlt habe, die 7 ist phantastisch.
Desweiteren denke ich, dass der Wiederverkaufswert in 2 Jahren bei der 7 höher ist als bei der 60.
Schaue die bei Canon einmal das Bediehnkonzept an. Entweder man mag es oder man hasst es. Ich hatte kurzzeitig ein Canon EOS 1 DS, die ich nach 4 Wochen wieder verkauft habe. Ich konnte mich mit der Bediehnung nicht anfreunden.

gruß frank



eichbaum08

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz