RE: Verschwundene Blendenanzeige bei Minolta XG 9

#1 von Ippenstein , 25.12.2014 16:58

Die XG 9 hat ja im unteren Bild eine Blendenanzeige, mit der man im Sucher sieht, welche Blende man einstellt. Die ist nun plötzlich weg, nachdem ich das Objektiv mal runtergeschraubt hatte.
Ich kann mir das gerade nicht erklären und frage mich, wie man diese Anzeige wieder herbekommt.

Viele Grüße

Ippenstein


Ippenstein  
Ippenstein
Beiträge: 11
Registriert am: 19.12.2014


RE: Verschwundene Blendenanzeige bei Minolta XG 9

#2 von starbuck ( gelöscht ) , 25.12.2014 17:26

Objektiv wieder dranschrauben Dann siehste es wieder.


starbuck

RE: Verschwundene Blendenanzeige bei Minolta XG 9

#3 von Ippenstein , 25.12.2014 17:39

Leider erscheint die auch nicht, wenn das Objektiv dran ist.

Viele Grüße vom

Ippenstein


Ippenstein  
Ippenstein
Beiträge: 11
Registriert am: 19.12.2014


RE: Verschwundene Blendenanzeige bei Minolta XG 9

#4 von Ippenstein , 25.12.2014 18:27

Fehler gefunden: Hinter dem Minolta-Schriftzug verbirgt sich eine Linse, die einen Ablenkungsspiegel hat. Ebendieser hat sich selbständig gemacht und muß ersetzt werden.
Ebenso muß auch der Dichtungsschaumgummi gewechselt werden. Aber das ist eine andere Baustelle...

Viele Grüße

Ippenstein


Ippenstein  
Ippenstein
Beiträge: 11
Registriert am: 19.12.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz