RE: Suche deutsche Anleitung für Minolta Dynax 3xi

#1 von bananenflanke ( gelöscht ) , 20.11.2004 20:57

Hallo, habe wie schon mal erwähnt ne Dynax (Maxxum) 3xi erstanden. Da es die Ami is ist die Anleitung auch English. Eigentlich ned so schlimm, hätte aber trotzdem no gerne ne deutsche. Weiß jemand obs im Netz ne Seite mit Downloads gibt?
Dann noch ne Frage die voll peinlich ist, sich mir als Anfänger aber stellt: Wie heißt das Gewinde für die Objektive an der 3xi?/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Greetz, Markus



bananenflanke

RE: Suche deutsche Anleitung für Minolta Dynax 3xi

#2 von mts , 21.11.2004 00:50

Zitat von bananenflanke
Hallo, habe wie schon mal erwähnt ne Dynax (Maxxum) 3xi erstanden. Da es die Ami is ist die Anleitung auch English. Eigentlich ned so schlimm, hätte aber trotzdem no gerne ne deutsche. Weiß jemand obs im Netz ne Seite mit Downloads gibt?
Dann noch ne Frage die voll peinlich ist, sich mir als Anfänger aber stellt: Wie heißt das Gewinde für die Objektive an der 3xi?/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Greetz, Markus


Ich hätte wohl eine Gebrauchsanweisung zur Spxi, die der 3xi ähnelt, habe die aber nicht über und eigentlich auch keine Lust, die einzuscannen.
Das Objektive-Bajonett heißt eigentlich Minolta-A, du brauchst Minolta-AF-, Minolta-Dynax- oder -Maxxum-Objektive (unterschiedliche Bezeichnung für den selben Anschluss, bei Autofokusobjektiven ist auch einfach nur von Minolta- oder Konica-Minolta-Objektiven die Rede). Nur mit manueller Fokussierung werden die beiden SSM-Objektive (bei den Preisen dieser Linsen muss aber auch noch eine neue Kamera drinsitzen), nicht notwendig sind Objektive mit D-Chip, dessen Funktionen die 3xi nicht nutzen kann.
Die (älteren) Manuell-Fokus-Objektive mit SR-Bajonett passen nicht, diese werden oft auch einfach als MC- oder MD-Objektive bezeichnet. Du erkennst sie zum Beispiel daran, dass sie einen Blendenring haben.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Suche deutsche Anleitung für Minolta Dynax 3xi

#3 von JTH ( gelöscht ) , 21.11.2004 06:50

Wegen Deiner Anleitung: Schau doch mal nach den Sytembüchern aus de "Laterna Magica" Reihe. Da drin findest Du neben all den feinen Anleitungsgeschichten auch noch viele andere nützliche Tips, speziell auf Deine Kamera zugeschnitten. In der Reihe gibt es eines über die 3xi.



JTH

RE: Suche deutsche Anleitung für Minolta Dynax 3xi

#4 von arxus ( gelöscht ) , 21.11.2004 15:05

Hallo Markus,
Du hast eine PM von mir!

Gut Licht Arxus



arxus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz