RE: 60% fotografiefremde Themen zuviel?

#16 von eugene g. ( gelöscht ) , 18.10.2004 20:03

Ja, ja, ich stelle fest, die Fotografen sind kurz davor, von den teccies in den Untergrund abgedrängt zu werden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich finde die 40% des Forums doch schön interessant, auch wenn mir niemand beantwortet hat, ob die 60% zu viel sind. Die moderatoren posts sagen mir eher, 60% sind zuwenig /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Hätte ich nicht gedacht. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Da haben mir die Diskussionen in diesem Forum gerade noch rechtzeitig die Augen bez. einer unreifen Technologie geöffnet, ja wenns noch keine Fotoapparate gäbe, dann wäre DSLR in diesem frühen Stadium auch was für mich.
Aber wo es doch die klasse Dynax 7 analog gibt, keine Chance!

Ich hätte da noch ein kleines Versöhnungsgeschenk an die digital hardliner. Kann man ausdrucken und aufpoppen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

My Webpage

E.G.



eugene g.

RE: 60% fotografiefremde Themen zuviel?

#17 von minomax ( gelöscht ) , 18.10.2004 20:10

... ja, und dass von Minolta! Ob das echt ist?

... und manche haben gewartet ... und gewartet ... und gewartet ...


... und wenn sie nicht gestorben sind, so warten sie noch heute!



minomax

RE: 60% fotografiefremde Themen zuviel?

#18 von Mark , 18.10.2004 21:10

ZITATDie moderatoren posts sagen mir eher, 60% sind zuwenig[/quote]

Das Moderatorenpost sagt eher das ich nicht erwartet habe weniger technische Posts vorzufinden. Für mich persönlich spielt die Prozentquote kaum eine Rolle, so doch genügend Gesprächsstoff für mich dabei ist.

Ich finde es auch interessant wie wenig du doch auf die Kommentare der Poster eingehst.

Schade,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 60% fotografiefremde Themen zuviel?

#19 von ingobohn , 18.10.2004 21:23

Zitat von eugene g.
Kann man ausdrucken und aufpoppen  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


He - das ist mein Text! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 60% fotografiefremde Themen zuviel?

#20 von toomuchpix ( gelöscht ) , 18.10.2004 21:43

ZITATKann man ausdrucken und aufpoppen[/quote]
Hey ich will auch so nen Button, auch wenn ich mich damit nicht bei Jürgen.M blicken lassen kann ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: 60% fotografiefremde Themen zuviel?

#21 von RainerT , 18.10.2004 21:48

@ Eugene

ist dir eigentlich aufgefallen das ein Großteil deiner Postings in "Technik-Threats" sind?
Wenn du mehr wert auf fotografische Themen legst, könntest du ja mit gutem Beispiel vorangehen. Eröffne einen der für andere Leute interessant ist. Da schreibe ich dann auch gerne etwas dazu /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: 60% fotografiefremde Themen zuviel?

#22 von Andrew R. ( gelöscht ) , 18.10.2004 22:06

@Mark


ZITATKonzentriere ich mich auf den zweiten Absatz deines Postings, muss ich auch da feststellen das du im falschen Forum bist.[/quote]

Es scheint, dass Sie mit Ihren politischen Postings ebenfalls das Forum verwechselt haben.


--



Andrew R.

RE: 60% fotografiefremde Themen zuviel?

#23 von Mark , 18.10.2004 22:16

ZITATEs scheint, dass Sie mit Ihren politischen Postings ebenfalls das Forum verwechselt haben.[/quote]

von mir gibt es keine politischen Postings, allerhöchstens Glaubensbekenntnisse.
Auch darüber kann man diskutieren, in einem entsprechenden Thread /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Keine Beschwerde deswegen meinerseits, deswegen ist eine Off Topic Sparte eingeführt worden

Mark

PS.: zumindest in Deutschland sind Politik und Glauben strikt voneinander getrennt und das ist gut so.

PPS.: warum eigentlich sie?



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 60% fotografiefremde Themen zuviel?

#24 von Peter Pauthner , 18.10.2004 22:49

Name des Mitglieds: eugene g.

Mitglied seit: 30.11.2003

Beiträge gesamt: 750

Am aktivsten in: Digitale Spiegelreflexkameras /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> (20% der Mitgliederbeiträge) /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Sowas nennt man Überdosis. Empfehle ein paar Diafilme zu belichten. Das wird schon wieder.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: 60% fotografiefremde Themen zuviel?

#25 von eugene g. ( gelöscht ) , 18.10.2004 23:38

@Peter

760 !

Hat Frank wohl beim mitzählen nicht aufgepasst und ist bei der Lektüre des Dynax 7D Handbuchs eingeschlafen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Wie ich übrigens schon in meinem Eröffnungsbeitrag schrieb, Informationsphase erfolgreich abgeschlossen und kuriert. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Die Diafilme sind währenddessen übrigens nicht zu kurz gekommen. Die analoge D7 hat sich bestens bewährt!

@cat_on_leaf

ZITATist dir eigentlich aufgefallen das ein Großteil deiner Postings in "Technik-Threats" sind?[/quote]
Klar ist mir das aufgefallen, war sogar Absicht! Hat mir wichtige Erkenntnisse gebracht, die Du auch weiter oben nachlesen kannst. Aber als Service nochmal an dieser Stelle. Die Technologie der DSLRs ist noch nicht reif! Einfach der Wahsinn, wie Massen von Fotografen oder teccies sich von der Industrie manipulieren lassen.

ZITATEröffne einen der für andere Leute interessant ist.[/quote]

Dachte eigentlich, ich hätte gelegentlich etwas zur Unterhaltung beigetragen. Einige der längsten threats sind auf mich zurückzuführen, wenn nicht der längste überhaupt. B)

ZITATDa schreibe ich dann auch gerne etwas dazu[/quote]

Kannst mal an einem fotografischen Beitrag etwas üben und die 60% etwas drücken. Die Galerie schläft gerade vor sich hin. Ist halt doch zu techniklastig hier. Enfach dem aufpopper link folgen und stilvoll meine Bilder bewerten!

@Mark
Du bist ja heute off "off topic". Dazu kann ich leider nichts schreiben, da ich immer Wert darauf gelegt habe, on topic zu sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@Andrew
Recht hast Du

@toomuchpix
die buttons sind doch nur was für Marketing Opfer, schau Dir mal die Rückseite an, da macht sich ein Japaner einen Spass mit KUNDEN /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

@Ingo
da hab ich hier ja noch etwas gelernt. DANKE! guter Spruch /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

@Minomax
absolut echt! musst Dir nur die Dynax 7D kaufen, dann kriegst Du auch einen. Wirst schon sehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@Mirko
ZITATdazu fällt mir nur sakastisch "Klasse statt Masse" ein[/quote]
Bin mir zwar nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber wenn Du nur wüsstest, wie Recht Du hast.

E.G.



eugene g.

RE: 60% fotografiefremde Themen zuviel?

#26 von AlexDragon ( Gast ) , 18.10.2004 23:43

@Mark,

ZITATPS.: zumindest in Deutschland sind Politik und Glauben strikt voneinander getrennt und das ist gut so.

PPS.: warum eigentlich sie?[/quote]

weil man Politiker nicht glauben kann und die auch an nix glauben! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: 60% fotografiefremde Themen zuviel?

#27 von RainerT , 19.10.2004 00:52

ZITATDachte eigentlich, ich hätte gelegentlich etwas zur Unterhaltung beigetragen. Einige der längsten threats sind auf mich zurückzuführen, wenn nicht der längste überhaupt.[/quote]

Mag sein, ist da auch einer über Fotografie dabei? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Und kommt es überhaupt auf die Länge an?

ZITATEnfach dem aufpopper link folgen und stilvoll meine Bilder bewerten![/quote]

Gesagt, getan. Und jetzt nicht meckern!

ZITATGeschrieben am: 18.10.2004 - 20:03  

Ja, ja, ich stelle fest, die Fotografen sind kurz davor, von den teccies in den Untergrund abgedrängt zu werden.[/quote]

Wer ist hier Fotograf?



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: 60% fotografiefremde Themen zuviel?

#28 von eugene g. ( gelöscht ) , 19.10.2004 22:49

@Cat_on leaf

kein Grund zu meckern, ist doch eine gute 2- /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Damit bin ich vollauf zufrieden.

ZITATWer ist hier Fotograf?[/quote]
Ich glaube, hier hat sich bisher erst ein richtiger Fotograf geoutet. Den Namen habe ich leider vergessen.

Fotografen im Sinne meines Zitats sind einfach diejenigen, die gerne eine stärkere Gewichtung von Fotografie im engeren Sinne hätten.

E.G.



eugene g.

RE: 60% fotografiefremde Themen zuviel?

#29 von AlexDragon ( Gast ) , 20.10.2004 17:15

@eugene g.,


ZITATFotografen im Sinne meines Zitats sind einfach diejenigen, die gerne eine stärkere Gewichtung von Fotografie im engeren Sinne hätten.[/quote]


kannst Du das mal bitte näher erläutern /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> das hört sich schon wieder so hypothetisch an! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß


Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: 60% fotografiefremde Themen zuviel?

#30 von klaga , 20.10.2004 17:27

Man könnte doch auch sagen ein Fotograf ist der das Handwerk beruflich ausführt. Sowie seinen Lebensunterhalt damit finanziert.


Alle anderen ( auch ich selbst) sind mehr oder weniger gute,,Knipser ", wo der Lebensunterhalt teilweise dazu dient da Hobby zu finanzieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Oh jetzt habe ich sicher Einige beim Ego gekränkt,,Sorry" /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> please please please



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz