RE: Objektivübersicht auf minoltausa.com ist weg

#1 von mts , 06.10.2004 18:34

Konica Minolta USA hat seine Webseite minoltausa.com neu strukturiert und mit dem Konica-Angebot zusammengeführt (minolta.de steht das wohl noch bevor). Leider ist dieser Neustrukturierung auch die geliebte Übersicht aller bisheriger Minolta-AF-Objektive zum Opfer gefallen (http://www.minoltausa.com/eprise/main/Mino...s/Maxxum_Lenses). Diese Übersicht war zwar zum Schluss nicht mehr aktuell, aber immernoch besser als das, was sonst auf den Minolta-Seiten geboten wird.
Insgesamt ist die neue Seite konicaminolta.us wohl noch nicht so ganz fertig. Informationen zu AF-Objektiven gibt es jetzt gar nicht mehr, die FAQ zum Maxxum-System (in Europa Dynax) scheinen schon ein paar Jahre älter zu sein. Es scheint weiterhin von KonicaMinolta keine nicht-japanischsprachige ausreichende Übersicht der AF-Objektive zu geben. Allenfalls die Zubehörkataloge zur Dynax enthalten ein paar Infos, die sind aber nicht auf dem neuesten Stand.

Wer will, kann die obige Seite zur Zeit noch aus dem google-Cache fischen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Objektivübersicht auf minoltausa.com ist weg

#2 von s.sentials , 11.10.2004 07:31

Die Seite kann man noch ganz normal aufrufen:

> Camera Accessories
> Maxxum Lenses
> Maxxum Lens chart



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Objektivübersicht auf minoltausa.com ist weg

#3 von mm22mm ( gelöscht ) , 11.10.2004 07:53

Hi,

An s.sentials: Du bekommst hier kein einziges Objektiv in seinen techn. Details gezeigt, also auch keine Namen etc.. Beim Aufruf der "Specifications" kommt gar nichts. Auf Grund von was kauft man sich eigentlich ein Objektiv?

Ich denke, dass hier die IT-Abteilung einfach schlechte Arbeit geleistet hat. Wenn man bedenkt, wieviel Zeit die seit dem Zusammenschluss von Ko und Mi hatten,
dann erscheint mir das schon ein wenig bedenklich, heißt: eventuell wird hier in größerem Umfang die Produktpalette korrigiert.

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Objektivübersicht auf minoltausa.com ist weg

#4 von mm22mm ( gelöscht ) , 11.10.2004 08:01

Hi,

sorry, kann ein Server-Fehler gewesen sein, die techn. Seite ist jetzt verfügbar, aber es fehlen die Bilder zu etlichen näher besprochenen Objektiven.

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Objektivübersicht auf minoltausa.com ist weg

#5 von korfri ( gelöscht ) , 12.10.2004 20:40

Zitat von mts
Konica Minolta USA hat seine Webseite minoltausa.com neu strukturiert und mit dem Konica-Angebot zusammengeführt (minolta.de steht das wohl noch bevor). Leider ist dieser Neustrukturierung auch die geliebte Übersicht aller bisheriger Minolta-AF-Objektive zum Opfer gefallen (http://www.minoltausa.com/eprise/main/Mi...s/Maxxum_Lenses). ...

Wer will, kann die obige Seite zur Zeit noch aus dem google-Cache fischen.


Danke noch für diesen Tip!

Ich hab mir ein Backup weggestellt (im Web).

Das D7UserForum hat außerdem schon vorher eine Objektiv-Datenbank aufgelegt.
Hier die Ankündigung der Dimagier

Gruß
Fritz



korfri

RE: Objektivübersicht auf minoltausa.com ist weg

#6 von s.sentials , 13.10.2004 00:10

@Dieter

Ich kenne nur diese Übersicht. Einzelne näher beschriebene Objektive hab ich bei Minolta nur auf Japanisch gesehen - und da auch nur die SSM-Teile.

(von der Specifications-Seite hab ich ja auch nix geschrieben - Entschuldigung angenommen)


ZITATAuf Grund von was kauft man sich eigentlich ein Objektiv?[/quote]

Aufgrund der guten Beratung des kompetenten Fachhändlers (ich hab hier aber noch keinen getroffen)

Aufgrund der guten Beratung des kompetenten Forums /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ansonsten Prospekte bei KoMi anfordern - mir ist Papier eh immer noch lieber als ne Webseite.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz