RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#1 von mick , 22.09.2004 18:11

4. Fotowettbewerb des Minolta-Forum – Der Sieger steht fest!


Die Abstimmung ist gelaufen, und bestimmt haben viele schon gespannt darauf gewartet, zu erfahren, welches Bild denn nun den ersten Platz in unserem 4. Fotowettbewerb belegt hat.

Satte zweihundert Stimmen sind diesmal eingegangen, und ganz klar abgesetzt,
mit 64 Stimmen auf dem ersten Platz, steht die Komposition von

Mirko.p2108 mit Bild Nr. 18 !


Ebenfalls sehr deutlich stachen die Plätze zwei bis vier heraus, nämlich die Werke von

Frank H. mit Bild Nr. 7 auf Platz 2 (33 Stimmen),
O. Stumpf mit Bild Nr. 5 auf Platz 3 (22 Stimmen) und
Sperlingskauz mit Bild Nr. 12 auf Platz 4 (21 Stimmen).

Die Verteilung der weiteren Plätze ist der Aufstellung unter der oben verlinkten Galerie zu entnehmen.



Im Namen des Teams einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger!


Wir freuen uns, daß wir auch diesmal wieder Sachpreise an die Gewinner verteilen können.

An Mirko.p2108 geht das Buch "Vorwärts immer, rückwärts nimmer - 4000 Tage BRD", ein faszinierender fotografischer Rückblick auf Veränderungen, die sich zwischen März 1991 und März 2003 am Bild der Neuen Bundesländer getan haben. Ein fesselndes Werk, das bestimmt vielen Fotografen und aufmerksamen Beobachtern des zeitlichen Wandels der Dinge gefallen wird.
Dieses Exemplar wurde vom Autor freundlicherweise für diesen Wettbewerb gestiftet.
Zusätzlich entfällt ein Amazon-Gutschein im Wert von 20,- € auf diesen ersten Platz.

An Frank H. möchten wir für das Erzielen des zweiten Platzes einen Amazon-Gutschein im Wert von 15,- € überreichen.

Oliver Stumpf erhält für seinen dritten Platz einen Amazon-Gutschein im Wert von 10,- €.

Auch den vierten Platz möchten wir prämieren, da er sich doch sehr deutlich vom Feld abgesetzt hatte und fast gleichauf mit dem dritten Platz lag.
Sperlingskauz erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 5,- €.

Die Amazon-Gutscheine stammen aus den "Werbe-Einnahmen", die über den Amazon-Link auf der Portalseite entstehen.
Den Gewinnern wird dieser Tage eine entsprechende Gutschein-Nummer zugemailt.


Auch die Sieger der weiteren Plätze möchten wir beglückwünschen, für ihr Engagement und den Mumm, sich dem Wettkampf zu stellen.

Wir wollen uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz bedanken. Wer diesmal nicht unter den ersten Plätzen lag, möge sich nicht entmutigt fühlen. Wir haben noch reichlich Stoff für weitere Wettbewerbe, und nach einer kleinen Verschnaufpause möchten wir eine neue Runde starten.

Wer neugierig auf das Buch "Vorwärts immer, rückwärts nimmer – 4000 Tage BRD" geworden ist, und es gerne haben möchte, kann es hier beziehen.


Viele Grüße und weiterhin viel Spaß

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#2 von Franky ( gelöscht ) , 22.09.2004 18:54

Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche. Mich würde von den Gewinnernbilder noch ein paar Daten interessieren. Aufnahmeort, Blende, Zeit, Objektiv, analog oder digital, EBV usw.

Schönen Dank schon mal



Franky

RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#3 von Odermatt , 22.09.2004 19:14

clover Herzlichen Glückwunsch clover

an die Gewinner /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
auch von mir

Gruß Heike



Odermatt  
Odermatt
Beiträge: 67
Registriert am: 10.04.2003


RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#4 von o.stumpf , 22.09.2004 19:22

Platz 3!
Danke, ich kanns nicht fassen!

Die Daten zu meinem Bild (einige werde es wohl schon vermuten):
Entstanden in Ladenburg beim Minolta 9000-Treffen, natürlich mit der Minolta 9000 und dem 1,7/50! Zeit und Blende leider nicht notiert.

Kurz bevor die Aufnahme entstand war noch die Spiegelung eines Flugzeugs in der Pfütze zu sehen. Bis ich die 9000 im Anschlag hatte war es leider schon weg.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#5 von IEHH ( gelöscht ) , 22.09.2004 20:55

Oliver!

Das ist aber auch ein super Bild!

Aber jetzt stell Dir mal vor, Du hast eine Dynax 7D mit 2 Sek. Einschaltverzögerung - dann brauchst Du an ein schnelles Bild nicht mal mehr zu denken...

Noch mal Glückwunsch an alle Gewinner!

Grüße
Ingo



IEHH

RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#6 von Frank H. , 22.09.2004 22:54

Wowwww!

Ich bin total aus dem Häuschen!
Vielen, vielen Dank für den 2. Platz, damit habe ich gar nicht gerechnet, das Bild war doch nur als Lückenfüller für den Wettbewerb gedacht.

Was soll ich zum Bild erzählen?
Ist im September 2001 auf der Hurtigrute zwischen Stockmarknes und Svolvaer entstanden. An diesem Tag gab es alles "gratis": Schnee- und Graupelschauer, dazwischen immer wieder Sonne, "Skandinavien-Light-Show" halt.

Technische Daten aus der Erinnerung:
Provia 100 F als Film, Objektiv war wohl das f3,5-4,5 24-85er, Aufnahme mit 24 mm, gescannt und unteren Rand abgeschnitten.

Eigentlich kann ich es immer nocht nicht richtig glauben, zumal ich das Bild - räusper - alles andere als perfekt finde /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Aber das tut meiner Freude natürlich keinen Abbruch, nochmal vielen Dank an Euch.

Gruß Frank

P.S.
Natürlich auch meine Glückwünsche an Mirko, Oliver und Sperlingskauz.



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#7 von Mark , 22.09.2004 22:56

ZITATIch bin total aus dem Häuschen!
Vielen, vielen Dank für den 2. Platz, damit habe ich gar nicht gerechnet, das Bild war doch nur als Lückenfüller für den Wettbewerb gedacht.[/quote]

Dein Bild (tschuldigung Lückenfüller /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) war mein Favorit.
Glückwunsch dir und natürlich auch allen anderen. clover

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#8 von joe-cool11 , 23.09.2004 07:01

Äääähm, auch ich muss gestehen, dass ich für den Lückenfüller gestimmt habe...

Wenn du noch mehr Lückenfüller hast, stell sie doch in die Galerie oder warte auf den nächsten Wettbewerb! B)

Glückwünsche natürlich auch an alle anderen Gewinner/Teilnehmer. Vielleicht finde ich für den kommenden Wettbewerb ja auch noch einen Lückenfüller? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#9 von udo , 23.09.2004 07:34

clover Glückwunsch clover allen Gewinnern.



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#10 von RainerT , 23.09.2004 07:52

Gratulation an alle Gewinner /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> .

Immerhin sind 3 Bilder dabei, die ich in der engeren Wahl hatte.

Edit:
Auch ich habe Mirkos Bild auf Platz 1. gewählt. Pure dynamik gepaart mit klasse Farben.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#11 von ingobohn , 23.09.2004 08:59

clover Herzlichen Glückwunsch an alle! Nicht nur die Sieger! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> clover

Und ein dreifaches *HOCH* auf den 9000er-Clubpräsidenten o.stumpf! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#12 von manfredm , 23.09.2004 09:50

Auch meine Glückwünsche an die Teilnehmer, waren Schöne Bilder!
@Oliver
ZITATBis ich die 9000 im Anschlag hatte war es leider schon weg.[/quote] Die 9000AF ist halt noch keine Dynax /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
@Frank
ZITATIst im September 2001 auf der Hurtigrute zwischen Stockmarknes und Svolvaer entstanden. An diesem Tag gab es alles "gratis": Schnee- und Graupelschauer, dazwischen immer wieder Sonne, "Skandinavien-Light-Show" halt.[/quote]
Da kommt wieder meine "Island-Sehnsucht" hoch!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#13 von ManfredL ( gelöscht ) , 23.09.2004 11:07

Ich schliesse mich den Gratulanten an. Waren wirklich tolle Fotos, die hier gezeigt wurden. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ManfredL

RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#14 von sperlingskauz , 23.09.2004 11:29

freue mich auch über einen 4. Platz und Beglückwünsche alle Teilnehmer und besonders die 3 Erstplatzierten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .
Mein Favorit ist auf Platz 1 gelandet.
Angaben zu meinem Bild findet Ihr in der Galerie. Dort ist es nämlich auch gelandet.
VG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: 4. Fotowettbewerb - Die Sieger

#15 von ebarwick , 23.09.2004 12:22

Hallo,

der "Lückenfüller" war auch mein Favorit...
Herzlichen Glückwunsch an alle!

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


   

IRC-Chat
Frohe Ostern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz