RE: Ersatzteil Minolta SR-T 303: Objektivverriegelung

#1 von hajokoerner ( gelöscht ) , 16.06.2014 12:50

suche als ersatzteil den kleinen knopf, mit dem man das ojektiv entriegeln und abnehmen kann.
fehlt bei meinem body. ist zwar für die praxis entbehrlich, d.h. es funktioniert auch ohne, da
die mechanik etwas herausragt, mit knopf sieht es aber deutlich besser aus.
hat jemand an so'n ding über oder einen hinweis, wo es ersatzteile gkünstig gibt?


hajokoerner

RE: Ersatzteil Minolta SR-T 303: Objektivverriegelung

#2 von Dennis , 16.06.2014 15:06

Das schnellste und einfachste wird sein, einen billigen body bei ebay zu schießen. Manchmal werden da auch Einzelteile geschlachteter Kameras verkauft, aber sowas zu finden ist eher Glückssache. Alle anderen Möglichkeiten (Fotobörsen, Kamerawerkstätten, Flohmärkte) dürften deutlich aufwändiger und zeitraubender sein.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Ersatzteil Minolta SR-T 303: Objektivverriegelung

#3 von capy60 ( gelöscht ) , 16.06.2014 18:58

Ich habe hier eine teilzerlegte 101 rumliegen.
Der Knopf scheint sichtlich derselbe wie an der 303 zu sein. Aber wie man den demontiert, ist mir nicht ganz klar.


capy60

RE: Ersatzteil Minolta SR-T 303: Objektivverriegelung

#4 von Dennis , 17.06.2014 00:34

ZITAT(capy60 @ 2014-06-16, 17:58) Ich habe hier eine teilzerlegte 101 rumliegen.
Der Knopf scheint sichtlich derselbe wie an der 303 zu sein. Aber wie man den demontiert, ist mir nicht ganz klar.[/quote]

Ganz normal abschrauben..


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   

SR-T 303 aktuell im Web
Zeitenanzeige im Sucher der Minolta SR-T 303 hängt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz