RE: Minolta AB800

#1 von stubi , 29.07.2004 11:36

"Kamerabodenplatte mit Druckknopf und Riemenöse."
Das ganze ist wohl für die 7000i und möglicherweise die 8000i.
Bild
Was hat das Ding für ne Funktion? Wozu nen Druckknopf? Wird das unter die Kamera geschraubt, oder wird da was ausgetauscht?

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Minolta AB800

#2 von manfredm , 29.07.2004 11:44

Wo hast Du denn das her? noch nie gesehen! Zum Druckknopf fällt mir nur ein, es gab doch früher so Leder Kamerataschen, da wurde der vordere Teil, quasi der Objektivschutz, einfach per Druckknopf befestigt. Vielleicht gibts ja so ein Teil, das man per Druckknopf auch an der Bodenplatte befestigt?



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta AB800

#3 von stubi , 29.07.2004 11:56

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von manfredm
Wo hast Du denn das her? noch nie gesehen!


Beim Ebay stöbern gefunden. War mir nicht sicher, ob ich den Link reinsetzen sollte. Werbung: Hier ist er.

MfG
Stubi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Minolta AB800

#4 von toomuchpix ( gelöscht ) , 29.07.2004 11:59

Interessantes Teil, vielleicht das Gegenstück zur Befestigung einer Handschlaufe.

btw. Hat jemand sich schon mal mit der Handschlaufe an D7+VC7 beschäftigt?
Und zwar so, daß die Schlaufe an der Seite ist, nicht am Boden.
Das Teil für die 9 paßt irgendwie nicht.



toomuchpix

RE: Minolta AB800

#5 von joe-cool11 , 29.07.2004 12:37

Zitat von toomuchpix
btw. Hat jemand sich schon mal mit der Handschlaufe an D7+VC7 beschäftigt?
Und zwar so, daß die Schlaufe an der Seite ist, nicht am Boden.
Das Teil für die 9 paßt irgendwie nicht.


Beschäftigt habe ich mich damit auch schon recht intensiv. Aber über die Anbringung als "Polster" für die VC-7 Unterseite bin auch ich nicht hinaus gekommen.



Ich habe mich auch immer über den Sinn dieses Teils an meiner 8000i gewundert. Aber wenn das Teil für 10,- EUR verkauft wird, dann mach ich das auch. Guter Sinn!

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Minolta AB800

#6 von mts , 29.07.2004 14:38

Zitat von stubi
"Kamerabodenplatte mit Druckknopf und Riemenöse."
Das ganze ist wohl für die 7000i und möglicherweise die 8000i.
Bild
Was hat das Ding für ne Funktion? Wozu nen Druckknopf? Wird das unter die Kamera geschraubt, oder wird da was ausgetauscht?

MfG
Stubi


Wie du an der großen Schraube siehst, wird das Ding wohl zusätzlich druntergeschraupt. Der Druckknopf könnte, wie von manfredm vermutet, für eine Bereitschaftstasche sein, der eigentliche Zweck ist aber wohl die Bereitstellung der Riemenöse (für das senkrechte Tragen der Kamera oder für eine Handschlaufe). Bei späteren Modellen (7xi, 9xi...) gab es auch solche Dinger, damit man die Handschlaufe anbringen konnte. Leider haben die Entwickler hier das Stativgewinde vergessen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta AB800

#7 von stubi , 29.07.2004 14:43

Also klingt das alles in allem ziemlich... naja... nutzlos /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Vielen Dank

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Minolta AB800

#8 von HorstE , 29.07.2004 20:39

ZITAT"Kamerabodenplatte mit Druckknopf und Riemenöse."[/quote]

So'n Teil habe ich auch, ist schlicht und einfach die Bodenplatte der Bereitschaftstasche, nichts anderes. Die Möglichkeit der Anbringung des Kamerariemens ist eigentlich nur ein Nebenprodukt.
AB 700 für die 7000i und AB 800 wohl für die 8000i, man konnte aber auch durch Wegfeilen von etwas Plastik auch das AB 700 für 8000i tauglich machen...

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz