RE: Dynax 5 und Battery Pack- Bitte um Hilfe

#1 von Elodor ( gelöscht ) , 27.07.2004 21:52

Liebe Minolta-Freunde!

Über e-bay habe ich eine Dynax 5 mit Battery-Pack erworben und denke, ich habe ziemlich Glück gehabt: die Kamera ist zwar gebraucht, weist aber keine Gebrauchsspuren auf, funktioniert einwandfrei und hat mich € 154,- gekostet. Okay, ich habe sie während des EM-Halbfinales ersteigert...

Jetzt aber meine Fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir jemand beantworten kann und will:

Zunächst einmal habe ich keine Bedienungsanleitung. Kann man diese irgendwo downloaden (habe über Suchmaschinen nichts gefunden und auch nicht bei Konica-Minolta. Dort finde ich noch nicht einmal Spiegelreflexkameras)? Oder woher kann ich eine preiswert bekommen?

Und noch eine Frage zu dem Battery-Pack: Darauf ist angegeben, dass man keine Mignon-Batterien mit dem Typ "AA" verwenden darf. In einem Buch von Thomas Maschke über die Dynax 5 stand, dass die Batterien nicht 1,8 Volt haben dürfen. Es gibt aber auch AA-Batterien mit 1,5 Volt. Und im Supermarkt habe ich sowieso nur Mignons mit der Bezeichnung AA gefunden. Kann mir da jemand helfen?

Ich danke euch schon vorab ganz sehr und freue mich, jetzt Mitglied im Forum zu sein!

Elodor



Elodor

RE: Dynax 5 und Battery Pack- Bitte um Hilfe

#2 von Dat Ei , 27.07.2004 22:48

Hallo Elodor,

hier findest Du zumindest die englisch sprachigen Anleitungen.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 5 und Battery Pack- Bitte um Hilfe

#3 von neuartig , 27.07.2004 23:58

Hallo,

die Buchhandlung Lindemann in Stuttgart müßte immer noch sämtliche Anleitungen
-auch ältere- im Programm haben. (auch per versand)

Gruß
Zoltan



neuartig  
neuartig
Beiträge: 88
Registriert am: 18.04.2004


RE: Dynax 5 und Battery Pack- Bitte um Hilfe

#4 von !!wolf!! , 28.07.2004 02:12

Hallo Elodor,

in das BP-200 passen nur Mignon-Zellen. Entweder Mignon-Batterien oder Mignon-Akkus. Bei Batterien sollten nur Alkaline-Batterien (1,5V) verwendet werden, bei den Akkus sind NiMH-Akkus (1,2V) zu verwenden. So steht das auch in der Anleitung.

AA ist übrigens die amerikanische Bezeichnung für Mignon-Batterien.
(AAA = Micro, C = Baby, D= Mono, 9V = 9 Volt Block)

Mignon-Batterien mit 1,8V wären eine Spezialanfertigung. Keine Angst, so etwas ist im normalen Handel sicher nicht zu finden.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Dynax 5 und Battery Pack- Bitte um Hilfe

#5 von o.stumpf , 28.07.2004 08:43

Ich hatte im BP-200 immer 2000er NiMH-Akkus ohne Probleme.
Ich kenne nur die Einschränkung, keine Lithium-Batterien in die Handgriffe zu packen.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax 5 und Battery Pack- Bitte um Hilfe

#6 von Nafets ( gelöscht ) , 28.07.2004 20:54

Hallo Elodor,
unter Minolta.de werden "alte" Bedienungsanleitungen angeboten (unter SUPPORT & SERVICE), da die Dynax 5 dort nicht aufgeführt ist, nur ältere Modelle, sende doch mal eine Mail an "MSCTeam@minolta.de" warum soll es keine für die 5 geben?
Warscheinlich haben sie noch nicht bemerkt das es eine 60 gibt und die 5 ausläuft /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß Nafets



Nafets

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz