RE: Wozu sind LEDs im Prismengehäuse bei Minolta 7000?

#1 von stormy_weather ( gelöscht ) , 18.02.2014 19:46

Hallo Alle,

mit ist eine alte 7000AF zugelaufen, in noch passablem Zustand, die Bedienungsanleitung habe ich studiert und die Kamera scheint auch einwandfrei zu funktionieren. Eine Frage habe ich, zu der sich die Anleitung ausschweigt (und die Forums-Suchfunktion war auch nicht mein Freund...):

Oben im Prismengehäuse leuchten drei gelbe LEDs - was wollen die mir sagen? Und auch nach dem Ausschalten der Kamera glimmt da oben ganz schwach eine rote LED?

Was ist das?

Danke und Gruß,

Sven


stormy_weather

RE: Wozu sind LEDs im Prismengehäuse bei Minolta 7000?

#2 von opelgt , 18.02.2014 20:03

Die LEDs sind für die Beleuchtung der LCD-Anzeige im Sucher zuständig. Wenn das Umgebungslicht für die Beleuchtung der LCD-Anzeige
nicht mehr ausreicht übernehmen die LEDs diese Aufgabe.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Wozu sind LEDs im Prismengehäuse bei Minolta 7000?

#3 von stormy_weather ( gelöscht ) , 18.02.2014 20:28

QUOTE (opelgt @ 2014-02-18, 20:03) Die LEDs sind für die Beleuchtung der LCD-Anzeige im Sucher zuständig. Wenn das Umgebungslicht für die Beleuchtung der LCD-Anzeige
nicht mehr ausreicht übernehmen die LEDs diese Aufgabe.[/quote]

Toll - sehr schick - vielen Dank!

Gruß,

Sven


stormy_weather

   

Program Back 70 renovierbar?
Minolta AF 7000 (Gold Edition)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz