RE: Sony ILCE-6000 / Alpha 6000: Erste Bilder

#1 von roseblood11 , 11.02.2014 11:50

Ein erstes Bild der Alpha 6000:

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-first-image-of-the-a6000/

Offen bleibt noch, wie die Bedienung funktioniert. Hinten sind zwei Räder, wie bei der NEX-7, aber eins davon ist klassisch als Moduswahlrad beschriftet. Was ja nicht zwingend heißen muss, dass es nur als solches verwendbar ist. Da die Bedienung mit zwei konzentrischen Rädern bei der NEX-6 gut funktioniert hat und durch orientierung an der NEX-7 weniger Platz für den Blitz bleibt, muss es einen guten Grund für diesen Schritt geben - also besteht die realistische Hoffnung, dass Tri-Navi ebenso möglich sein wird, wie die "klassischere" Bedienung per Moduswahlrad.

Ob die Kamera einen Touchscreen hat, ist auch noch nicht bekannt.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Sony ILCE-6000 / Alpha 6000: Erste Bilder

#2 von hlenz , 11.02.2014 14:00

Tri-Navi halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Die Kamera wird gegenüber der NEX-6 insgesamt etwas flacher, dazu steht dann nicht mehr das Modusrad heraus.
Spricht ebenfalls dafür, dass hiermit auch die NEX-5 ersetzt wird.

Hinten wird es wohl das Layout der Alpha 5000 geben, plus AEL-Taste und Blitzauslösung.
Vielleicht wird die derzeitige Wiedergabetaste auch erhalten und zur C2-Taste.
Oder sie entfällt ganz - die beiden "Hubbel" für AEL und Blitzentriegelung sind viel näher zusammen.

Ich frage mich nur auch, was da wohl als integrierter Blitz noch übrig bleibt.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Sony ILCE-6000 / Alpha 6000: Erste Bilder

#3 von roseblood11 , 11.02.2014 15:01

Die Kommentare des Admins bei SAR deuten ja auch an, dass es noch eine höher positionierte Kamera geben wird. Das dürfte dann eher die Nachfolgerin der NEX-7 werde. Hab ich ja eh schon vermutet: Die A-6000 ersetzt NEX-5 und 6, nicht 6 und 7.
Bleibt also die vage Hoffnung, dass doch noch ein Modell mit IBIS kommt.

Bin z.Zt. jedenfalls froh, dass mir die 5n noch eine Weile reicht und ich gelassen abwarten kann, was da kommt. Die neuen Modelle gefallen mir, aber sie lassen durchaus noch Wünsche offen...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Sony ILCE-6000 / Alpha 6000: Erste Bilder

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 11.02.2014 15:06

QUOTE (roseblood11 @ 2014-02-11, 15:01) Bin z.Zt. jedenfalls froh, dass mir die 5n noch eine Weile reicht und ich gelassen abwarten kann, was da kommt. Die neuen Modelle gefallen mir, aber sie lassen durchaus noch Wünsche offen...[/quote]
So sieht es in etwa auch bei mir aus!
Kann es sein, daß die ILCE 6000 etwas größer sein wird als Nex 5N oder auch Nex 6?
Was wirklich wichtig wäre, IR Fernauslösung auch von hinter der Kamera.
In paar Stunden noch, dann sind wir geläuterter.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony ILCE-6000 / Alpha 6000: Erste Bilder

#5 von roseblood11 , 12.02.2014 11:36

nun ist sie da...
Sieht alles ganz gut aus, aber zwei Details wären nix für mich:
- kein Touchscreen
- der EVF ist kleiner als der alte und hat nur 1.4MP


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Sony ILCE-6000 / Alpha 6000: Erste Bilder

#6 von Minolta2175 , 05.06.2015 18:12

Hallo,
alles n e u durch Manuel Neuer nach über einem Jahr? http://community.sony.de/t5/neuerfokus/ct-...us?cid=ban-1352
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz