RE: Phillip hat jetzt auch einen blog

#1 von Phillip , 28.01.2014 12:44

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe jetzt endlich auch einen eigenen blog in dem es vorallem um Objektive gehen wird aber auch um das FE System und Fotografie im Allgemeinen.
Das blog ist auf englisch und ihr erreicht es unter: http://phillipreeve.net/.

über Anregungen bin ich dankbar.

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Phillip hat jetzt auch einen blog

#2 von Reisefoto , 28.01.2014 12:59

Von der Gestaltung finde ich ihn erstklassig, zum Lesen hatte ich leider noch keine Zeit.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Phillip hat jetzt auch einen blog

#3 von jumbolino67 ( gelöscht ) , 28.01.2014 13:21

Schoen gestaltet, der erste Artikel macht Lust auf mehr.

Gruß Jumbolino


jumbolino67

RE: Phillip hat jetzt auch einen blog

#4 von Neonsquare , 28.01.2014 16:09

Schlichtes Design (gut). Responsive (sehr gut)

Was mir nicht gefällt:
Die Seite pappt am linken Rand sobald die Maximalgröße des responsive Layout erreicht ist. Da Du sowieso einen schwarzen Rand nutzt, könntest Du auch insgesamt einen schwarzen Außenhintergrund (Body-Element) benutzen und dann z. B. die Seite ab Maximalgröße zentriert darstellen.

Das Lupe-Icon der Suche wird zumindest unter Chrome in Windows nicht sauber gerändert. (Update: Unter Safari am Mac ist es sauber - das ist mal wieder ein Beispiel von einem grauenhaft gerenderten Icon-Font unter Windows-Chrome).

Bei About ist ein Typo "Abut this blog"

Ansonsten freue ich mich auf weitere interessante Beiträge und werde wohl einer der regelmäßigen Leser Deines Blogs.

Gruß,
[neon]


Neonsquare  
Neonsquare
Beiträge: 358
Registriert am: 05.03.2010


RE: Phillip hat jetzt auch einen blog

#5 von Alison , 28.01.2014 16:23

Gratulation, macht einen schönen Eindruck! Allerdings ist mir (auf diesem zu kontrastreich eingestellen Monitor) sofort der Staub im Himmel auf dem ersten Bild aufgefallen, den würde ich noch wegstempeln, das Bild hat es verdient.


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Phillip hat jetzt auch einen blog

#6 von Ernst-Dieter aus Apelern , 28.01.2014 18:40

Habe die Seite bei meinen Lesezeichen aufgenommen!
Für mich ist es schön, daß bei Phillip auch viel Altglas vorkommt.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Phillip hat jetzt auch einen blog

#7 von Phillip , 28.01.2014 22:38

Danke für die vielen netten Worte :-).

Ich habe gerade ein Review zum Minolta MC 1.2/58 veröffentlicht, vielleicht interessiert das hier einige. Sollte ich etwas vergessen haben oder Fehler gemacht haben bitte rückmelden!

ZITAT(Neonsquare @ 2014-01-28, 16:09) Was mir nicht gefällt:
Die Seite pappt am linken Rand sobald die Maximalgröße des responsive Layout erreicht ist. Da Du sowieso einen schwarzen Rand nutzt, könntest Du auch insgesamt einen schwarzen Außenhintergrund (Body-Element) benutzen und dann z. B. die Seite ab Maximalgröße zentriert darstellen.[/quote]
So ganz kann ich dir nicht folgen, ich habe einfach das Wordpress Theme installiert welches mir am besten geeignet schien und von webdesign keine Ahnung ardon:
ZITAT(Neonsquare @ 2014-01-28, 16:09) Das Lupe-Icon der Suche wird zumindest unter Chrome in Windows nicht sauber gerändert. (Update: Unter Safari am Mac ist es sauber - das ist mal wieder ein Beispiel von einem grauenhaft gerenderten Icon-Font unter Windows-Chrome).

Bei About ist ein Typo "Abut this blog"[/quote]
Ich werde mal den Freund der mir beim Aufsetzen geholfen hat bitten den Sucbutton zu deaktivieren, der ist eh überflüssig.

Typo ist beseitigt, danke.

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Phillip hat jetzt auch einen blog

#8 von Phillip , 03.02.2014 00:39

So, ich habe gerade etwas zum Arbeiten mit der A7 geschrieben, vielleicht ist das für einige hier interessant.

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Phillip hat jetzt auch einen blog

#9 von Haddide , 22.03.2014 14:09

Der Blog gefällt mir ganz gut. Schlicht gehalten ohne jegliches Schnick Schnack. Bin immer neugierig und finde es gut, dass man sich mit Gleichgesinnten auch mal austauschen kann. Bitte weiter so.


Haddide  
Haddide
Beiträge: 18
Registriert am: 17.03.2014


RE: Phillip hat jetzt auch einen blog

#10 von Heinz101 ( gelöscht ) , 21.08.2014 15:50

Wow, richtig schöner Blog. Wollte diesen Traum auch schon länger mal umsetzen. Bin jetzt dabei ein paar Themen zusammenzutragen um zu schauen, ob sich das ganze überhaupt lohnt. Neben allgemeinen Infos würde ich meine Seite dann noch mit Erfahrungsberichten meiner Fototouren spicken und meine liebsten Fotos präsentieren. Allerdings frage ich mich ob es den Aufwand wert ist. Denke shcon, dass ich Spaß daran hätte, aber hinterher hat man gar keine Leser? Ich habe jetzt bei 1und1 diese neuen Domainendungen gesehen. Man muss also nicht mehr unbedingt eine Adresse mit. De haben. Meinen Wunschnamen mit. De ist leider schon vergeben. Was würdet ihr davon halten, wenn ich stattdessen. Photography nehmen würde? Ich finde, dass sieht irgendwie echt professionell aus. Ist auch noch verfügbar, habe ich hier per domain check geprüft. Meinst du das schreckt zukünftige Leser eher ab? Ich finde es ist mal was anderes und erklärt ja auch direkt was dahintersteckt.


Heinz101

RE: Phillip hat jetzt auch einen blog

#11 von Dennis , 21.08.2014 18:30

Die Domainendung ist absolut schnurzpiepegal, solange Du nicht einen Webshop betreiben willst - da würde ich vielleicht von Domains, wie. Ru oder. To und Konsorten Abstand nehmen. Allerdings kommt es bei einem Blog nicht nur daurauf an, professionell zu klingen.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Phillip hat jetzt auch einen blog

#12 von Phillip , 21.08.2014 18:57

Das sehe ich ähnlich wie Dennis.

Ich selbst bin verblüfft wie viele Besucher der blog zieht, habe täglich ca. 300, obwohl ich ihn nun wirklich nicht besonders aktiv pflege. Bin allerdings auch bei Google recht hoch gerankt und bekomme fast 2/3 des Traffics von Suchmaschinen.

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Phillip hat jetzt auch einen blog

#13 von Heinz101 ( gelöscht ) , 18.09.2014 14:39

ZITAT(Phillip @ 2014-08-21, 17:57) Das sehe ich ähnlich wie Dennis.

Ich selbst bin verblüfft wie viele Besucher der blog zieht, habe täglich ca. 300, obwohl ich ihn nun wirklich nicht besonders aktiv pflege. Bin allerdings auch bei Google recht hoch gerankt und bekomme fast 2/3 des Traffics von Suchmaschinen.

Grüße,
Phillip[/quote]


Vielleicht bist du einfach einer der wenigen die zu diesem Thema bloggen und so quasi automatisch relativ schnell zu finden. Aber is doch super :-)


Heinz101

RE: Phillip hat jetzt auch einen blog

#14 von Minolmax ( gelöscht ) , 17.10.2014 16:13

ZITAT(Heinz101 @ 2014-09-18, 13:39) ZITAT(Phillip @ 2014-08-21, 17:57) Das sehe ich ähnlich wie Dennis.

Ich selbst bin verblüfft wie viele Besucher der blog zieht, habe täglich ca. 300, obwohl ich ihn nun wirklich nicht besonders aktiv pflege. Bin allerdings auch bei Google recht hoch gerankt und bekomme fast 2/3 des Traffics von Suchmaschinen.

Grüße,
Phillip[/quote]


Vielleicht bist du einfach einer der wenigen die zu diesem Thema bloggen und so quasi automatisch relativ schnell zu finden. Aber is doch super :-)
[/quote]

Ist ja auch ein guter Blog. Man sieht, dass du weist worüber du schreibst und die Aufmachung und das Webdesign
gefällt mir auch
ich werde definitiv das ein oder andere mal reinschauen.
Gruß!
Daniel


Minolmax

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz