RE: Sucher-Display-Tausch bei Minolta 9000 AF

#1 von Ando , 30.10.2013 23:38

Ich habe eine 9000 mit defektem Display im Sucher. Digits fehlen teilweise, Anzeige funktioniert sonst. Ein Spenderdisplay wäre in einer irreparablen zweiten 9000 (Blendenproblem) vorhanden.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wer fuer den Austausch in Frage kaeme, Werkstatt oder kompetenter Schrauber?

Habe gehört, dass diese Arbeit relativ einfach zu bewerkstelligen wäre, ca. halbe Stunde. Das lässt mich hoffen :-)


 
Ando
Beiträge: 69
Registriert am: 12.02.2013


RE: Sucher-Display-Tausch bei Minolta 9000 AF

#2 von MichaelM , 31.10.2013 07:42

Hallo Ando,

ich fürchte, dass das "tiefergehende" Wissen zur 9000 AF scheint immer mehr verloren geht. Schau nur mal, wie verzweifelt ich einen Thread vorher gefragt habe, wie man die 9000er aufbekommt. Bis jetzt habe ich keinen entscheidenden Tipp erhalten. Selbst die Leute, die diese Aktion mal durchgeführt haben können sich kaum noch erinnern, da diese Aktionen Jahre zurückliegen.
Zudem habe auch ich gemerkt, dass die obere Gehäuseschale bei der 9000 AF extrem dünn ist. Da macht man schneller noch mehr kaputt, als das man etwas repariert.

Ob es da überhaupt noch Werkstätten gibt, die so etwas machen?

Vielleicht mal beim "Kameradoktor" fragen?

Viel Glück!

Micha

EDIT : Manchmal muss man einfach erst mal gucken, bevor man rumblubbert, Micha!!
Da hat mir nämlich der gute Steve doch noch einen wertvollen Tip gegeben!!


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


RE: Sucher-Display-Tausch bei Minolta 9000 AF

#3 von Ando , 31.10.2013 08:35

Danke, Micha!

Hm, kompliziert im Inneren sind andere Kameras sicher auch, ich glaube daher nicht, dass sich an die 9000 nur Tollkuehne heranwagen sollten ;-)

Ich selbst hab keine Kompetenz und auch kein Werkzeug dafür. Vielleicht ist hier jemand, der es kann, selbstverständlich nicht zum Selbstkostenpreis :-)


 
Ando
Beiträge: 69
Registriert am: 12.02.2013


RE: Sucher-Display-Tausch bei Minolta 9000 AF

#4 von MichaelM , 31.10.2013 09:21

...vielleicht ja eine Anfrage wert?

http://www.kameradoktor.de/

MfG Michael


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


RE: Sucher-Display-Tausch bei Minolta 9000 AF

#5 von matthiaspaul , 31.10.2013 09:23

ZITAT(MichaelM @ 2013-10-31, 7:42) Vielleicht mal beim "Kameradoktor" fragen?[/quote]
Also, wenn Du die Kameraklinik meinst, die ist insolvent:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=33034

Reparaturwerkstätten-Thread allgemein:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=9205

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sucher-Display-Tausch bei Minolta 9000 AF

#6 von MichaelM , 31.10.2013 11:00

...nein, ich meinte genau das, was ich geschrieben habe.

MfG Michael


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


RE: Sucher-Display-Tausch bei Minolta 9000 AF

#7 von MichaelM , 31.10.2013 11:29

Hier sieht man zumindest, wie es unter der Haube aussieht!

http://photo.net/sony-minolta-slr-system-forum/00bk0v

Micha


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz