RE: Novoflex-Adapter auch für Vollformat-E-Mount geeignet?

#1 von Wrtlbrmft ( gelöscht ) , 30.10.2013 16:27

Ich habe bei Novoflex nachgefragt:
====================

Sehr geehrte Damen und Herren,

zuhause habe ich noch alte manuelle Minolta-Rokkore MC / MD.

Ihr Adapter NEX / MIN-MD hat einen sehr guten Ruf bzgl. Verarbeitung und Passgenauigkeit.

Frage 1: Passt dieser Adapter auch an die neue Sony A7 / A7R?

Also auch von der lichten Weite des Adapters, weil ja die Sony A7 einen KB-Sensor hat?

Aus grauer Vorzeit gibt es bei mir auch noch Carl-Zeiss-Objektive für die Icarex 35 BM.

Frage 2: Kann ich bei Ihnen einen Adapter NEX / ICAREX35 BM kaufen?

bzw. einen Adapter A7(A7R) / ICAREX35 BM?)

Sie haben ja Ende der 60er Jahre auch hervorragende Balgengeräte für die Icarex35 gebaut.


Für eine positive Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus München
==================
Antwort von Novoflex:


zu Ihrer Frage 1: Prinzipiell passen unser NEX Adapter auch an die Sony A7 Kameras, da diese ja das Sony E-Mount Bajonet nutzen. In wieweit ein Adapter in dieser Kombination zu Vignettierungen führen könnte, da das Bajonet für Vollformat sehr knapp ist, konnten wir bislang noch nicht testen. Wir bemühen uns intensiv, so schnell wie möglich eine Kamera zu bekommen damit wir dazu qualifizierte Aussagen machen können. Sobald ich da mehr weiß werde ich die Ergebnisse auf unserer Homepage veröffentlichen.


Zu Frage 2: Einen Adapter für Icarex kann ich Ihnen leider nicht liefern.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Marx
Fotografenmeister
(Vertrieb)

NOVOFLEX Präzisionstechnik GmbH
Brahmsstr. 7, D- 87700 Memmingen
Tel.08331 88888 Fax. 08331 47174
E-Mail marx@novoflex.com
http://www.novoflex.com

facebook.com/NOVOFLEX


Geschäftsführer: Reinhard Hiesinger
AG Memmingen HR B 9072
Ust.-IdNr. DE 811960374
StNr. 138 133 7006


Wrtlbrmft

RE: Novoflex-Adapter auch für Vollformat-E-Mount geeignet?

#2 von roseblood11 , 30.10.2013 17:36

Frage 1 ist eigentlich schon hinlänglich beantwortet, denn der Novoflexadapter sieht innen nicht anders aus, als andere, die schon mit der A7 verwendet wurden. Ich bin auch ziemlich sicher, dass schon mal jemand den Novoflexadapter an die VG-900 geschraubt hat...

Adapter für Icarex könnte es bei Kipon geben.

-----------------------------------------------------

Ich hab immernoch keine Infos gefunden, ob der Phasen-AF der A7 funktioniert, wenn man per LA-EA3 Objektive mit SSM/SAM-Antrieb adaptiert. Dann würde mein Standardzoom nämlich das SAL2875...

Hat das Pendant von Tamron eigentlich auch SAM, oder noch Stangenantrieb?


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Novoflex-Adapter auch für Vollformat-E-Mount geeignet?

#3 von nonova , 31.10.2013 14:18

QUOTE (roseblood11 @ 2013-10-30, 18:36) Frage 1 ist eigentlich schon hinlänglich beantwortet, denn der Novoflexadapter sieht innen nicht anders aus, als andere, die schon mit der A7 verwendet wurden. Ich bin auch ziemlich sicher, dass schon mal jemand den Novoflexadapter an die VG-900 geschraubt hat...

Adapter für Icarex könnte es bei Kipon geben.

-----------------------------------------------------

Ich hab immernoch keine Infos gefunden, ob der Phasen-AF der A7 funktioniert, wenn man per LA-EA3 Objektive mit SSM/SAM-Antrieb adaptiert. Dann würde mein Standardzoom nämlich das SAL2875...

Hat das Pendant von Tamron eigentlich auch SAM, oder noch Stangenantrieb?[/quote]

Das Tamron 2875 hat Stangenantrieb, ebenso wie das Konica Minolta 2875


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz