RE: XD7 Zubehör

#1 von organgrinder , 19.07.2004 03:28

Hallo.

Ich hab gelesen, man könnte die XD7 auch elektrisch auslösen. Wie läuft das? Als ich sie mal zerlegt hatte, hab ich am Auslöser nicht erkennen können, daß man ihn elektrisch ansteuern könnte. Wie ist die Bezeichnung dieses Kabels?

Zum Winder: Kommt nur der Winder D in Frage oder auch G? Verschleißt die Kamera mit einem Winder schneller?

Gruß,
Massimo



organgrinder  
organgrinder
Beiträge: 70
Registriert am: 13.04.2004


RE: XD7 Zubehör

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 19.07.2004 12:43

An die XD paßt nur der Winder D
Mehr Verschleiß würd ich bei einem Winder nicht annehmen.
Bei der X700 mit MD-1 hab ich aber kein so gutes Gefühl.



toomuchpix

RE: XD7 Zubehör

#3 von Dennis Lohmann ( gelöscht ) , 19.07.2004 13:00

Der elekrische Kontakt befindet sich innerhalb des Auslösers. Die Kabel heißen Remote Cord S, L und SP (50cm, 5m und mit Klinkenstecker). Es passt nur der Winder D. Bei der X-700 habe ich schon mal die Aussage gehört, daß der MD-1 zu höherem Verschleiß führen soll.

Gruß
Dennis.



Dennis Lohmann

RE: XD7 Zubehör

#4 von Mark , 19.07.2004 13:51

ZITATBei der X-700 habe ich schon mal die Aussage gehört, daß der MD-1 zu höherem Verschleiß führen soll.[/quote]

ich war vorher eigentlich nicht der Meinung dass das der Fall ist, ich habe aber schlechte Erfahrungen machen dürfen. Dauergebrauch kann zu Beschädigungen am Transport führen (manuelles aufziehen geht sehr schwer und im Extremfall kann der Verschluß versagen).

Ich verzichte seit dem auf den highspeed Modus und nutze nur noch den single shoot, das soll helfen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: XD7 Zubehör

#5 von J?rgen , 19.07.2004 17:20

Hallo,

ich habe den MD-1 seit 1985 an meiner X700, er ist immer angeflanscht, wegen besserem Handling, vorwiegend in Einzelbildschaltung, wenig im Zweibildmodus und ganz selten mit 3,5 Bilder pro Sekunde. Bis jetz konnte ich noch nichts Negatives feststellen.

Gruß Jürgen



J?rgen  
J?rgen
Beiträge: 9
Registriert am: 01.07.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz