RE: Erfahrungen mit Microtek ArtixScan F2 (M2)?

#1 von matthiaspaul , 23.10.2013 20:29

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hat Microtek den Nachfolger des ArtixScan F1 (bzw. die US-Version M1 ohne Digital ICE) vorgestellt, den ArtixScan F2 (bzw. M2 ohne Digital ICE).

Das Gerät soll wesentlich schneller und leiser sein als der Vorgänger, ob sich auch etwas an der effektiven Auflösung getan hat, ist nicht klar.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt?

Vgl. auch:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=18973

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Erfahrungen mit Microtek ArtixScan F2 (M2)?

#2 von Andrew R. ( gelöscht ) , 28.10.2013 11:39

Ich habe auch gehofft, daß sich jemand melden wird. Da ich an diesem oder einem ähnlichen Scanner interessiert bin, habe ich selbst etwas recherchiert. Viel habe ich allerdings nicht gefunden.

Laut einem Testbericht beträgt die tatsächliche Auflösung 2200 lpi entlang des Zeilensensors und 1750 lpi quer dazu. Außerdem bin ich nicht so sicher, daß der F2 über ICE verfügt. Die Firma selbst verschweigt die ICE-Technologie komplett, beim F1 war es noch anders.


Andrew R.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz