RE: Sigma ART 35mm f1,4 Objektiv

#1 von Reisefoto , 12.10.2013 01:55

Das neue Sigma 35mm f1,4 Objektiv aus der ART Reihe ist inzwischen auch für das A-Bajonett erhältlich. Dass dieses Objektiv eine hervorragende Abbildungsleistung hat, hat sich ja schon herumgesprochen. Nach den Tests bei Dpreview, Lenstip und Kurt Munger hat nun auch Photozone seinen Test veröffentlicht (an der Canon EOS 5DII):
http://www.photozone.de/canon_eos_ff/848-sigma35f14eosff

Es wäre schön, wenn das erwartete 24mm f1,4 ART auch so ein Schmuckstück würde!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sigma ART 35mm f1,4 Objektiv

#2 von aidualk , 12.10.2013 08:36

Es scheint mit dem Objektiv wohl einiges an Problemen zu geben, bzgl. der Fokussierung bei Unendlich und der Autofokus im Allgemeinen scheint nicht der allertreffsicherste zu sein (Kommunikation mit der Kamera?).
Wer sich das Objektiv kauft, sollte es ausgiebig darauf hin testen. Aber von der reinen Abbildungsleistung scheint es wirklich auf hohem Niveau zu liegen.

click im Nachbarforum


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


   

Persönlicher Test Sony Zeiss 50mm (SAL-50F14Z)
Minolta 28-135 stellt bei 100-125mm nicht scharf

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz