RE: SMB-Scan mit bizhub C280

#1 von KSTH ( gelöscht ) , 06.08.2013 10:39

Ein fröhliches Hallo in die Runde,
ich bin hier zum ersten Mal und brauche dringend Hilfe. Wir haben bei uns einen Multifunktionsdrucker bizhub C280 im Netz, den wir auch als Scanner nutzen und zwar mit SMB-Scan.
Das hat bei allen gut funktioniert und tut es auch noch. Bei einem Arbeitsplatz allerdings nicht mehr. Ich habe bereits alle Einstellungen überprüft, vor allem auch die IP-Adresse. Da hatte es bei einem anderen Arbeitsplatz mal ein Problem gegeben. Da habe ich dem Minolta über die Software die neue IP-Adresse mitgeteilt und alles war in Ordnung.
Im aktuellen Fall war das auch so, die Endung der IP-Adresse war von 72 auf 27 geändert worden. Ich habe die Zieladresse auch schon einmal komplett gelöscht und neu angelegt, ebenso den entsprechenden Ordner auf dem PC. Hilft alles nichts.
Zwischenzeitlich hat die Kollegin auf eine, ebenfalls für sie eingerichtete Box gescannt und das dann zum PC runtergeladen und weiter verarbeitet. Der Weg ist jedoch wesentlich umständlicher.
Kennt jemand das Problem mit dem nicht funktionierenden Scan to folder? Ich wäre echt extrem dankbar (und die Kollegin auch)


KSTH

RE: SMB-Scan mit bizhub C280

#2 von ingobohn , 07.08.2013 07:24

das hier ist ein Foto-Forum


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: SMB-Scan mit bizhub C280

#3 von KSTH ( gelöscht ) , 07.08.2013 09:28

ZITAT(ingobohn @ 2013-08-07, 7:24) das hier ist ein Foto-Forum[/quote]

Danke für den freundlichen Hinweis, ich versuche es halt an allen Stellen, die mit Konica/Minolta zu tun haben. Außerdem bin ich genau auf dieses Forum gestoßen, als ich meine Frage gegoogelt habe und einen ähnlichen Thread fand...


KSTH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz