RE: Treffen im Ruhrgebiet

#16 von monilta , 22.08.2013 10:47

ZITAT(BerndFranzen @ 2013-08-21, 22:41) Ich habe auch vor, zu kommen.
Gibt's ein "Programm"?[/quote]
Ich werde mich auch auf den Weg nach Gelsenkirchen machen. Mal schauen, ob ich es bis 15:00 - 15:30 Uhr schaffe. Könnte evtl. ein Stündchen später werden. Die Autobahn müsste eigentlich frei sein, da weder BVB noch S04 am Samstag ein Heimspiel haben.
Von einem "Programm" ist mir nichts bekannt. Ich bringe auch nur ein paar Oldies mit zum Zeigen. Einfach anwesend sein und Spass haben!
Es grüßt
Michael


monilta  
monilta
Beiträge: 158
Registriert am: 25.07.2009


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#17 von BerndFranzen , 22.08.2013 22:32

ZITAT(Luzypher @ 2013-07-12, 14:46) Deshalb mal ganz frei weg gefragt, ob denn generell ein Interesse für ein Treffen der Minolta "Analogis" bestehen würde. Treffpunkt wäre das Cafe del Sol in Gelsenkirchen Zentrum, welches z.B. sehr gut an der A40 und in der Nähe der A42 gelegen wäre. Mal ganz abgesehen von massig Platz, sehr guten Schnitzeln und genügend Parkplätzen [/quote]
Hast Du auch eine Adresse? Ich finde das Cafe del Sol zweimal in Gelsenkirchen.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#18 von Luzypher , 23.08.2013 09:33

ZITAT(BerndFranzen @ 2013-08-22, 22:32) ZITAT(Luzypher @ 2013-07-12, 14:46) Deshalb mal ganz frei weg gefragt, ob denn generell ein Interesse für ein Treffen der Minolta "Analogis" bestehen würde. Treffpunkt wäre das Cafe del Sol in Gelsenkirchen Zentrum, welches z.B. sehr gut an der A40 und in der Nähe der A42 gelegen wäre. Mal ganz abgesehen von massig Platz, sehr guten Schnitzeln und genügend Parkplätzen [/quote]
Hast Du auch eine Adresse? Ich finde das Cafe del Sol zweimal in Gelsenkirchen.
[/quote]

So, nach den arbeitsreichen, letzten Tagen nochmals die Erinnerung an das morgige Treffen. Es ist das Cafe del Sol in der Dessauerstraße 21, unmittelbar in der Nähe der A40 und des Hauptbahnhofes.

cu ...
Dirk


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#19 von BerndFranzen , 24.08.2013 00:01

ZITAT(Luzypher @ 2013-08-23, 9:33) ZITAT(BerndFranzen @ 2013-08-22, 22:32) ZITAT(Luzypher @ 2013-07-12, 14:46) Deshalb mal ganz frei weg gefragt, ob denn generell ein Interesse für ein Treffen der Minolta "Analogis" bestehen würde. Treffpunkt wäre das Cafe del Sol in Gelsenkirchen Zentrum, welches z.B. sehr gut an der A40 und in der Nähe der A42 gelegen wäre. Mal ganz abgesehen von massig Platz, sehr guten Schnitzeln und genügend Parkplätzen [/quote]
Hast Du auch eine Adresse? Ich finde das Cafe del Sol zweimal in Gelsenkirchen.
[/quote]

So, nach den arbeitsreichen, letzten Tagen nochmals die Erinnerung an das morgige Treffen. Es ist das Cafe del Sol in der Dessauerstraße 21, unmittelbar in der Nähe der A40 und des Hauptbahnhofes.

cu ...
Dirk
[/quote]
Na, dann: Ankunft 15:25 an Gelsenkirchen Hbf


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#20 von Luzypher , 24.08.2013 09:49

ZITAT(BerndFranzen @ 2013-08-23, 23:01) ZITAT(Luzypher @ 2013-08-23, 9:33) ZITAT(BerndFranzen @ 2013-08-22, 22:32) ZITAT(Luzypher @ 2013-07-12, 14:46) Deshalb mal ganz frei weg gefragt, ob denn generell ein Interesse für ein Treffen der Minolta "Analogis" bestehen würde. Treffpunkt wäre das Cafe del Sol in Gelsenkirchen Zentrum, welches z.B. sehr gut an der A40 und in der Nähe der A42 gelegen wäre. Mal ganz abgesehen von massig Platz, sehr guten Schnitzeln und genügend Parkplätzen [/quote]
Hast Du auch eine Adresse? Ich finde das Cafe del Sol zweimal in Gelsenkirchen.
[/quote]

So, nach den arbeitsreichen, letzten Tagen nochmals die Erinnerung an das morgige Treffen. Es ist das Cafe del Sol in der Dessauerstraße 21, unmittelbar in der Nähe der A40 und des Hauptbahnhofes.

cu ...
Dirk
[/quote]
Na, dann: Ankunft 15:25 an Gelsenkirchen Hbf
[/quote]

Ich werde so um 16, spätestens gegen 17 Uhr eintreffen.

cu ...
Dirk


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#21 von BerndFranzen , 24.08.2013 21:09

ZITAT(Luzypher @ 2013-08-24, 9:49) ZITAT(BerndFranzen @ 2013-08-23, 23:01) ZITAT(Luzypher @ 2013-08-23, 9:33) ZITAT(BerndFranzen @ 2013-08-22, 22:32) ZITAT(Luzypher @ 2013-07-12, 14:46) Deshalb mal ganz frei weg gefragt, ob denn generell ein Interesse für ein Treffen der Minolta "Analogis" bestehen würde. Treffpunkt wäre das Cafe del Sol in Gelsenkirchen Zentrum, welches z.B. sehr gut an der A40 und in der Nähe der A42 gelegen wäre. Mal ganz abgesehen von massig Platz, sehr guten Schnitzeln und genügend Parkplätzen [/quote]
Hast Du auch eine Adresse? Ich finde das Cafe del Sol zweimal in Gelsenkirchen.
[/quote]

So, nach den arbeitsreichen, letzten Tagen nochmals die Erinnerung an das morgige Treffen. Es ist das Cafe del Sol in der Dessauerstraße 21, unmittelbar in der Nähe der A40 und des Hauptbahnhofes.

cu ...
Dirk
[/quote]
Na, dann: Ankunft 15:25 an Gelsenkirchen Hbf
[/quote]

Ich werde so um 16, spätestens gegen 17 Uhr eintreffen.

cu ...
Dirk
[/quote]
Vielen Dank fürs organisieren und für deine dezente Zurückhaltung heute Abend. Es hat Spaß gemacht, neue Leute und neue Objektive
zu sehen. Minolta-Sachen gab's auch!


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#22 von BerndFranzen , 25.08.2013 00:35

ZITAT(BerndFranzen @ 2013-08-24, 21:09) Vielen Dank fürs organisieren und für deine dezente Zurückhaltung heute Abend. Es hat Spaß gemacht, neue Leute und neue Objektive
zu sehen. Minolta-Sachen gab's auch![/quote]
Und hier zwei Exoten: Eine Voigtländer "Vito B" geknipst mit der NEX 6 und dem 50er MD-Makro.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t33817p298337n1.jpg 

 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#23 von monilta , 25.08.2013 11:30

ZITAT(BerndFranzen @ 2013-08-24, 21:09) Vielen Dank fürs organisieren und für deine dezente Zurückhaltung heute Abend. Es hat Spaß gemacht, neue Leute und neue Objektive
zu sehen. Minolta-Sachen gab's auch![/quote]
Einen Dank auch von mir, hat mir sehr viel Spass gemacht. Die Teilnehmerzahl war mit vier Personen sehr überschaubar. Der Initiator dieses Treffens war leider nicht anwesend. Wird ihm wohl was dazwischen gekommen sein. Sehr schön, auch einmal Fotogeräte im Mittelformat von Rollei bestaunen (und auch berühren) zu dürfen. Und mit zwei Nex'en durfte ich auch ein bisschen hantieren. Gefällt mir, das mit der Adapterlösung und dem Altglas. Spukt mir sowie so schon länger im Hinterkopf rum! Wäre noch der Minolta Motor-Drive 1 zu erwähnen. An einer X-500 liegt die Kombi traumhaft in der Hand. Den werde ich mir wohl in Kürze auch gönnen.

Alles in allem ein nettes Treffen, schreit nach Wiederholung. Leider war nach vier Stunden mein "Sitzfleisch" ein wenig aufgeweicht. Ich habe mich dann auf den Rückweg gemacht. Das Cafe Del Sol ist ein toller Laden, hat mir vom Flair her sehr gut gefallen.

Es grüßt
Michael


monilta  
monilta
Beiträge: 158
Registriert am: 25.07.2009


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#24 von Luzypher , 25.08.2013 18:54

ZITAT(monilta @ 2013-08-25, 10:30) ZITAT(BerndFranzen @ 2013-08-24, 21:09) Vielen Dank fürs organisieren und für deine dezente Zurückhaltung heute Abend. Es hat Spaß gemacht, neue Leute und neue Objektive
zu sehen. Minolta-Sachen gab's auch![/quote]
Einen Dank auch von mir, hat mir sehr viel Spass gemacht. Die Teilnehmerzahl war mit vier Personen sehr überschaubar. Der Initiator dieses Treffens war leider nicht anwesend.
[/quote]
Hallo,

ich freue mich, daß es Euch Spaß und Freude gemacht hat. Meien Abwesenheit begründet sich auf Murphys Gesetzt ... ich durfte den späten Nachmittag in der Ambulanz des örtlichen Krankenhauses verbringen. Wie das so ist, wenn man in Eile und unter Termindruck ist, wenn man pünktlich sein will ... man passt nicht auf. Aber außer ein paar Prelllungen und angeknacksten Knochen (die mir nun leider auch das Fotografieren für eine Zeit verhageln) ist alles in Ordnung.

Deshalb freue ich mich um so mehr, daß alles Spaß hatten und es trotz meiner zwangsweisen Abwesenheit ein schöner Abend wurde. Ich werde mich allerdings für meine Abwesenheit revanchieren und den Teilnehmern des gestrigen Abends beim nächsten Mal eine Runde spendieren

Viele Grüße
Luzy


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#25 von monilta , 25.08.2013 19:13

ZITAT(Luzypher @ 2013-08-25, 18:54) Aber außer ein paar Prelllungen und angeknacksten Knochen (die mir nun leider auch das Fotografieren für eine Zeit verhageln) ist alles in Ordnung.[/quote]
Hallo Dirk,
von hier aus die besten Genesungswünsche und einen hoffentlich raschen Heilungsprozess
wünscht Dir Michael.
Hört sich schlimm an, was Dir da widerfahren ist, und das alles im Namen der Fotografie!
Du bist hoffentlich wieder raus aus'm Spital, so prickelnd sind Krankenhäuser ja auch nicht.
Komm schnell wieder auf die Beine.


monilta  
monilta
Beiträge: 158
Registriert am: 25.07.2009


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#26 von Schmiddi , 25.08.2013 20:45

Hallo,

dann zunächst einmal Gute Besserung! Wir hatten definitiv einen sehr netten Plausch - es wird sicher weitere Treffen geben. Vielleicht lassen wir dann auch dosiert Licht auf Silberkristalle fallen

Andreas


Schmiddi  
Schmiddi
Beiträge: 106
Registriert am: 28.10.2003


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#27 von BerndFranzen , 25.08.2013 21:45

ZITAT(Luzypher @ 2013-08-25, 18:54) ZITAT(monilta @ 2013-08-25, 10:30) ZITAT(BerndFranzen @ 2013-08-24, 21:09) Vielen Dank fürs organisieren und für deine dezente Zurückhaltung heute Abend. Es hat Spaß gemacht, neue Leute und neue Objektive
zu sehen. Minolta-Sachen gab's auch![/quote]
Einen Dank auch von mir, hat mir sehr viel Spass gemacht. Die Teilnehmerzahl war mit vier Personen sehr überschaubar. Der Initiator dieses Treffens war leider nicht anwesend.
[/quote]
Hallo,

ich freue mich, daß es Euch Spaß und Freude gemacht hat. Meien Abwesenheit begründet sich auf Murphys Gesetzt ... ich durfte den späten Nachmittag in der Ambulanz des örtlichen Krankenhauses verbringen. Wie das so ist, wenn man in Eile und unter Termindruck ist, wenn man pünktlich sein will ... man passt nicht auf. Aber außer ein paar Prelllungen und angeknacksten Knochen (die mir nun leider auch das Fotografieren für eine Zeit verhageln) ist alles in Ordnung.

Deshalb freue ich mich um so mehr, daß alles Spaß hatten und es trotz meiner zwangsweisen Abwesenheit ein schöner Abend wurde. Ich werde mich allerdings für meine Abwesenheit revanchieren und den Teilnehmern des gestrigen Abends beim nächsten Mal eine Runde spendieren

Viele Grüße
Luzy
[/quote]
Auch von mir Gute Besserung!


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   

Moin!
Suche Besitzer einer Sony a900 / Raum Dresden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz