RE: Erfahrungsberichte Sony SLT-A58

#16 von matthiaspaul , 04.08.2013 20:13

ZITAT(nonova @ 2013-07-31, 13:14) Die A58 hat nicht die Einstellung "HDMI Infoanzeige" (Setup Menü?[/quote]
Leider kann ich die Frage nicht beantworten.

Aber mal was anderes: Ich hatte ja mal vor einiger Zeit angeregt, daß wir für jedes Kameramodell eine vollständige Detailübersicht des gesamten Menüsystems und aller sonstigen Einstellungen machen. Solche Listen gibt es bisher nirgendwo, aber sie werden immer wieder für Recherchen und Detailvergleiche gebraucht. Es wäre also ein echter Nährwert, insbesondere wenn wir es über einen gewissen Zeitraum hinweg schaffen, diese Übersichten für wirklich alle Alpha-Kameras zu komplettieren.

Nachteil: Zumindest am Anfang sehr viel Arbeit, später wird man vermutlich die meisten Punkte per Copy & Paste übernehmen können, muß die Einstellungen dann nur noch mal am jeweiligen Versuchsobjekt durchspielen, um wirklich sicher zu sein, daß sie unterstützt werden.

Ich hatte ja mal den Anfang gemacht - und würde mich über weitere ähnliche Threads von Euch freuen:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=32705 SLT-A99/SLT-A99V
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=32709 DSLR-A850/DSLR-A900

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Erfahrungsberichte Sony SLT-A58

#17 von Frank , 20.08.2013 20:14

ZITAT(nonova @ 2013-07-31, 13:14) Die A58 hat nicht die Einstellung "HDMI Infoanzeige" (Setup Menü? Die müsste sonst auf "AUS" gestellt werden damit externer und eingebauter LCD parallel ein Bild zeigen (ist bei A99 so)[/quote]

Nein, hat sie nicht. Ein Bild gleichzeitig auf beiden Geräten ist nicht möglich.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Erfahrungsberichte Sony SLT-A58

#18 von fwiesenberg , 10.10.2013 16:46

ZITAT(Frank @ 2013-08-20, 20:14) ZITAT(nonova @ 2013-07-31, 13:14) Die A58 hat nicht die Einstellung "HDMI Infoanzeige" (Setup Menü? Die müsste sonst auf "AUS" gestellt werden damit externer und eingebauter LCD parallel ein Bild zeigen (ist bei A99 so)[/quote]

Nein, hat sie nicht. Ein Bild gleichzeitig auf beiden Geräten ist nicht möglich.
[/quote]

Das ist schade.

Nach Abschluß der Baudokumentation kann ich jetzt sagen, daß die a58 doch primär als Fotoapparat genutzt wurde, und das stumpf auf Belichtungsautomatik mit 3 Bilder-Bracketing (a 0,7 Blendenstufen). Etwas Videomaterial wurde noch gedreht, aber die Bearbeitung erweist sich zumindest mit der auf meinen portablen Geräten vorhandenen Software als etwas mühselig. Glücklicherweise gab es eine "richtige" Videokamera eines Mittbewerbers kurz nach Start des Projektes geschenkt, mit deren Datenmaterial sogar mein Netbook klarkommt.

Die a58 geht jetzt mit einem abgeranzten 16-80er Zeiss als Notfalldoku in die Reserve, die Hauptarbeit übernehmen wieder die Dynax 7D - deren Ergonomie für mich noch immer unerreicht ist.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Erfahrungsberichte Sony SLT-A58

#19 von fwiesenberg , 16.10.2013 11:29

Noch ein Nachtrag:

Mit der a58 habe ich automatisch zu den (von mir immer belächelten) "Langarmfotografen" gehört, da ich den EVF leider nicht wirklich nutzen kann. Das einblendbare Raster ist zwar schön, aber die unnatürlichen Kontraste und Helligkeitsschwankungen gepaart mit der Sucherverzögerung machen mir ein sinnvolles Arbeiten mit EVF unmöglich. Schade, aber auch nach einigen Monaten mit der a58 bleibe ich überzeugter Verfechter des OVF.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz