RE: Verschlusszeit / Synchronisation / Defekt

#1 von hogi ( gelöscht ) , 22.04.2013 13:36

Liebe Kollegen,

gestern habe ich mit meiner A850 im Studio mit Studioblitzen fotografiert. Die Auslösung erfolgte per Funk mittels einem auf dem Blitzschuh angebrachten Senders. Der Belichtungsmodus stand auf M für manuell, die Belichtungszeit war auf 1/125 eingestellt. Blendenwerte ebenfalls manuell eingestellt, zwischen 10 und 13.

Auf ca. 40 von ca. 500 Aufnahmen waren Abschattungen durch den Verschluss zu sehen. Manchmal nur wenig, ganz am Rand, bei einigen war das Bild allerdings auch mehr als die Hälfte schwarz. Der Verschluss hatte also vermutlicch eine zu kurze Verschlusszeit. oder aber: der Sender hat den Blitz mit einer geringen Verzögerung ausgelöst.

Kennt jemand das Problem?

Günter

!!! Habe gerade bemerkt, dass ich meine Frage wegen eines Zahlendrehers (A580 - A850) im im falschen Oberthema eingestellt habe. habe es nun im richtigen (also A850) gepostet. !!!


hogi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz