RE: Minolta Flashmeter V, kleine Reparaturfrage

#1 von benular , 13.04.2013 13:06

Hallo,

ich habe ziemlich günstig einen Flashmeter V bekommen, der runtergefallen war und in dessen Innerem etwas klapperte.
Ich habe das obere Teil mit der Kalotte mal aufgeschraubt und gesehen, dass dieser kleine "Sensor" (wie nennt man das?) rausgerutscht war. Im Inneren lagen ein paar Teile lose herum, und zwar folgende:
- eine kleine runde durchsichtige Scheibe
- eine grüne Plastikscheibe
- eine graue Plastikscheibe
- drei schwarze Ringe

Ich habe die drei in irgendeiner Reihenfolge übereinander gelegt und zwischen den "Sensor" und die Öffnung unter der Kalotte gesteckt. So war es wohl vorgesehen.



Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir sagen, ob die Reihenfolge wichtig ist?
Und wozu sind die grüne und die graue (leichter ND?) Scheibe?

Wenn ich mit meinem alten Lunasix 3 vergleiche, stimmen die Messungen jedenfalls (was sie vorher nicht getan haben)

Vielen Dank schon mal!


benular  
benular
Beiträge: 18
Registriert am: 04.12.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz