RE: Seltsame Farbverschiebungen bei der SLT-A99 und andere Erfahrungen

#106 von weberhj , 08.05.2013 16:29

ZITAT(aidualk @ 2013-05-08, 16:22) So, nach nun fast 3 Monaten habe ich heute eine neue A99 erhalten.

Die neue Kamera weist diesen Fehler nicht mehr auf. Sie scheint einwandfrei zu funktionieren.[/quote]
Einmal tief durchschnauf, wir haben alle mit dir gelitten...

Viel Spass mit der Neuen.

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Seltsame Farbverschiebungen bei der SLT-A99 und andere Erfahrungen

#107 von thomasD , 08.05.2013 18:35

Was denn nun der Fehler ist / war würde mich aber schon noch interessieren

Wenn du da Info bekommst lass es uns wissen.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Seltsame Farbverschiebungen bei der SLT-A99 und andere Erfahrungen

#108 von ddd , 08.05.2013 19:33

moin,

schön, dass es doch noch geklappt hat, auf welchem Weg auch immer

ZITAT(thomasD @ 2013-05-08, 18:35) Was denn nun der Fehler ist / war würde mich aber schon noch interessieren [/quote]
aidualk wird es, sollte er irgendeine Info erhalten, sicher weitergeben.

Ich bezweifele aber, dass es jemals eine Aufklärung zur Ursache geben wird. Da in der gesamten deutschsprachigen Community diese Story "bekannt" ist und (bislang) keine 2. A99 mit diesem Fehler aufgetaucht ist, ist es eigentlich selbst für Sony uninteressant, die Ursache zu klären. Hätte Sony bei der 1. Rekla zügig festgestellt, "da gibt es ein uns neues und unverständliches Problem, schicken wir 'ne neue raus und das seltsame Teil nach Japan an die Entwickler", hätte niemand etwas zu Meckern gehabt und aidualk wäre zwar über die "versauten" Bilder nicht glücklich gewesen, aber die Problemlösung wäre sicher auch für Ihn akzeptabel gewesen. Aber so, monatelang nachdenken ohne Ergebnis, ist halt schon mindestens "befremdlich". Leider kein Einzelfall ... wobei ich nicht weiß, wie andere Hersteller (auch bei anderen Produktgruppen) damit umgehen.

gruesze, thomas


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Seltsame Farbverschiebungen bei der SLT-A99 und andere Erfahrungen

#109 von Reisefoto , 08.05.2013 20:35

Viel Spaß mit der nun einwandfreien A99!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

Gary Friedmans Buch zur Sony SLT-A99
Neuer Sony FullFrame-Prototyp ist kein SLT!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz