RE: Grundeinstellungen für Sportfotografie

#1 von MantaHai ( gelöscht ) , 14.10.2012 15:01

Moin,

habt ihr Tips für ein Grundsetup bei Sportbildern?

THX


MantaHai

RE: Grundeinstellungen für Sportfotografie

#2 von fwiesenberg , 06.11.2012 20:55

ZITAT(MantaHai @ 2012-10-14, 14:01) Moin,

habt ihr Tips für ein Grundsetup bei Sportbildern?

THX[/quote]

Mir ist weder eine Kamera noch eine Einstellung namens "THX" bekannt ... ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Grundeinstellungen für Sportfotografie

#3 von Reisefoto , 06.11.2012 22:01

Grundeinstellung: ISO Auto, Zeitpriorität mit möglichst kurzer Verschlusszeit, die aber von der Sportart / der Bewegungsgeschwindigkeit abhängt. Alternativ kann man den Sportmodus der Kamera wählen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Grundeinstellungen für Sportfotografie

#4 von GBayer , 07.11.2012 00:57

ZITAT(MantaHai @ 2012-10-14, 14:01) habt ihr Tips für ein Grundsetup bei Sportbildern?[/quote]
Hängt in starkem Maße von der Kamera ab. Für die modernen Digitalen gilt: Strom einschalten. Der Rest ist von der Ausstattung abhängig, die in jeder Lichtsituation anzupassen ist.

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Grundeinstellungen für Sportfotografie

#5 von Polylux , 07.11.2012 09:03

Ich fotografiere im Moment Schwimmer in der Halle.
Das mit einem 1,8/85mm AF an einem DX-Sensor. Meine Einstellungen sind dabei Blende 2 bis 4 und ISO 400 bis 1.600 (beides jeweils nach den Lichtverhältnissen). So komme ich mit 1/400 Sekunde ganz gut hin. Das Ganze noch in RAW da die Licht und Farbverhältnisse herrausfordernd für die Kamera sein können.

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Grundeinstellungen für Sportfotografie

#6 von danichtfuer , 07.11.2012 17:35

Hängt in großem Maße von der Sportart ab. Formel 1 oder Schach?


danichtfuer  
danichtfuer
Beiträge: 99
Registriert am: 15.10.2008


RE: Grundeinstellungen für Sportfotografie

#7 von harubang , 07.11.2012 21:14

Und von der Kamera!
Welche isses denn überhaupt?
Fotografierst Du analog und brauchst Einstellungs- und Filmempfehlungen?
Oder geht es um eine digitale und Du hast gerade die Bedienungsanleitung verschludert?

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


   

Objektiv für Vollformatkameras
Filmentwicklung und Bilder auf CD

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz