RE: Problem mit VC 700, aber kein Kontaktproblem

#1 von gerri001 , 21.08.2012 17:09

Hallo zusammen!

Ich konnte für meine 800si einen fast neuwertigen VC 700 erwerben. Durch mitlesen hier im Forum auf die gängigsten Schwierigkeiten aufmerksam geworden und gleich mal alle Kontakte gründlich gereinigt. Neue Batterien eingelegt und an die Kamera geschraubt: dunkel, absolut keine Regung! Batterie direkt in die Kamera, geht einwandfrei. Das selbe Spiel mehrmals durchgeführt ohne Ergebnis. Nachdem ich alles nochmals genau inspizierte, stellte ich fest, dass im Batteriefach der Kamera drei Bodenkontakte sind. Von diesen werden aber nur zwei verwendet, wenn die Batterie eingelegt ist. Versuchsweise am VC 700 den mittleren Kontakt abgeklebt und siehe da, sie lebt! Die Bedienelemente am Handgriff funktionieren alle, bis auf die AF Taste, da tut sich nix. Vielleicht kann mir ja jemand aus der Runde hier weiterhelfen, bzw. hat ebenfalls dieses Verhalten.
Ansonsten muss ich sagen, die Kamera liegt mit dem Zusatzgriff wirklich spitzenmäßig in der Hand. Von dem her eine gute Investition, wär nur schön wenn alles funktionieren würde.
Dann schon mal danke für eventuelle Antworten,

Gerri


gerri001  
gerri001
Beiträge: 1
Registriert am: 09.06.2012


   

Bedienungsanleitung Minolta Dynax 800si
Minolta Dynax 800si ... eine Empfehlung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz