RE: Batteriegriff für NEX 7 erhältlich (Fremdfabrikat)

#1 von Reisefoto , 10.06.2012 00:19


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Batteriegriff für NEX 7 erhältlich (Fremdfabrikat)

#2 von woeffe , 21.06.2012 14:02

ZITAT(Reisefoto @ 2012-06-10, 0:19) http://www.ownuser.com.tw/main/index.php?o...;product_id=151[/quote]

Das Teil sieht eigentlich gar nicht schlecht aus. Und in Anbetracht des hohen Stromverbrauchs der NEXen könnte es sich sogar als hilfreich erweisen. Aber aufgrund des kapriziösen Verhaltens dieser Kameras in Bezug auf Fremdakkus, frage ich mich, wie es mit der Kompatibilität steht (siehe hier) Hoffentlich gibt es bald einmal Erfahrungsberichte.

Gruß, Peter

[EDIT: Link repariert durch Moderator.]


woeffe  
woeffe
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: Batteriegriff für NEX 7 erhältlich (Fremdfabrikat)

#3 von roseblood11 , 21.06.2012 14:41

Sind denn da Akkus fest integriert? Lese ich nicht so. Vermutlich passen zwei der üblichen Akkus für die Nex rein.
Der Link zum Thema Kompatibilität funktioniert leider nicht. Gibt es denn mit "ordentlichen" Fremdakkus in der Nex-7 irgendwelche Probleme?
Ich finde da sowieso nicht viele, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut ist. Ausnahme sind die von Weiss, die ich in der 5n auch mit aktueller Firmware 1.01 ohne Probleme betreibe.

Zur Nex-5n gibt es leider mW nur einen Batteriegriff ohne Hochformatauslöser (s. enjoyyourcamera, da allerdings zum Apothekenpreis). Reinpassen tun auch nur die üblichen Spezialakkus. Also abgesehen von der -für manche- besseren Handhaltung eine ziemlich witzlose Sache, die zusätzlichen Akkus kann ich mir ja auch in die Jackentasche stecken, da bleiben sie im Winter auch warm.


edit: Erst lesen macht schlau... Es gibt dort einen funktionsgleichen Griff auch für die 5n: http://www.ownuser.com.tw/main/index.php?p...art&lang=en

mfg, Immo


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Batteriegriff für NEX 7 erhältlich (Fremdfabrikat)

#4 von Morteus , 01.07.2012 09:59

Bei einem deutschen Onlineshop namens enjoyyourcamera gibt es die Batteriegriffe für die Sony nex 3 /5 zukaufen. Ich habe schon super erfahrungen mit dem Händler gemacht.
Unter folgendem Link findet ihr sogar ein Video der die Montage und so zeigt http://www.enjoyyourcamera.com/Batteriegri...lber::4043.html


Morteus  
Morteus
Beiträge: 20
Registriert am: 14.04.2012


RE: Batteriegriff für NEX 7 erhältlich (Fremdfabrikat)

#5 von rschroed , 01.07.2012 11:22

Ich kann auch nichts Schlechtes über den Händler sagen, und die Ownuser-Griffe haben, seit ein paar Kinderkrankheiten überwunden sind, nach meinem Eindruck inzwischen auch einen recht guten Ruf, auch etwa in der Olympus-DSLR-Welt.

Der bei enjoyyourcamera erhältliche Griff für die NEX-3/5/5N hat leider, wie roseblood11 schon schrieb, den Nachteil, dass es sich um einen funktionslosen, reinen Batteriebehälter handelt, ohne Hochkantauslöser oder sonstige Bedienelemente. Was halt mit Kameras wie der NEX-3 auch nicht anders geht, da dort keinerlei Fernauslösemöglichkeit existiert. Der von ihm verlinkte Hochkantauslöser-Batteriegriff für die 5N wird aber sicherlich früher oder später auch bei enjoyyourcamera auftauchen...


 
rschroed
Beiträge: 152
Registriert am: 26.05.2006


RE: Batteriegriff für NEX 7 erhältlich (Fremdfabrikat)

#6 von roseblood11 , 01.07.2012 12:29

Der weitere Nachteil ist, dass man den gleichen Griff anderswo bei weitem günstiger bekommt, als bei der Apotheke in Hannover-Linden.
Ich hab die trotzdem mal angeschrieben und auf den ähnlichen Griff mit Hochformatauslöser hingewiesen. AW war sinngemäß, dass sie mal prüfen würden, ob sie den ins Sortiment aufnehmen, aber sie hätten ja eigentlich schon einen Batteriegriff für die NEX. Naja, evtl hat das die Sekretärin geschrieben...

mfg, Immo


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Batteriegriff für NEX 7 erhältlich (Fremdfabrikat)

#7 von Morteus , 01.07.2012 14:41

Mich würde mal interessiern wie diese Batteriegriffe von der Verarbeitung sind,billiges und dünnes Plastik würden für mich den Kauf ausschließen


Morteus  
Morteus
Beiträge: 20
Registriert am: 14.04.2012


RE: Batteriegriff für NEX 7 erhältlich (Fremdfabrikat)

#8 von roseblood11 , 01.07.2012 19:47

Dann musst du mal zB Herrn Reisefoto belatschern, ob er bei enjoyyourcamera vorbeigeht... Ich bin zwar beruflich auch mehrfach pro Woche in Hannover, hab aber leider keine Zeit dafür.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Batteriegriff für NEX 7 erhältlich (Fremdfabrikat)

#9 von Morteus , 05.07.2012 18:25

Ja das ist das Problem, wenn man wie ich in Flensburg wohnt alles ist sehr weit weg -.-

(Offtopic: ich werde morgen ein Testbericht übers Sigma 30mm hier reinstellen )


Morteus  
Morteus
Beiträge: 20
Registriert am: 14.04.2012


RE: Batteriegriff für NEX 7 erhältlich (Fremdfabrikat)

#10 von Neki , 06.07.2012 11:48

ZITAT(Morteus @ 2012-07-05, 17:25) Ja das ist das Problem, wenn man wie ich in Flensburg wohnt alles ist sehr weit weg -.-[/quote]
Alles arg am Rande des Themas, aber kurz: Nach Fernabsatzgesetz darf man so erworbene Produkte in den ersten zwei Wochen ohne Begründung oder Mangel zurückgeben (also vom Kauf zurücktreten bzw. den Kauf rückabwickeln, bin Laie). Ich bin sicher auch kein Fan davon, das "zum Spaß" auszunutzen, aber wenn du den Griff wirklich haben willst, sofern er nicht total schäbig verabreitet ist, hielte ich das für völlig legitim.
Bei dem besagten Versand hatte ich wg. so einem Fall mal nach dem Prozedere gefragt, bekam schnell und unproblematisch Antwort (habe den Artikel dann aber doch behalten aus Faulheit).
Im übrigen hatte ich auch mal einen Ownuser-Griff zur A100 (auch bei enjoyyourcam gekauft), den fand ich ok. Nicht das selbe wie die Griffe der A700/A900, die ja auch das mehrfache kosten, aber in meinen Augen auch nicht "billiges, dünnes Plastik", es knarzte, wackelte nichts, man konnte nichts eindrücken oder so. Das Teil war zwar sicher kein haptischer oder material- oder fertigungstechnischer Hochgenuss, fiel aber gegen die A100 nicht zu sehr ab. Das muss aber für den hier angesprochenen Griff nichts heissen und könnte subjektiv anders empfunden werden.

Gruß
Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz