RE: Bedienungsanleitung für Konica Minolta Dimage Z5

#1 von hkast ( gelöscht ) , 22.04.2012 12:42

Hallo Gemeinde,

über das Forum im oberen Bereich Technischer Support sind die Büroklammern um zum gewünschten Modell die Bedingungsanleitungen herunterladen zu können.
Leider kommt immer die Meldung, dass die Seiten geschlossen sind, wenn man den Pfad aufruft.

Im Netzt habe ich schon endllos ohne Erfolg gegoggelt, nach der Bedienungsanleitung DiMage Z5. Kann mir vielleicht jemand helfen und hat die Anleitung vielleicht
als PDF zur Verfügung.

Würde mich sehr freuen.

Danke euch im Voraus und wünsche einen schönen Sonntag
HKast


hkast

RE: Bedienungsanleitung für Konica Minolta Dimage Z5

#2 von matthiaspaul , 22.04.2012 14:32

Willkommen im Forum!

ZITAt (hkast @ 2012-04-22, 12:42) über das Forum im oberen Bereich Technischer Support sind die Büroklammern um zum gewünschten Modell die Bedingungsanleitungen herunterladen zu können.
Leider kommt immer die Meldung, dass die Seiten geschlossen sind, wenn man den Pfad aufruft.[/quote]
Das liegt daran, daß wir die ehemaligen Links zu Konica Minoltas Supportbereich durch Links auf das Internet Archive ersetzt haben, da Konica Minolta den Support am 2010-12-31 eingestellt und die Sachen zwischenzeitlich (und derzeit wohl wieder) abgeschaltet hat.

Das bedeutet, daß ihr immer zuerst einen Link auf die Wayback-Machine bekommt und die Seiten, sofern vorhanden, aus dem Archivabzug kommen, nicht mehr live von Konica Minoltas Webseite. Ausgenommen davon sind manche archivierten Links, die auf nicht archivierte Seiten weiterverweisen. In diesem Fall wird versucht, das Archivbild durch Inhalte von Konica Minoltas aktueller Seite zu komplettieren, sofern möglich (derzeit nicht mehr).

Lange Rede, kurzer Sinn: Abgesehen von der kurzen Wartepause mit dem Hinweis auf die Wayback-Machine sollte sich für Euch nichts ändern. Alle diese Links sind handverlesen inkl. genauem, möglichst aktuellem Datumsstempel, d.h. ich bin mir sicher, daß die aufgerufene Fassung auch wirklich im Archiv ist, sonst hätte ich den Link auf die jeweilige Archivfassung nicht gesetzt.
Daß die Server des Internet Archives zwischenzeitlich auch schon mal down sein können, darauf haben wir keinen Einfluß. Im Gegensatz zu Konica Minoltas Seiten können wir aber sicher sein, daß die einmal dort erfaßten Inhalte wiederkommen.

ZITATIm Netzt habe ich schon endllos ohne Erfolg gegoggelt, nach der Bedienungsanleitung DiMage Z5. Kann mir vielleicht jemand helfen und hat die Anleitung vielleicht als PDF zur Verfügung.[/quote]
Wie gesagt, einfach etwas warten, dann wird auch die Wayback-Machine wieder funktionieren (meistens reichen ein paar Stunden, manchmal dauert es auch ein paar Tage). Nicht in allen Fällen sind dort auch die Manuals archiviert worden, aber zum Glück immerhin in vielen. Wie es bei der Dimage Z5 aussieht, kann ich aus dem Kopf jetzt auch nicht sagen. Ansonsten bleibt natürlich noch:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?act=an...f=162&id=11

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Bedienungsanleitung für Konica Minolta Dimage Z5

#3 von hkast ( gelöscht ) , 22.04.2012 19:43

Vielen Dank für die Information Michael.

Viele Grüße
Heidrun


hkast

RE: Bedienungsanleitung für Konica Minolta Dimage Z5

#4 von hkast ( gelöscht ) , 22.04.2012 19:44

Sorry, ich meinte Matthias :-) ... Nochmals Danke!


hkast

RE: Bedienungsanleitung für Konica Minolta Dimage Z5

#5 von matthiaspaul , 23.04.2012 00:04

Die Wayback-Machine funktioniert wieder und die Dimage Z5-Supportseite kann darüber wieder aufgerufen werden.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz