RE: Los geht's! Fotos machen mit der Minolta SR-T 303

#1 von Morteus , 14.04.2012 20:00

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu in diesem Forum und stelle mich deswegen kurz vor
Ich bin Morten und noch Schüler im schönen Schleswig-Holstein,in meiner doch sehr ausgeprägten Freizeit segel ich und betreibe meine zwei Blogs.
Seit kurzem spiele ich mit dem Gedanken mir eine DSLR zukaufen,was mich abschreckt ist der Preis,allerdings habe ich seit kurzem eine Srt303.Mit der möchte ich so einwenig Erfahrung sammeln bevor ich mir eine DSLR kaufe.

1.Was gibt es bei dieser Kamera zubeachten?

2.Könnt ihr mir Beispielbilder zeigen die ihr mit der Srt303 gemacht habt?

Hoffe Antworten

gruß Morten


Morteus  
Morteus
Beiträge: 20
Registriert am: 14.04.2012


RE: Los geht's! Fotos machen mit der Minolta SR-T 303

#2 von BerndFranzen , 14.04.2012 20:54

ZITAt (Morteus @ 2012-04-14, 19:00) Ich bin ganz neu in diesem Forum und stelle mich deswegen kurz vor[/quote]
Na dann, herzlich willkommen hier!

ZITAT2.Könnt ihr mir Beispielbilder zeigen die ihr mit der Srt303 gemacht habt?[/quote]
Es ist nicht die Kamera, die die Bilder macht, sondern die Biomasse dahinter!
Wenn Du es nicht gerade gegen einen Lomo-Verschnitt vergleichst ist es so ziemlich egal, ob an der Kamera "SRT" oder "Dynax" steht, es geht sogar gut, wenn dort "Canon" oder "Nikon" draufsteht. DU bist der entscheidende Faktor.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Los geht's! Fotos machen mit der Minolta SR-T 303

#3 von Morteus , 14.04.2012 22:03