RE: Anmerkungen zu möglichem Sony Alpha 99-Prototyp...

#1 von laurel ( gelöscht ) , 22.03.2012 20:22

ZITAt (stevemark @ 2012-03-22, 15:52) Das "Large Aperture Standard" könnte allenfalls mit den Patenten für ein 1.2/50 und ein 1.4/50 zusammenhängen, die vor einiger Zeit im Net herumgegeistert sind. Die merkwürdige Konstruktion - Doppelgauss'sche Grundlinse mit davorgeschaltetem Dublett - konnte ich aus damaliger Sicht nicht richtig einordnen. So etwas könnte aber Sinn machen, um einen Bildstabilisator in die Linse einzubauen.[/quote]

Hallo Stevemark!!
Konntest du die Nikon D 800 ohne AA Filter schon testen .
Das wäre ein würdiger alpha 900 Nachfolger.
Ich konnte gestern mit einem alpha 99 Anwender sprechen, der meinte,der Sucher ist trotz höherer Auflösung im Vergleich mit dem Sucher der alpha 77 genauso unzureichend .
Gott sei Dank habe ich meine alpha 900 nicht schon verkauft .
Die alpha 99 wird wie ich vermute ein riesen Flop.
Anspruchsvolle Anwender die ja das Geld für so eine Kamera ausgeben würden , werden auf Grund des Suchers abspringen .
Ich schiele mit starkem" Möchte Haben " Drang zur Nikon D 800 .
Wäre nicht ein Minolta SSM 300 2.8 und ein paar Sony Zeiss Objektive in meinem Besitz würde ich jetz zu Nikon wechseln.
mfg

[EDIT: Thema abgespalten durch Moderator.]


laurel

RE: Anmerkungen zu möglichem Sony Alpha 99-Prototyp...

#2 von nova2004de , 22.03.2012 21:05

ZITATIch konnte gestern mit einem alpha 99 Anwender sprechen, der meinte,der Sucher ist trotz höherer Auflösung im Vergleich mit dem Sucher der alpha 77 genauso unzureichend .[/quote]

aus ein geheim labor von sony oder

ZITATDie alpha 99 wird wie ich vermute ein riesen Flop.[/quote]

was du vermutest interessiert kein menschen

ZITATWäre nicht ein Minolta SSM 300 2.8 und ein paar Sony Zeiss Objektive in meinem Besitz würde ich jetz zu Nikon wechseln.[/quote]

verkaufen und tschüss


tut mir leid das ich total-sinnlose zeug schreibe!


nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Anmerkungen zu möglichem Sony Alpha 99-Prototyp...

#3 von Peter Pauthner , 22.03.2012 21:56

Würdet ihr das bitte in einem anderen Thread ausfechten. Hier geht es um die NEX Objektiv-Roadmap 2012/ 2013. Bin vor allem auf das höherwertige Standard Zoom gespannt. Das 18-55 passt nicht so ganz zum Anspruch der NEX7.


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Anmerkungen zu möglichem Sony Alpha 99-Prototyp...

#4 von matthiaspaul , 23.03.2012 01:10

ZITAt (nova2004de @ 2012-03-22, 21:05) was du vermutest interessiert kein menschen
[...]
und tschüss
[]...
tut mir leid das ich total-sinnlose zeug schreibe![/quote]
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, woher diese Aggression kommt. Bitte bleib konstruktiv, auch wenn Dich das Thema nicht interessiert. Danke.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Anmerkungen zu möglichem Sony Alpha 99-Prototyp...

#5 von laurel ( gelöscht ) , 23.03.2012 06:52

ZITAt (nova2004de @ 2012-03-22, 21:05) ZITATIch konnte gestern mit einem alpha 99 Anwender sprechen, der meinte,der Sucher ist trotz höherer Auflösung im Vergleich mit dem Sucher der alpha 77 genauso unzureichend .[/quote]

aus ein geheim labor von sony oder

ZITATDie alpha 99 wird wie ich vermute ein riesen Flop.[/quote]

was du vermutest interessiert kein menschen

ZITATWäre nicht ein Minolta SSM 300 2.8 und ein paar Sony Zeiss Objektive in meinem Besitz würde ich jetz zu Nikon wechseln.[/quote]

verkaufen und tschüss


tut mir leid das ich total-sinnlose zeug schreibe!
[/quote]

Ich nehme es dir nicht böse .
Es wurden schon ein paar alpha 99 an ausgewählte Personen zum Testen ausgeliefert .
Sorry wenn ich dich beleidigt haben soll , aber ich habe nur meine Meinung wiedergegeben .
Für Profis oder Semi Profis ist so ein Sucher einfach ein Spielzeug das noch stark verbesserungswürdig ist .
mfg


laurel

RE: Anmerkungen zu möglichem Sony Alpha 99-Prototyp...

#6 von aidualk , 23.03.2012 06:55

ZITAt (laurel @ 2012-03-23, 6:52) Es wurden schon ein paar alpha 99 an ausgewählte Personen zum Testen ausgeliefert .[/quote]
Sorry, aber das ist ja mal nichts neues.

ZITAt (laurel @ 2012-03-22, 20:22) Ich konnte gestern mit einem alpha 99 Anwender sprechen, der meinte,der Sucher ist trotz höherer Auflösung im Vergleich mit dem Sucher der alpha 77 genauso unzureichend .[/quote]

und... mehr hast du dazu nicht zu schreiben?


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Anmerkungen zu möglichem Sony Alpha 99-Prototyp...

#7 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.03.2012 07:38

QUOTE (aidualk @ 2012-03-23, 6:55) QUOTE (laurel @ 2012-03-22, 20:22) Ich konnte gestern mit einem alpha 99 Anwender sprechen, der meinte,der Sucher ist trotz höherer Auflösung im Vergleich mit dem Sucher der alpha 77 genauso unzureichend .[/quote]

und... mehr hast du dazu nicht zu schreiben?
[/quote]
Höhere Auflösung ist gut , aber auch vernünftige Augenmuschel? Auch wenn der Rest der Kamera überzeugt, der EVF wird der Pferdefuß für Viele bleiben.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Anmerkungen zu möglichem Sony Alpha 99-Prototyp...

#8 von roseblood11 , 23.03.2012 08:42

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2012-03-23, 7:38) aber auch vernünftige Augenmuschel?[/quote]

Auf die Frage läuft es am Ende also für Ernst-Dieter raus: Mit oder ohne Gummi?


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Anmerkungen zu möglichem Sony Alpha 99-Prototyp...

#9 von ebarwick , 23.03.2012 09:22

ZITAt (roseblood11 @ 2012-03-23, 8:42) ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2012-03-23, 7:38) aber auch vernünftige Augenmuschel?[/quote]

Auf die Frage läuft es am Ende also für Ernst-Dieter raus: Mit oder ohne Gummi?
[/quote]



Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Anmerkungen zu möglichem Sony Alpha 99-Prototyp...

#10 von *mb* , 23.03.2012 09:39

QUOTE (roseblood11 @ 2012-03-23, 8:42) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2012-03-23, 7:38) aber auch vernünftige Augenmuschel?[/quote]
Auf die Frage läuft es am Ende also für Ernst-Dieter raus: Mit oder ohne Gummi?
[/quote]
Ob sich diese Frage für jemand, der fast rund um die Uhr am PC klebt, überhaupt stellt? ardon:


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Anmerkungen zu möglichem Sony Alpha 99-Prototyp...

#11 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.03.2012 10:50

QUOTE (roseblood11 @ 2012-03-23, 8:42) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2012-03-23, 7:38) aber auch vernünftige Augenmuschel?[/quote]

Auf die Frage läuft es am Ende also für Ernst-Dieter raus: Mit oder ohne Gummi?
[/quote]
Einfache Antwort: Bei OVF ohne Gummi, bei EVF mit Gummi! Bei einem Hybridsucher würde es schwierig werden!
Solange die EVFs den OVFs bei großen Kontrasten nicht das Wasser reichen können, ist eine Augenmuschel wichtig, es kann sehr lange dauern bis die EVFs echt outdoortauglich sind.
Wenn man bei Sony bleiben will, ist man auf Verderb und Gedei auf den EVF angewiesen.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Anmerkungen zu möglichem Sony Alpha 99-Prototyp...

#12 von oteske , 23.03.2012 11:06

Hallo,

ich könnte jetzt wieder ein wenig kätzern und fragen was denn an dem EVF so toll ist dass man den unbedingt haben muss selbst wenn man dafür dann eine Augenmuschel benötigt. Aber ich mach es nicht, die Antwort wäre besteimmt sinngemäß "Weils neuer also besser ist" ;-)
Gruß
Oli


oteske  
oteske
Beiträge: 33
Registriert am: 19.03.2011


RE: Anmerkungen zu möglichem Sony Alpha 99-Prototyp...

#13 von aidualk , 23.03.2012 11:17

ZITAt (OliT @ 2012-03-23, 11:06) ich könnte jetzt wieder ein wenig kätzern und fragen was denn an dem EVF so toll ist dass man den unbedingt haben muss selbst wenn man dafür dann eine Augenmuschel benötigt. Aber ich mach es nicht, die Antwort wäre besteimmt sinngemäß "Weils neuer also besser ist" ;-)[/quote]

Zum einen stellst du diese Frage hier im falschen Forum um deine Antwort zu bekommen.
Zum anderen: Da ist nichts so tolles dran. Das Problem ist nur, wenn man nicht alles verkaufen möchte was man sich in 20 Jahren zusammengesammelt hat und nicht unbedingt Lust verspürt mit einem anderen System wieder von null anzufangen ... bleibt einem bei Sony halt nichts anderes übrig als sich mit einem EVF auseinander zu setzen, weil Sony einfach nichts anderes mehr anbietet. Mit toll hat das absolut nichts zu tun! Die Konsequenz wäre, alles zu verkaufen, was ja schon einige gemacht haben.

Und ich sehe das EVF Problem nicht unbedingt nur in der Augenmuschel sondern schlicht darin, dass der aktuelle EVF mit dem Kontrast im Outdooreinsatz überfordert ist und somit Teile des Suchers nicht mehr erkennbar sind. Man sieht einfach nichts mehr, Blindflug. Kürzlich hatte ich die A65 meiner Frau und meine A900 parallel draussen mit. Und da liegt noch viel Entwicklungsarbeit vor Sony, bevor der EVF auch nur annähernd das Glasjuwel der A900 ersetzen kann.

Aber das ist alles offtopic. Der Titel des treads ist eigentlich ein ganz anderer und das würde mich ehrlich gesagt jetzt hier mehr interessieren als die alten bekannten Kamellen zu wiederholen.

viele Grüße

aidualk


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Anmerkungen zu möglichem Sony Alpha 99-Prototyp...

#14 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.03.2012 11:45

QUOTE (aidualk @ 2012-03-23, 11:17) Zum einen stellst du diese Frage hier im falschen Forum um deine Antwort zu bekommen.
Zum anderen: Da ist nichts so tolles dran. Das Problem ist nur, wenn man nicht alles verkaufen möchte was man sich in 20 Jahren zusammengesammelt hat und nicht unbedingt Lust verspürt mit einem anderen System wieder von null anzufangen ... bleibt einem bei Sony halt nichts anderes übrig als sich mit einem EVF auseinander zu setzen, weil Sony einfach nichts anderes mehr anbietet. Mit toll hat das absolut nichts zu tun! Die Konsequenz wäre, alles zu verkaufen, was ja schon einige gemacht haben.

Und ich sehe das EVF Problem nicht unbedingt nur in der Augenmuschel sondern schlicht darin, dass der aktuelle EVF mit dem Kontrast im Outdooreinsatz überfordert ist und somit Teile des Suchers nicht mehr erkennbar sind. Man sieht einfach nichts mehr, Blindflug. Kürzlich hatte ich die A65 meiner Frau und meine A900 parallel draussen mit. Und da liegt noch viel Entwicklungsarbeit vor Sony, bevor der EVF auch nur annähernd das Glasjuwel der A900 ersetzen kann.

Aber das ist alles offtopic. Der Titel des treads ist eigentlich ein ganz anderer und das würde mich ehrlich gesagt jetzt hier mehr interessieren als die alten bekannten Kamellen zu wiederholen.

viele Grüße

aidualk[/quote]
Das sind Worte und Sätze und eine persönliche Ansicht , die ich zu 100 teile.Sie beschreibt die Situation genau. Ich würde mich freuen wenn Sony so etwas mal mitliest und auch mental registriert.Eine vernünftige Augenmuschel zum Spottpreis könnte die Zeit bis zum akzeptablen EVF überbrücken.
Die Alpha 99 wird eine interessante Kamera werden und sie wird polarisieren.
Ich werde bei Sony bleiben, auch ohne OVF!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Anmerkungen zu möglichem Sony Alpha 99-Prototyp...

#15 von *mb* , 23.03.2012 12:33

QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2012-03-23, 11:45) Ich würde mich freuen wenn Sony so etwas mal mitliest und auch mental registriert.Eine vernünftige Augenmuschel zum Spottpreis könnte die Zeit bis zum akzeptablen EVF überbrücken.[/quote]
Ich bin ziemlich sicher, dass Sony alle sonstigen Aktivitäten bereits eingestellt hat und nun fieberhaft nach einem geeigneten Zulieferer sucht, da sie das von einem bestimmten User in allen Foren dutzendfach und tagaus, tagein verbreitete Wort "Augenmuschel" (künftiges Unwort des Jahres 2012?) schon nicht mehr hören/lesen können!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   

SLT-A99V > möglicher EVF > APS-C-Bereich (DT)
Sony A1S: Quadratischer Vollformatsensor?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz