RE: Minolta CLE im Top-Zustand zu welchem Preis kaufen

#1 von matrixLe ( gelöscht ) , 10.03.2012 20:19

Hallo Fotofreunde!

Ich bin auf der Suche nach einer Minolta CLE. Diese wurde mir just in einem Top Zustand angeboten.

Was ist ein guter Preis um in die Verhandlungen einzusteigen?

Möchte mich ungern über den Tisch ziehen lassen.

Bei Ebay / im Netz findet man Preise (beendete Auktionen, Shops für Gebraucht Kameras etc.) von 230 bis 600€


Was meint ihr? Der Preis bezieht sich auf den Body ohne Objektiv.

mfG

Matti


matrixLe

RE: Minolta CLE im Top-Zustand zu welchem Preis kaufen

#2 von Schneup , 11.03.2012 02:12

ZITAt (matrixLe @ 2012-03-11, 4:19) Ich bin auf der Suche nach einer Minolta CLE. Diese wurde mir just in einem Top Zustand angeboten.
Was ist ein guter Preis um in die Verhandlungen einzusteigen?
Möchte mich ungern über den Tisch ziehen lassen.
Bei Ebay / im Netz findet man Preise (beendete Auktionen, Shops für Gebraucht Kameras etc.) von 230 bis 600€[/quote]
Da die Minolta CLE eher selten geworden ist, koennte es eine Weile dauern bis Du wieder mal eine in dem angegebenen Zustand angeboten kriegst. Wie Du selber gesehen hast ist die Streuung beim Preis recht gross. Deshalb wuerde ich umgekehrt vorgehen. Ueberleg Dir wieviel Du fuer die CLE maximal bereit auszugeben bist. Mache ein vernuenftiges Startangebot und gehe dann in den Verhandlungen bis zu Deinem gesetzten Preislimit. Wenn es klappt ok, sonst vielleicht beim naechsten Mal.
Gruß
Fritz


Schneup  
Schneup
Beiträge: 73
Registriert am: 06.02.2010


RE: Minolta CLE im Top-Zustand zu welchem Preis kaufen

#3 von dirk1 , 12.03.2012 20:26

Hallo Matti,

ich habe z.B. eine in einem Zustand, der nicht als TOP beschrieben werden kann und wenn ich sie verkaufte, würde ich sicherlich noch 300+ haben wollen und natürlich hoffen, dass genau zu dem Zeitpunkt auch jemand bereit ist soviel auszugeben...

Angebot und Nachfrage - Zeitpunkt und Preis sind wahrscheinlich nie zusammen wirklich richtig.

Nur zum Haben ist sie zu schade und wenn du regelmäßig mit ihr unterwegs bist, wird sich der Preis durch die Freude am Umgang relativieren...

Gruß, Dirk


dirk1  
dirk1
Beiträge: 104
Registriert am: 23.07.2004


RE: Minolta CLE im Top-Zustand zu welchem Preis kaufen

#4 von Minomanu , 12.03.2012 20:32

Ich will niemanden die Freude nehmen, aber:

Ich halte die CLEs für deutlich überbewertet.

Die Elektronik stammt aus der Minolta XG2, welche nicht sehr zuverlässig war. Meine XG2 war seinerzeit oftmals wegen Elektronikprobleme beim Service.

Reparierbarkeit? Da habe ich so meine Zweifel.

Gruß
Herbert


Minomanu  
Minomanu
Beiträge: 470
Registriert am: 14.05.2008


RE: Minolta CLE im Top-Zustand zu welchem Preis kaufen

#5 von matrixLe ( gelöscht ) , 14.03.2012 08:13

Danke für die Beiträge,

ich habe eine CLE angeboten bekommen. Ich werde Freitag eine besichtigung vornehmen und dann entscheiden.

Es soll keine Kamera für die Vitrine werden sondern wirklich für den täglichen gebrauch. Besitze schon zwei SLR'S aus den 1980er Jahren (XG-M + X300) beide laufen bis auf das Kondensatorenproblem der X300 rund!

Hoffe auf ähnlich gute Qualität bei der CLE


matrixLe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz