RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#16 von haribee , 26.02.2012 21:08

Seit knapp 3 Wochen hab ich auch eine und bin noch dabei, mich einzugewöhnen.

Positiv: Leiser Verschluss, kein Spiegelschlag (das ist bes. bei der A900 sehr heftig)

Der EVF ist eben ein EVF, hat Vor- und Nachteile gegenüber OVF, muss jeder selbst für sich werten.
Dass er um Welten besser sei als der von der A55 kann ich nicht nachvollziehen, etwas besser ist er schon. (habe auch die A55).

An der Präzision des AF habe ich noch meine Zweifel; hängt sehr vom Objektiv ab. Derzeit kämpfe ich diesbezüglich mit dem an und für sich hervorragenden 28-135er. Mir will scheinen, dass die Performance des 28-135 an der A900 wesentlich besser ist als an der A77. (Weiss nicht warum - Micro AF Anpassung ist bei beiden Cams erfolgt)
An sich ist der AF sehr schnell (für SSM sowieso aber auch mit alten Stangenantriebsobjektiven).

Durchaus positiv überrascht bin ich vom Bildrauschen. Allerdings fotografiere ich nur in RAW und üblicherweise nicht über ISO 1600.

Schön ist auch die Detailauflösung. Mit dem 70-400 G steht die A77 der A900 hier kaum nach.

Nun, nächste Woche geht's nach Venedig, da muss die A77 dann zeigen, was sie kann.

Grüsse,
haribee


haribee  
haribee
Beiträge: 10
Registriert am: 26.10.2004


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#17 von ingobohn , 27.02.2012 09:57

ZITAt (hanito @ 2012-02-26, 13:37) Ich habe eine A77, mehr schreibe ich nicht dazu. Es reicht, wenn diejenigen die keine haben Ihr Nichtwissen verbreiten.[/quote]


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#18 von manfredm , 27.02.2012 17:14

ZITAt (hanito @ 2012-02-26, 13:37) Ich habe eine A77,...[/quote]schön
ZITAT...mehr schreibe ich nicht dazu...[/quote]mußt Du ja auch nicht
ZITATEs reicht, wenn diejenigen die keine haben Ihr Nichtwissen verbreiten.[/quote]Die Einstellung hilft aber auch nicht weiter


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#19 von hanito , 27.02.2012 17:25

ZITAt (manfredm @ 2012-02-27, 17:14) ZITAt (hanito @ 2012-02-26, 13:37) Ich habe eine A77,...[/quote]schön
ZITAT...mehr schreibe ich nicht dazu...[/quote]mußt Du ja auch nicht
ZITATEs reicht, wenn diejenigen die keine haben Ihr Nichtwissen verbreiten.[/quote]Die Einstellung hilft aber auch nicht weiter
[/quote]

Mir schon, spart mir jedenfalls ne Menge Zeit und unnötige Diskussionen.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#20 von Han , 27.02.2012 18:10

Ich finde Hanitos Einstellung schon passend, bevor man hier als SLT-Nutzer wieder heruntergemacht wird, schweigt man besser.


"Toll, wir haben einen Fotografen, aber keinen Knipser!" - Leidenszeiten beim Fußball


Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#21 von T.Hein , 27.02.2012 19:07

ZITAt (Han @ 2012-02-27, 18:10) Ich finde Hanitos Einstellung schon passend, bevor man hier als SLT-Nutzer wieder heruntergemacht wird, schweigt man besser.[/quote]

Anders rum gibts aber auch nen Schuh. Jeder der hier was dagegen schreibt, wird sehr schnell als unwissender Schwätzer hin gestellt.
Auch wenn er sich, so wie ich, schon zwei Monate mit dem Sucher der NEX 7 abquält. Also durchaus weiß wovon er spricht.


T.Hein  
T.Hein
Beiträge: 186
Registriert am: 27.04.2006


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#22 von Reisefoto , 27.02.2012 19:37

Ist es nötig, hier einen Grabenkrieg anzuzetteln? Der eine mag SLT, der andere nicht und ein Dritter nimmt sie zumindest hin. Das sollte jeder akzeptieren. Jeder fotografiert anders und was für den Einen gut ist, muss für den Anderen noch lange nicht passen. Ist das so schwer zu ertragen?


Ich komme zum Thema zurück und liste mal die A77-Besitzer auf (in der Reihenfolge des Eintrags)

Reisefotoel Canariot. dieschehanitoharubangheinzriw61haribee

Ich hoffe, ich habe eben niemanden übersehen. Die Liste kann gerne weitergeführt werden.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#23 von opelgt , 27.02.2012 20:26

ZITAt (Reisefoto @ 2012-02-27, 19:37) Ich komme zum Thema zurück und liste mal die A77-Besitzer auf (in der Reihenfolge des Eintrags)

Reisefotoel Canariot. dieschehanitoharubangheinzriw61haribee

Ich hoffe, ich habe eben niemanden übersehen. Die Liste kann gerne weitergeführt werden.[/quote]


Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, aber mir erschließt sich der Sinn dieser "Sammlung" nicht...


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#24 von nova2004de , 27.02.2012 20:58

zum spielen habe ich die PS3 mit den weltbesten CPU Cell (Prozessor), und zum fotografieren habe ich die alpha 77 mit den weltbesten...alles


nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#25 von Reisefoto , 27.02.2012 21:43

ZITAt (opelgt @ 2012-02-27, 20:26) Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, aber mir erschließt sich der Sinn dieser "Sammlung" nicht... [/quote]

Hauptziel war/ist es für mich, herauszufinden, ob es sich lohnt, hier Fragen zur A77 zu diskutieren.


Reisefotoel Canariot. dieschehanitoharubangheinzriw61haribeenova2004de


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#26 von GBayer , 28.02.2012 04:11

ZITAt (Reisefoto @ 2012-02-27, 21:43) Hauptziel war/ist es für mich, herauszufinden, ob es sich lohnt, hier Fragen zur A77 zu diskutieren.[/quote]
Klar lohnt sich das!

Jetzt, wo die Massen endlich ihre A77 in beliebigen Stückzahlen kaufen können, wird der Mitbewerber Nokia aktiv:

ZITATNokia deklassiert Kamera-Konkurrenz
Diese Ankündigung löste Gelächter unter den Journalisten aus: 41 Megapixel werde die Kamera des neuen Pure View 808 aufweisen, erklärte Nokia-Managerin Jo Harlow auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Ein Versprecher? Ein Tippfehler in ihrer Powerpoint-Präsentation? Keineswegs. Nokia meint es mit der Mega-Zahl wirklich ernst, übertrifft damit die übliche Kameraauflösung aktueller Highend-Handys um das Fünffache.

Die enorme Megapixelzahl kommt dabei nicht etwa durch Interpolation zustande, bestätigte Nokia SPIEGEL ONLINE. Vielmehr sei ein sehr großer Bildsensor, der tatsächlich volle 41 Megapixel enthält, hinter dem Carl-Zeiss-Objektiv verbaut.[/quote]
Link:

Kann die A77 überhaupt telefonieren?

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#27 von ingobohn , 28.02.2012 07:57

ZITAt (opelgt @ 2012-02-27, 20:26) ZITAt (Reisefoto @ 2012-02-27, 19:37) Ich komme zum Thema zurück und liste mal die A77-Besitzer auf (in der Reihenfolge des Eintrags)

Reisefotoel Canariot. dieschehanitoharubangheinzriw61haribee

Ich hoffe, ich habe eben niemanden übersehen. Die Liste kann gerne weitergeführt werden.[/quote]


Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, aber mir erschließt sich der Sinn dieser "Sammlung" nicht...
[/quote]
...Pranger?


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#28 von manfredm , 28.02.2012 08:45

ZITAt (Reisefoto @ 2012-02-27, 19:37) Ist es nötig, hier einen Grabenkrieg anzuzetteln? Der eine mag SLT, der andere nicht und ein Dritter nimmt sie zumindest hin. Das sollte jeder akzeptieren. Jeder fotografiert anders und was für den Einen gut ist, muss für den Anderen noch lange nicht passen. Ist das so schwer zu ertragen?
...[/quote]


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#29 von Reisefoto , 28.02.2012 10:00

ZITAt (ingobohn @ 2012-02-28, 7:57) ...Pranger? [/quote]

In Wirklichkeit seid Ihr doch bloß neidisch!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#30 von Joachim Hans , 28.02.2012 14:20

ZITAt (Reisefoto @ 2012-02-28, 10:00) In Wirklichkeit seid Ihr doch bloß neidisch! [/quote]

Nein, bin ich nicht . Bevor die A77 raus kam, war ich ganz heiß darauf. Aber Dein Test mit A77 und A580 hat mich überzeugt, die A580 zu nehmen. Also, Du hast Schuld, daß ich die A77 nicht habe

Ich konzentriere mich jetzt nur noch darauf, gute Fotos zu machen. Dazu benötige ich keine A77 .


Gruß, Joachim -- Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.


Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz