RE: Eigene Fotoseite

#1 von Steff74 , 25.02.2012 20:04

Hallo zusammen,

nun habe ich es endlich geschafft eine eigene Homepage zu kreieren.

http://www.biber-pictures.ch

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr vielleicht mal vorbei schauen würdet.
Auch Anmerkungen und Kritik sind gestattet.

Viele Grüsse
Steff


http://www.biber-pictures.ch


 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


RE: Eigene Fotoseite

#2 von Surkan , 26.02.2012 20:27

Super Bilder... ich liebe Giraffen

Ich will aber mal ein Paar Dinge zur Webseite sagen. Was du dir davon annimmst, ist natürlich dir überlassen.
Ich würde ein neutraleres Banner nehmen. Zebras sind zwar schön, aber deine Bandbreits umfasst eben nicht zur Tiere. Du kannst auch ein Script nutzen um bei jedem neuladen ein anderes Banner einzublenden. Dann kannst du je Kategorie ein Banner machen.Du kannst die Bilder ruhig etwas kleiner machen. In Zeiten von DSL zwar nicht so wild, aber man merkt das die Bilder größer sind. Im Sinne des Kopierschutzes bzw. wegen der fremden Weiterverwendung sind kleiner Bilder nicht schlecht. Ich weiß ja nicht wie es in der Schweiz ist, aber in D gibt es eine Impressumgspflicht. Für rein private Seiten kann man darauf verzeichten, aber wenn eben nicht alles rein Privat ist, dann sind zumindest Name und Anschrift Pflicht. Kannst ja mal ein Kommentar abgeben, wie es in der Schweiz ist.Auf der Kontaktseite nutzt du eine Map von Google. Ist ansich kein Thema. Ich will nur mal auf eine andere Alternative hinweisen: http://www.openstreetmap.org/Auf einigen deiner Seiten sind die meta-Tags title, description und keywords leer. Gerade der title Tag sollte nicht leer sein, denn sonst wird im Browser auch nur die URL angezeicht - was doof aussieht. Schau mal das du das änderst. Vor allem auf der Seite Kontakt hast du ja einen Titel vergeben.

Das von mir
Grüße

Surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: Eigene Fotoseite

#3 von Steff74 , 27.02.2012 13:37

Hey Surkan,

vielen herzlichen Dank für Deine tolle Info.
Ist meine erste Homepage und ich bin absolut unerfahren darin, deshalb freut mich jeder Tipp.

Habe mich mal schlau gemacht wegen dem Impressum, in der Schweiz wird es ab 1.April 2012 Pflicht.
Ich habe es aber bereits geändert auch die Titel habe ich eingefügt, sieht wirklich gleich besser aus.

Wegen der Grösse der Bilder, ich habe sie auf 1200x1200 gemacht, sind die demnach zu gross?
Wollte eine angemessene Qualität haben.

Mit dem Banner werde ich dann auch mal noch schauen.

Viele Grüsse
Steff


http://www.biber-pictures.ch


 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


RE: Eigene Fotoseite

#4 von Surkan , 27.02.2012 23:08

Wegen der Bildergrößen:
ich hab die Dateien im Backend jetzt nicht genau studiert, aber wenn ich das richtig sehe werden die Bilder in der Lightbox nicht größer als 600px (Höhe) angezeigt. D.h. du kannst deine Bilder alle entsprechend verkleinern. Es kann natürlich auch sein, dass die Lightbox dynamisch an die Auflösung angepasst wird. Aber selbst dann brauchen die Bilder nicht höher als 1000px zu sein (imho). Zusätzlich kannst du für Webdarstellungen die jpg-Qualität auf 90% (mache sagen sogar 80% wären ok, aber ich finde 90% schon maxium) runterschrauben. Ist immer Ansichtssache, aber wenn du große Bilder hast, kommt es vielen Nutzern mit kleiner Bandbreite oder Leuten die gleichzeitg was runterladen sehr entgegen.
Du kannst ja mal ein und das selbe Bild in verschiedenen Auflösungen mit unterschiedlichen Qualitätskomprimierungen speichern und dir anschauen wie sich die Größe ändern. (z.B. jeweils in 1200px, 1000px, 800px und 600px Höhe und jeweils in 100% und in 90 (oder 95%). Du wirst sehen, was für einen Unterschied das macht. Dann kannst du alle Bilder vergleichen (z.B. mit einem Lichttisch-tool). Such dir den besten Kompromiss raus.

Achja du musst das nicht "Impressum-Kontakt" nennen. In D (! reicht Kontakt oder Impressum. Muss nur klar sein, dass man dort Informationen zum Anbieter findet. In D ist es Pflicht das man das Impressum (oder wie auch immer man es nennt) von jeder Seite aus mit einem Klick erreichbar ist.

Grüße Surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: Eigene Fotoseite

#5 von railbeam , 28.02.2012 18:05

Hallo Steff

Deine Signatur hier im Forum solltest du noch anpassen. Da fehlt noch ein "S" in der Internetadresse deiner Seite.
Die Fotos gefallen mir.

Gruß

Marco


Where imagination becomes reality

www.mr-foto.ch


railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Eigene Fotoseite

#6 von Steff74 , 29.02.2012 21:37

Danke Marco, habs geändert!


http://www.biber-pictures.ch


 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


RE: Eigene Fotoseite

#7 von harubang , 29.02.2012 22:34

ZITAt (Steff74 @ 2012-02-25, 20:04) Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr vielleicht mal vorbei schauen würdet.
Auch Anmerkungen und Kritik sind gestattet.[/quote]
Also ich finde, das sieht schon ganz prima aus.
Tolle Bilder und auch schön nach Kategorien sortiert.
Ist noch mächtig ausbaufähig - das bekommst Du schon hin!
Und die paar Rechtschreibfehler auf der Startseite können sicher beim nächsten editieren auch ausgemerzt werden.

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz