RE: Rückwanddichtungen

#1 von BerndFranzen , 13.02.2012 13:07

Vor einigen Tagen fiel mir ein Angebot eines (amerikanischen?) Anbieters auf die Tastatur, welcher die Rückwanddichtungen nicht in fertig zugeschnittenen Streifen, sondern als ganzes Blatt verkaufte.
In diesem Blatt waren schon die Längsschnitte in Streifenbreite vorgenommen worden, aber am Anfang und am Ende hielt ein ungeschnittener Streifen noch alles zusammen.
Da hier eine gößere Anzahl an Kameras auf neue Dichtungen wartet wollte ich dieses Angebot ausprobieren.

Ich finde es nicht mehr! Hat jemand von Euch diesen Anbieter schon einmal bemerkt?


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Rückwanddichtungen

#2 von BerndFranzen , 14.02.2012 09:12

Ich hab's dann doch noch gefunden:
http://aki-asahi.com/store/html/light-seal/string/foam.php

Testpaket ist bestellt.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Rückwanddichtungen

#3 von kieloben , 14.02.2012 22:04

ZITAt (BerndFranzen @ 2012-02-14, 9:12) Ich hab's dann doch noch gefunden:
http://aki-asahi.com/store/html/light-seal/string/foam.php

Testpaket ist bestellt.[/quote]

Das ist natürlich kein schlechtes Paket und ein super Preis. Berichte doch mal von deinen Erfahrungen, wenn das Teil angekommen ist.

Axel


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Rückwanddichtungen

#4 von BerndFranzen , 02.03.2012 21:00

ZITAt (kieloben @ 2012-02-14, 22:04) ZITAt (BerndFranzen @ 2012-02-14, 9:12) Ich hab's dann doch noch gefunden:
http://aki-asahi.com/store/html/light-seal/string/foam.php

Testpaket ist bestellt.[/quote]

Das ist natürlich kein schlechtes Paket und ein super Preis. Berichte doch mal von deinen Erfahrungen, wenn das Teil angekommen ist.
[/quote]
Erfahrungen Teil 1:
Heute kam der Brief an. Eine stabile Versandtasche, zugestellt per Einschreiben.
Nach dem Öffnen erscheinen mit der Packliste in einer verscheißten Hülle zwei stabile Wellpappen.
Dazwischen können dann die bestellten Dichtungen zum Vorschein.
Eine Stück, 25x10cm groß, und auf einer Hälfte in 26 schmale Streifen von 23cm Länge geschnitten, die an den Enden noch zusammenhängen und ein zweites Stück, 20x10 groß.
Die Dicke ist mit 1,5mm angegeben.
Auf der Rückseite sind sie mit einer selbstklebenden Folie kaschiert, das Schutzpapier läßt sich gut abziehen.

Das ganze Paket war garniert mit zwei angespitzten Bambusstäbchen zum Arbeiten.

Das Ganze macht einen guten Eindruck, der sich beim Verarbeiten dann aber noch bestätigen muß.

Fortsetzung folgt.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Rückwanddichtungen

#5 von kieloben , 02.03.2012 21:51

Na, das klingt ja schon mal vielversprechend.

Ich frage mich nur, was es mit der "verscheißten Hülle" auf sich hat. Ob das den Kameras gut bekommt?


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Rückwanddichtungen

#6 von BerndFranzen , 02.03.2012 22:00

ZITAt (kieloben @ 2012-03-02, 21:51) Na, das klingt ja schon mal vielversprechend.

Ich frage mich nur, was es mit der "verscheißten Hülle" auf sich hat. Ob das den Kameras gut bekommt? [/quote]
Ich habe nicht nur eine Schwäche für alte Kameras ...


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz