RE: Meine Neuerwerbung :)

#1 von clixer , 22.01.2012 21:35

Hallo wertes Minolta-Forum.

Ich habe mir gerade ein sehr schönes Minolta Srt 303 Gehäuse ersteigert, meine erste "ordentliche" Kamera.

http://http://i40.tinypic.com/fciayu.jpg

Ich bin 22 und Student, es durfte also nicht zu teuer werden.
Jetzt bin ich erstmal gespannt, wann das gute Stück denn nun hier eintrudeln wird...

In der Zwischenzeit habe ich schon einmal ein paar Fragen:
Ich habe nur ein 303 Gehäuse gekauft, ich werde also noch ein Objektiv benätigen. Diverse Internetrecherchen haben ergeben, das ich wohl ein 50mm Objektiv suche. Es soll ein Alltagsobjektiv werden, für die ersten Gehversuche in der schönen analogen Welt. Es sollte nicht allzu teuer werden, das Budget ist leider sehr begrenzt, außerdem habe ich da noch ein kleines Zeitproblem. Ich werde nämlich in den nächsten 3 Wochen nach Lissabon fahren und wollte da eigentlich schon die neue Kamera auf Herz und Nieren testen. (Bzw lieber vorher noch ein paar Tests durchführen um dann ruhigen Gewissens nach Lissabon fahren zu können )

Was empfehlt ihr denn als günstiges Allround Objetiv?
Das 1/1,7 scheint relativ günstig zu sein. Allerdings ist mir da auch gerade eins für über 20 € durch die Hände geschlüpft. Scheinbar sind die auch zunehmend gefragter ardon:

Oder hat von euch vielleicht zufällig noch jemand ein Objektiv günstig abzugeben?
In jedem Fall, ich freue mich hier zu sein, und hoffe öfter einmal vorbei zu schauen.

Liebe Grüße,
Torben


clixer  
clixer
Beiträge: 26
Registriert am: 22.01.2012


RE: Meine Neuerwerbung :)

#2 von BerndFranzen , 22.01.2012 22:15

ZITAt (Mino-Srt @ 2012-01-22, 21:35) Hallo wertes Minolta-Forum.

Ich habe mir gerade ein sehr schönes Minolta Srt 303 Gehäuse ersteigert, meine erste "ordentliche" Kamera.

http://http://i40.tinypic.com/fciayu.jpg'; target='_blank

Ich bin 22 und Student, es durfte also nicht zu teuer werden.