RE: Vergleichstests zu MF 300/2,8 Objektive

#1 von boxer62 ( gelöscht ) , 03.11.2011 14:51

Hallo,

ich suche Informationen zu älteren, manuellen, lichtstarken (2,8) Objektiven mit 300mm Brennweite, z. B. Tokina AT-X sd 300/2,8 oder Tamron 300/2,8 AdaptAll. Einiges hat die Suche im Web schon zu Tage gefördert. Jetzt geht es mir um Vergleichstests. Hat jemand ev. noch ältere Fotozeitschriften mit Tests zu diesem Brennweitenbereich?

Danke vorab und Grüße,

Guido


boxer62

RE: Vergleichstests zu MF 300/2,8 Objektive

#2 von ChristophPeterS , 08.11.2011 11:25

Versuch's mal hier:
http://www.adaptall-2.org/

Die Tokina-Linse ist quasi nicht-existent. Zumindest in Minolta MD. Da kannst du fast leichter ein RF 6.3/1000 auftreiben...
Ansonsten hat noch niemand etwas besseres als die alte Mikko Niskanen-Seite gemacht.


ChristophPeterS  
ChristophPeterS
Beiträge: 410
Registriert am: 22.01.2007


RE: Vergleichstests zu MF 300/2,8 Objektive

#3 von boxer62 ( gelöscht ) , 08.11.2011 21:23

ZITAt (ChristophPeterS @ 2011-11-08, 11:25) Versuch's mal hier:
http://www.adaptall-2.org/

Die Tokina-Linse ist quasi nicht-existent. Zumindest in Minolta MD. Da kannst du fast leichter ein RF 6.3/1000 auftreiben...
Ansonsten hat noch niemand etwas besseres als die alte Mikko Niskanen-Seite gemacht.[/quote]


Ja, die Seiten sind gut. Aber, die kannte ich schon...

Ich hatte die Hoffnung, daß es einen Sammler unter uns gibt, der ev. noch Tests aus älteren Fotozeitschriften hat.

Trotzdem Danke!

VG,

Guido


boxer62

   

Objektiv-Reparatur
Rokkor digital, 3. Teil: Sony NEX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz