RE: Minolta XE-1 defekt?

#16 von opelgt , 26.12.2011 19:36

Ergänzend zum Thema -
ein Bericht aus dem Minolta Spiegel:

"Die Kamera mit dem Gold im Regelkreis"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f217t30610p282978n1.jpg 

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Minolta XE-1 defekt?

#17 von sir_lancelot , 03.02.2012 19:05

Soo, nachdem einiges an Wasser den Rhein heruntergeflossen ist, habe ich die Offerte für die Reparatur von der Werkstatt erhalten.
("...falls eine Reparatur möglich sei..."
Der Herr aus der Werkstatt will CHF 250.- dafür...ich glaube fast, das Lohnt sich nicht mehr...

Soll ich das Teil nochmal reinigen, oder mit Kontaktspray behandeln?


sir_lancelot  
sir_lancelot
Beiträge: 9
Registriert am: 15.10.2011


RE: Minolta XE-1 defekt?

#18 von opelgt , 04.02.2012 11:15

ZITAt (sir_lancelot @ 2012-02-03, 19:05) Soo, nachdem einiges an Wasser den Rhein heruntergeflossen ist, habe ich die Offerte für die Reparatur von der Werkstatt erhalten.
("...falls eine Reparatur möglich sei..."
Der Herr aus der Werkstatt will CHF 250.- dafür...ich glaube fast, das Lohnt sich nicht mehr...[/quote]

Hat er dir auch mitgeteilt, wie sich die CHF 250.- zusammensetzen?


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Minolta XE-1 defekt?

#19 von sir_lancelot , 04.02.2012 22:42

Nein, leider nicht, nur so... "falls sie sich reparieren lässt, würde das 200-250 CHF kosten"...und wenn man diesen Poti nur an der Unterseite reinigen müsste?
Das habe ich noch nicht ausprobiert...lässt sich der trotz der dranhängenden Schnur abmontieren?

Wäre eine tolle Kamera, mit geiler Haptik...


sir_lancelot  
sir_lancelot
Beiträge: 9
Registriert am: 15.10.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz