RE: Altglas an Sony NEX und ILCE

#61 von Phillip , 11.05.2012 20:03

Nochmal etwas von der Mühle:
Carl Zeiss Biogon 2.8/28 T* @f/2.8

Carl Zeiss Biogon 2.8/28 T* @f/4.0

Voigtländer Heliar 15/4.5 @f/4.5

Carl Zeiss Biogon 2.8/28 T* @f/4.0

Minolta MC 50/1.4 @f/2.0


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Altglas an Sony NEX und ILCE

#62 von Phillip , 07.06.2012 22:31

Voigtländer Heliar 15/4.5


Minolta MC 50/1.4


Minolta MC 50/1.4 + 21mm Zwischenring


Minolta MD Rokkor 135/2.8


Voigtländer Heliar 15/4.5


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Altglas an Sony NEX und ILCE

#63 von Phillip , 07.06.2012 22:35

Carl Zeiss Planar 2/45


Minolta Macro MC 50/3.5


Nikkor 300/4.5 Ai-S


Nikkor 300/4.5 Ai-S


Nikkor 300/4.5 Ai-S


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Altglas an Sony NEX und ILCE

#64 von monilta , 08.06.2012 13:44

Hallo Phillip,

ich bin begeistert, echt tolle Fotos. Du hast es wirklich voll drauf, mach bitte weiter so.

Es grüßt
Michael


monilta  
monilta
Beiträge: 158
Registriert am: 25.07.2009


RE: Altglas an Sony NEX und ILCE

#65 von Phillip , 09.06.2012 21:08

ZITAT(monilta @ 2012-06-08, 13:44) Hallo Phillip,

ich bin begeistert, echt tolle Fotos. Du hast es wirklich voll drauf, mach bitte weiter so.

Es grüßt
Michael[/quote]
Danke
Habs schon mehrfach geschrieben, aber ein weiteres mal wird sicherlich nicht schaden: Ich würde mich sehr freuen wenn auch andere User den Thread etwas bespielen würden.

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Altglas an Sony NEX und ILCE

#66 von Reisefoto , 09.06.2012 23:46

Sehr schöne Bilder! Von mir wird es mangels NEX aber keine Ergänzungen geben.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Altglas an Sony NEX und ILCE

#67 von Reisefoto , 14.06.2012 12:36

Bei Fred Miranda habe ich tolle Bilder entdeckt, die mit der NEX-5N und adaptierten Objektiven aufgenommen wurden. Wie alt die verwendeten Objektive sind, weiß ich nicht.
http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1120029

Die Bilder erstrecken sich über mehrere Seiten, also nicht nur Seite 1 ansehen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Altglas an Sony NEX und ILCE

#68 von Phillip , 14.06.2012 13:54

ZITAT(Reisefoto @ 2012-06-14, 11:36) Bei Fred Miranda habe ich tolle Bilder entdeckt, die mit der NEX-5N und adaptierten Objektiven aufgenommen wurden. Wie alt die verwendeten Objektive sind, weiß ich nicht.
http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1120029[/quote]
Das sind aktuelle Leica-M Gläser, 3000€ aufwärts das Stück.
21SE = LEICA 21mm f/3.4 ASPH SUPER-ELMAR-M
28 Cron = LEICA 28mm f/2 ASPHSUMMICRON-M
50 Lux = LEICA 50mm f/1.4 ASPH SUMMILUX-M
90 AA = LEICA 90mm f/2 ASPH APO-SUMMICRON-M
(Links gehen zu Ken Rockwell)
135 Telyt= LEICA APO-TELYT-M 135mm f/3.4

Ich habe die Links zum Teil schon mal gepostet, aber da wird wohl noch nicht jeder drüber gestolpert sein:
Interessante Links zu Nexen mit manuellen Linsen
Nex-Images Thread, fredmiranda.com der mit Abstand beste mir bekannte Bilderthread.
Der Beispielbilderthread im Systemkameraforum ist auch manchmal ganz interessant.
Nex-Workflow nichts spezifisch für manuelle Linsen, aber interessante Beiträge

Grüße,
phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Altglas an Sony NEX und ILCE

#69 von Phillip , 23.06.2012 19:45

Mit ein wenig Mogelei lassen sich anscheinend auch etwas größere Bilder im Forum einbinden, leider sind meine Bilder so gerade zu groß sodass sie skaliert werden, worunter die Brillanz deutlich leidet.


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Altglas an Sony NEX und ILCE

#70 von Phillip , 24.06.2012 21:14


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Altglas an Sony NEX und ILCE

#71 von matthiaspaul , 24.06.2012 23:57

ZITAT(Phillip @ 2012-06-23, 19:45) Mit ein wenig Mogelei lassen sich anscheinend auch etwas größere Bilder im Forum einbinden, leider sind meine Bilder so gerade zu groß sodass sie skaliert werden, worunter die Brillanz deutlich leidet.[/quote]
Unser [PIC]-BBCode ist durchaus auch für solche Tricks gedacht, aber wenn Du auf Ressourcen verlinkst, auf die man nur als angemeldetes Mitglied zugreifen kann, dann können nicht angemeldete Gäste diese natürlich nicht aufrufen. Das bedeutet dann in diesem Fall, daß diese nur den Text "Galeriebild" statt des eingebetteten Galeriebildes zu sehen bekommen.

Das ist Absicht. Das Vorhandensein von Dateianhängen (auch Bildern) in einem Beitrag ist (und soll) auch für Nicht-Mitglieder sichtbar (sein), tatsächlich aufrufen/anzeigen/downloaden können solche Anhänge jedoch nur angemeldete Mitglieder.

In den beiden Galerien ist das anders. Dort können zwar nur Bilder hochgeladen werden, aber dafür sind diese dann auch für Nicht-Mitglieder aufrufbar und bleiben somit auch sichtbar, wenn man sie per [PIC] in Forenbeiträge einbindet. (Die Verlinkung der alten Fotogalerie (Portal) jedoch bitte nur in Ausnahmefällen benutzen, da wir diese langfristig in die Forengalerie migrieren werden und sich dabei die Links ändern werden.)
Die in der Forengalerie hochgeladenen Bilder lassen sich übrigens per Whitelist auch in Beiträge in uns bekannte themenverwandte und befreundete Foren (darunter z.B. Dyxum, SUF, Fotocommunity etc. - weitere sinnvolle Kandidaten gerne auf Antrag) einbinden (je nach Forum über den dort meist üblichen [IMG]-Code oder direkt über HTML), wohingegen eine Einbettung der Bilder in uns unbekannte oder diesbezüglich unerwünschte Webseiten (z.B. eBay) nicht möglich ist - würde es jemand versuchen, erschiene dort statt des Bildes nur ein Hinweis, daß das Hotlinken des Bildes unterbunden wurde. Die Idee dahinter ist, den unbehinderten forenübergreifenden Informationsaustausch zu fördern, aber nicht den Datenverkehr für x-beliebige Fremdseiten mittragen zu müssen, die Bilder aus unserer Galerie bei sich einzubinden versuchen könnten, und damit u.U. die Stabilität unseres Servers zu gefährden.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Altglas an Sony NEX und ILCE

#72 von Phillip , 25.06.2012 00:18

ZITAT(matthiaspaul @ 2012-06-24, 22:57) Unser [PIC]-BBCode ist durchaus auch für solche Tricks gedacht, aber wenn Du auf Ressourcen verlinkst, auf die man nur als angemeldetes Mitglied zugreifen kann, dann können nicht angemeldete Gäste diese natürlich nicht aufrufen. Das bedeutet dann in diesem Fall, daß diese nur den Text "Galeriebild" statt des eingebetteten Galeriebildes zu sehen bekommen.

Das ist Absicht. Das Vorhandensein von Dateianhängen (auch Bildern) in einem Beitrag ist (und soll) auch für Nicht-Mitglieder sichtbar (sein), tatsächlich aufrufen/anzeigen/downloaden können solche Anhänge jedoch nur angemeldete Mitglieder.

In den beiden Galerien ist das anders. Dort können zwar nur Bilder hochgeladen werden, aber dafür sind diese dann auch für Nicht-Mitglieder aufrufbar und bleiben somit auch sichtbar, wenn man sie per [PIC] in Forenbeiträge einbindet. (Die Verlinkung der alten Fotogalerie (Portal) jedoch bitte nur in Ausnahmefällen benutzen, da wir diese langfristig in die Forengalerie migrieren werden und sich dabei die Links ändern werden.)
Die in der Forengalerie hochgeladenen Bilder lassen sich übrigens per Whitelist auch in Beiträge in uns bekannte themenverwandte und befreundete Foren (darunter z.B. Dyxum, SUF, Fotocommunity etc. - weitere sinnvolle Kandidaten gerne auf Antrag) einbinden (je nach Forum über den dort meist üblichen [IMG]-Code oder direkt über HTML), wohingegen eine Einbettung der Bilder in uns unbekannte oder diesbezüglich unerwünschte Webseiten (z.B. eBay) nicht möglich ist - würde es jemand versuchen, erschiene dort statt des Bildes nur ein Hinweis, daß das Hotlinken des Bildes unterbunden wurde. Die Idee dahinter ist, den unbehinderten forenübergreifenden Informationsaustausch zu fördern, aber nicht den Datenverkehr für x-beliebige Fremdseiten mittragen zu müssen, die Bilder aus unserer Galerie bei sich einzubinden versuchen könnten, und damit u.U. die Stabilität unseres Servers zu gefährden.

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
Danke für die Anmerkung .
Hauptmotivation für das Einbinden über Anhang ist bei mir, dass ich meine Bilder eh für andere Kanäle mit den Aufnahmeinformationen und einem Rahmen versehe und sie gezielt schärfe. Da sie so größer als 1024px sind kann ich sie leider nicht in meinem Album einbinden und hier direkt anzeigen. Die Einbindung als Anhang ist da ein großer Vorteil, da hier die 1024px Grenze nicht gilt.
Ein Problem ist aktuell noch, dass man hier im Bildpraxis Forum keine Anhänge machen kann, also habe ich sie in einen alten Thread von mir hochladen müssen, den garantiert keiner mehr anschauen wird.
Super wärs wenn es in Zukunft eine Lösung gäbe, die auch nicht angemeldeten Besuchern die Bilder in höherer Auflösung zur Verfügung stellt.

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Altglas an Sony NEX und ILCE

#73 von matthiaspaul , 25.06.2012 00:28

ZITAT(Phillip @ 2012-06-25, 0:18) Ein Problem ist aktuell noch, dass man hier im Bildpraxis Forum keine Anhänge machen kann, also habe ich sie in einen alten Thread von mir hochladen müssen, den garantiert keiner mehr anschauen wird.[/quote]
Das sollte nicht nötig sein - Du solltest auch hier im Bildpraxis-Forum ganz normale Anhänge machen können, wenn es auch gerade hier eher sinnvoll ist, per [PIC] Bilder aus der Forengalerie einzubetten. Ich schau mal nach...

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Das sollte jetzt funktionieren. Nach etwas Grübeln ist mir auch wieder eingefallen, warum ich das damals speziell in den Bildforen anders konfiguriert hatte - ich wollte aus Gründen der Einheitlichkeit der hier entstehenden Bildstrecken die Verwendung der Forengalerie und des [PIC]-BBCodes ein wenig forcieren, aber letztlich ist das nicht wirklich wichtig, deshalb habe ich's jetzt geändert.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Altglas an Sony NEX und ILCE

#74 von Phillip , 01.07.2012 23:12

So, jetzt mit 1280px Kantenlänge und durch die Galerie:





fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Altglas an Sony NEX und ILCE

#75 von Phillip , 02.07.2012 21:19






fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


   

I'm Walkin' - Fotowalk-Talk
Sie sind soooo schön, die alten Minoltas ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz