RE: Sony-Klassiker DSLR-A100

#1 von u. kulick , 29.08.2011 19:23

Manchmal liest man hier im Forum noch ein Statement zum Lobe der KoMi 7D, offenbar ein Alpha-System-Klassiker dem das Hohelied gilt. Hat dem trotz Error 58 so hochgelobten Muster von Kamera die erste Sony Alpha überhaupt etwas entgegen zu setzen? Den Error 0x5B vielleicht? Oder gibt es auch positive Erfahrungen? Oder ist sie gar die Ur-Erfahrung, die hier soviele zu Alpha-System-Anhängern gemacht hat?

Wer hat schon mal eine Sony Alpha gebraucht gekauft? Zufrieden?


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony-Klassiker DSLR-A100

#2 von Giovanni , 29.08.2011 19:32

QUOTE (u. kulick @ 2011-08-29, 18:23) Wer hat schon mal eine Sony Alpha gebraucht gekauft?[/quote]
Nein, neu.


QUOTE (u. kulick @ 2011-08-29, 18:23) Zufrieden?[/quote]
Ja.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Sony-Klassiker DSLR-A100

#3 von GBayer , 30.08.2011 02:34

ZITAt (u. kulick @ 2011-08-29, 18:23) Manchmal liest man hier im Forum noch ein Statement zum Lobe der KoMi 7D, offenbar ein Alpha-System-Klassiker dem das Hohelied gilt.
Wer hat schon mal eine Sony Alpha gebraucht gekauft? Zufrieden?[/quote]
Ich habe vor 2 Wochen eine Zweit-KoMi Dynax 7D aus Erstbesitz (Frauenhand! erworben und bin sehr zufrieden. Anlaß war primär der Handgriff, der bei dieser absolut neuwertigen Kamera dabei war. Die beigefügte Rechnung wies auch die obligaten Servicearbeiten vergangenen Jänner nach.
Ich habe umgehend ein Testbild gemacht und meine: damit kann man zufrieden sein!

It's not a trick - it's NOT a Sony!
http://www.mi-fo.de/forum/bilder/1310199372/gallery_5124_19_1218.jpg

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Sony-Klassiker DSLR-A100

#4 von georg_steinke , 30.08.2011 08:55

Ja, ich mag die 100er, der CCD ist bei ISO 100 (daher stammt wohl auch die Typbezeichnung... ) wirklich klasse und bei meiner sitzt der AF auch, solange er halt nicht überfordert wird. Durch die kompakte Größe nehme ich die Kamera gerne mit zu Familienfesten oder in den Wochenend-Kurzurlaub und lasse die "Große" zuhause, da stört mich dann auch APS-C nicht. Zudem ist die jpg-Engine so gut, dass ich kaum mal nachbearbeiten muss.

Ach ja, meine zwei Digitalkameras waren Neukäufe.

Viele Grüße,
Georg


Über meine eigenen Witze lache ich nur,
wenn sie besonders gut sind.
Sir Peter Ustinov
--------------------
zu meiner Galerie


 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Sony-Klassiker DSLR-A100

#5 von u. kulick , 13.02.2012 11:27

Beim jährlich eine Woche vor Fastnacht stattfindenden Backenbläserumzug hatte ich trotz grellstem Wintersonnenschein "nur" die A100 dabei, trotz deren geringerer Dynamik. Außerdem hatte ich zum ersten Male das Zoom 35-105mm 1:3,5(22)-4,5 drauf. Mit dem Ergebnis, dass es das "Immerdrauf" für diese Kamera sein wird. Auflösung der Kamera und dieses Objektiv passen einfach gut zusammen. Als Schönwetterkamera hat sie sich bewährt, auch wenn die meisten Bilder kleine Korrekturen brauchten, die Auswahl an scharfen und farbenfrohen Aufnahmen war am Ende groß genug, daß ich den Einsatz der Kamera nicht bereute. Die "letzte Minolta" oder auch die "Alpha ISO 100", Fastnachtsschönwettertipp für alle, die im Gedränge nicht ihre A700, A580 oder Vollformatkamera riskieren wollen.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony-Klassiker DSLR-A100

#6 von harubang , 15.02.2012 14:46

ZITAt (georg_steinke @ 2011-08-30, 7:55) und lasse die "Große" zuhause[/quote]

lt. Profil ist das die analoge 9000 AF
ZITATAch ja, meine zwei Digitalkameras waren Neukäufe.[/quote]

Und welche sind das?

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Sony-Klassiker DSLR-A100

#7 von harubang , 15.02.2012 15:47

del


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Sony-Klassiker DSLR-A100

#8 von georg_steinke , 15.02.2012 16:49

ZITAt (harubang @ 2012-02-15, 14:46) ZITAt (georg_steinke @ 2011-08-30, 7:55)
und lasse die "Große" zuhause[/quote]
lt. Profil ist das die analoge 9000 AF[/quote]
Ja, die benutze ich auch noch gerne... ;-)
ZITATZITATAch ja, meine zwei Digitalkameras waren Neukäufe.[/quote]
Und welche sind das?[/quote]
A100 und A850.

Viele Grüße,
Georg


Über meine eigenen Witze lache ich nur,
wenn sie besonders gut sind.
Sir Peter Ustinov
--------------------
zu meiner Galerie


 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz