RE: Drahtauslöser für X-300, worauf achten?

#1 von Cassiah , 08.08.2011 17:57

Hallo miteinander,
als absoluter Laie habe ich mir vor einigen Jahren eine x 300 gekauft und mich per do it yourself langsam dem gebiet der analogen fotografie genähert. nach einer längeren durststrecke bin ich wieder motiviert, einiges auszuprobieren, darunter auch langzeitbelichtungen, wofür ich einen fernauslöser brauche. aber worauf muss ich beim Kauf eines selbigen achten? Ein Überblick in der Bucht hat mich lediglich verwirrt.. was würdet ihr mir empfehlen?

Schönen Dank im Voraus!


Grüße aus der Mitte!
Cassiah


Cassiah  
Cassiah
Beiträge: 25
Registriert am: 03.09.2007


RE: Drahtauslöser für X-300, worauf achten?

#2 von sven_hiller , 08.08.2011 20:26

Du kannst kaum was falsch machen. Die Dinger sind so einfach gebaut ...
Meine 3 von unterschiedlichen Herstellern sind gebraucht gekauft worden und funktionierten natürlich auf Anhieb perfekt. Da Du Langzeitbelichtungen machen willst, besorge Dir welche mit Feststellschraube. Und vielleicht solltest Du auf die Länge achten - nicht zu kurz...
Die Gewinde sind, soweit mir bekannt, genormt, also herstellerübergreifend identisch.

Gruß Sven


sven_hiller  
sven_hiller
Beiträge: 328
Registriert am: 09.06.2008


RE: Drahtauslöser für X-300, worauf achten?

#3 von BerndFranzen , 08.08.2011 22:34

ZITAt (sven_hiller @ 2011-08-08, 20:26) ... mit Feststellschraube.[/quote]
Ich finde die mit einem "Teller" unter dem Betätigungsknopf besser als die mit einer seitlichen Feststellschraube.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   

Reinigung XG-M/X-700- selbermachen oder Fachmann?
Altes Minolta-Zubehör: Wie viel ist es wert?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz