RE: Sony NEX-7

#16 von opelgt , 22.07.2011 18:27

ZITAt (ebarwick @ 2011-07-22, 16:32) ZITAt (u. kulick @ 2011-07-22, 8:50) Ne, man kriegt Arbeit, bis man die 1000 Bilder aus 1500 bis 2500 Aufnahmen herausgesucht und teilweise nachgebessert hat...[/quote]

Allein der Gedanke jagt mir schon Schauer über den Rücken...

Grüße
Erhard
[/quote]


Und ich schaffe manchmal an einem Tag mit der Autocord keine 12 Bilder... ardon:


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Sony NEX-7

#17 von toomuchpix ( gelöscht ) , 22.07.2011 18:46

ZITAt (opelgt @ 2011-07-22, 17:27) Und ich schaffe manchmal an einem Tag mit der Autocord keine 12 Bilder... ardon: [/quote]

Das is ja richtige Fotografie ...


toomuchpix

RE: Sony NEX-7

#18 von stevemark , 22.07.2011 22:20

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-07-21, 18:30) ZITAt (u. kulick @ 2011-07-21, 18:11) Die Preisgerüchte sind aber die falschesten, erstunkensten und erlogensten, weil irgendwer glaubt, damit schon im Vorhinein den Preis zum eigenen Vorteil nach unten manipulieren zu können, oder zu hoch anzugeben, um eigentlich geduldige Sony-Fans zu entmutigen und zum unüberlegten Systemwechsel zu verleiten. Ein seriöses Fotopresseorgan würde an der Stelle schreiben: Zum Redaktionsschluss stand der Preis noch nicht fest.[/quote]
Entweder Du hast die Pichte oder nicht!
Ein wenig auf dem Zahnfleisch gehen müßen die Meisten bei 1000 Euro, auch Ich!
Aber mit Preisgerüchten kann man doch den Sony Hardcore User nicht weglocken, oder?
Unter der Sonne Kretas im August kann ich dann ganz entspannt die Sache "Kamera" planen, im Urlaub ist meine Regierung auch sehr zuhörbereit!
Ernst-Dieter
[/quote]


ZITAt (opelgt @ 2011-07-22, 17:27) ZITAt (ebarwick @ 2011-07-22, 16:32) ZITAt (u. kulick @ 2011-07-22, 8:50) Ne, man kriegt Arbeit, bis man die 1000 Bilder aus 1500 bis 2500 Aufnahmen herausgesucht und teilweise nachgebessert hat...[/quote]

Allein der Gedanke jagt mir schon Schauer über den Rücken...

Grüße
Erhard
[/quote]

Wenn ich unterwegs bin und am Ende eines Tages ein publizierbares Bild habe, bin ich in der Regel schon recht zufrieden. Die grossen Bilder im Sony-Systembuch haben meist mehrere Anläufe gebraucht ...




Und ich schaffe manchmal an einem Tag mit der Autocord keine 12 Bilder... ardon:
[/quote]


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Sony NEX-7

#19 von stevemark , 22.07.2011 22:23

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-07-21, 18:30) ZITAt (u. kulick @ 2011-07-21, 18:11) Die Preisgerüchte sind aber die falschesten, erstunkensten und erlogensten, weil irgendwer glaubt, damit schon im Vorhinein den Preis zum eigenen Vorteil nach unten manipulieren zu können, oder zu hoch anzugeben, um eigentlich geduldige Sony-Fans zu entmutigen und zum unüberlegten Systemwechsel zu verleiten. Ein seriöses Fotopresseorgan würde an der Stelle schreiben: Zum Redaktionsschluss stand der Preis noch nicht fest.[/quote]
Entweder Du hast die Pichte oder nicht!
Ein wenig auf dem Zahnfleisch gehen müßen die Meisten bei 1000 Euro, auch Ich!
Aber mit Preisgerüchten kann man doch den Sony Hardcore User nicht weglocken, oder?
Unter der Sonne Kretas im August kann ich dann ganz entspannt die Sache "Kamera" planen, im Urlaub ist meine Regierung auch sehr zuhörbereit!
Ernst-Dieter
[/quote]
Wunderbar. Dann verschone uns jetzt mal mit Deinen vagabundierenden Gedanken und melde Dich wieder, wenn Du Deine neue Kamera hast. Danke.


ZITAt (opelgt @ 2011-07-22, 17:27) ZITAt (ebarwick @ 2011-07-22, 16:32) ZITAt (u. kulick @ 2011-07-22, 8:50) Ne, man kriegt Arbeit, bis man die 1000 Bilder aus 1500 bis 2500 Aufnahmen herausgesucht und teilweise nachgebessert hat...[/quote]

Allein der Gedanke jagt mir schon Schauer über den Rücken...

Grüße
Erhard
[/quote]

Und ich schaffe manchmal an einem Tag mit der Autocord keine 12 Bilder... ardon:
[/quote]

Wenn ich unterwegs bin und am Ende eines Tages ein publizierbares Bild habe, bin ich in der Regel schon recht zufrieden. Die grossen Bilder im Sony-Systembuch haben meist mehrere Anläufe gebraucht ...


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Sony NEX-7

#20 von u. kulick , 22.07.2011 23:16

QUOTE (stevemark @ 2011-07-22, 22:23) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-07-21, 18:30)
QUOTE (u. kulick @ 2011-07-21, 18:11) Die Preisgerüchte sind aber die falschesten, erstunkensten und erlogensten ...[/quote]
... mit Preisgerüchten kann man doch den Sony Hardcore User nicht weglocken, oder?
Unter der Sonne Kretas im August kann ich dann ganz entspannt die Sache "Kamera" planen, im Urlaub ist meine Regierung auch sehr zuhörbereit!
[/quote]
Wunderbar. Dann verschone uns jetzt mal mit Deinen vagabundierenden Gedanken und melde Dich wieder, wenn Du Deine neue Kamera hast. Danke.
[/quote]
Steve, nur kein Neid gegenüber Ernst-Dieter, wünschen wir ihm lieber schöne Tage auf Kreta!

Und Ernst-Dieter, spar dir deine Kamera nicht vom Urlaub ab, das kommt weder gut bei deiner noch bei der griechischen Regierung Die Hellenen brauchen gerad jeden Heller ...

QUOTE (stevemark @ 2011-07-22, 22:23) Wenn ich unterwegs bin und am Ende eines Tages ein publizierbares Bild habe, bin ich in der Regel schon recht zufrieden. Die grossen Bilder im Sony-Systembuch haben meist mehrere Anläufe gebraucht ...[/quote]

Habe gerade mal geguckt bei den Top-200 meiner Bilder in Flickr, ob da überhauptwelche dabei sind, die nicht via Camerapedia und Camera-Wiki so oft angesehen werden:

Sage und schreibe 2 Stück, und scheinbar unscheinbare Motive, die da beim Publikum gut ankommen: Mercedes Trecker und Patrick-Henry-Village. Ersteres Bild fällt durch den großen Mercedes-Stern auf dem Traktor und die allenfalls lomographische Bildqualität auf, letzteres ist wahrscheinlich populär als Heimatbild bei GIs, die mal in dem Heidelberger Vorort gewohnt haben. Das wird jetzt bestimmt noch populärer, wenn der Standort Heidelberg von der US-Army aufgegeben wird.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony NEX-7

#21 von toomuchpix ( gelöscht ) , 22.07.2011 23:40

ZITAt (u. kulick @ 2011-07-22, 22:16) Sage und schreibe 2 Stück, und scheinbar unscheinbare Motive, die da beim Publikum gut ankommen: Mercedes Trecker und Patrick-Henry-Village. Ersteres Bild fällt durch den großen Mercedes-Stern auf dem Traktor und die allenfalls lomographische Bildqualität auf, letzteres ist wahrscheinlich populär als Heimatbild bei GIs, die mal in dem Heidelberger Vorort gewohnt haben. Das wird jetzt bestimmt noch populärer, wenn der Standort Heidelberg von der US-Army aufgegeben wird.[/quote]

Deshalb sage ich immer, dass es in der Fotografie nie gute oder schlechte Fotos geben kann. Es hängt immer vom Betrachter ab ob es gefällt oder nicht. Ich denke auch dass der Traktor das interessantere der beiden Beispiele ist, auch wenn es vom Fotografischen eher unter witziges Dokument als unter gute Bildkomposition einzusortieren ist.

P.S. Die Moderatoren sollten Diesen Thread vielleicht mal in Off-Topic verschieben.


toomuchpix

RE: Sony NEX-7

#22 von u. kulick , 23.07.2011 00:26

QUOTE (toomuchpix @ 2011-07-22, 23:40) P.S. Die Moderatoren sollten Diesen Thread vielleicht mal in Off-Topic verschieben.[/quote]

Sony-Kamerakaufpläne sind auf keinen Fall Off-Topic!

Und beim Thema NEX-7 geht es auch um die mutmaßlich traumhafte Bildqualität des neuen 24 Megapixel-Sensors. Da weichen manche halt ab zum Thema Kamerakaufträume im Traumurlaub und andere zu "Qualität der eigenen Bilder"

Da muss Sony also auch mit den neuen NEX-Objektiven was vorlegen, was die Bildträume auch adäquat auf den neuen Sensor ablichtet.

@Ernst-Dieter:
Da das Rumor-Bild der NEX-7 IMHO noch nach Studie aussieht und Du dieses Jahr noch kaufen willst, fällt die NEX-7 ohnehin nur unter Träume. Da das Preisgerücht für die A77 ungewiss ist, kann auch diese Option flach fallen. Außerdem hast Du dich doch nach der Photokina 2010 schon für die A580 entschieden, nur den Kauf noch und noch vertagt, bis dich neue Produktankündigungen durcheinander brachten. Also: In Urlaub fahren, Urlaub genießen, heimkehren und dann entscheiden wär da das beste, wenns doch die Kamera für den Rest des Lebens sein soll. Schon nicht leicht bei unserem "dreieinigen" Kamerasystem mit DSLR, SLT und System-Kompaktkamera


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony NEX-7

#23 von toomuchpix ( gelöscht ) , 23.07.2011 01:57

ZITAt (u. kulick @ 2011-07-22, 23:26) Sony-Kamerakaufpläne sind auf keinen Fall Off-Topic!

Und beim Thema NEX-7 geht es auch um die mutmaßlich traumhafte Bildqualität des neuen 24 Megapixel-Sensors. Da weichen manche halt ab zum Thema Kamerakaufträume im Traumurlaub und andere zu "Qualität der eigenen Bilder" [/quote]

o.k. dann bring ich hier mal noch ein paar Gedanken zu LCD, die mich grad so beschäftigen:

Seit der Dynax 7D bin ich ja begeisterter Anhänger des AS trotz seiner Knderkrankheiten.
Das hat auch fast alle meine Kaufentscheidungen seither geprägt: Ricoh GX100, mit der ich bei Wanderungen sehr zufrieden war, dann E-PL1 die ich eigentlich nur aus Neugier gekauft hab, aber mit der ich inzwischen etwa 90% aller Bilder mache, davon wiederum die meisten mit den guten alten Rokkoren. Mich stört dort aber das furchtbare getippe, und so werd ich auf Ergonomie in Zukunft wieder mehr Wert legen. Am letzten Wochenede war ich auch mal mit einer GF1 unterwegs, es ergab sich die Möglichkeit das Schloß in Coburg zu besichtigen, und ich hab fotografiert wie immer. Nun hat ja die GF1 keinen Stabi, was mir während der Aufnahmen ironischerweise gar nicht bewußt war und ich hatte trotzdem kaum Ausschuß (naja, für DIN A3 Kunstdruck würd ichs trotzdem nicht anzubieten wagen). Das ist gut zu wissen, denn ich würde nun auch evtl. einen teilweisen Wechsel zu Nikon nicht mehr so kategorisch ausschließen, wenn ich mal wieder eine Kamera mit optischem Sucher haben will. Nach wie vor kann ich mir Shootings mit Modellen mit EVF nicht vorstellen, alle Versuche mit der Oly sind jedenfalls gescheitert.

Nun zur angekündigten sagenhaften NEX7 Bildqualität:
Ich hab ja auch in der Testaktion die 24MP der A900 selber erleben dürfen und möchte trotzdem bei meinem damaligen Fazit bleiben dass meinerseits kein Bedarf für Auflösungen über 12-16 MP besteht. Es hat auch niemand gestört, dass das im Heft abgedruckte Bild nicht mit dem Test-24-70 ZA sondern mit einem Sigma gemacht wurde. Bilder mit dem Zeiss hatte ich auch einige abgeliefert beim Verlag.
Wenn man bei dpreview die Bildqualität meiner Kameras vergleicht mit anderen neueren Kameras dann denke ich mal dass vieles nahe beieinander liegt solange man es nicht übertreibt mit dem Pixelpeeping. Ich würde sogar behaupten dass die A900 bei dpreview auf den ersten Blick eher verwaschener aussieht als die E-PL1 mit ihrem dünneren Anti-Alias Filter. Und nun hängt wieder alles davon ab wie man die Bilder im Workflow verarbeitet. Ich habe mir im Fotoclub sogar mal den Spaß erlaubt ein Handypic unter die A900 Bilder zu mischen (Beamerprojektion) es fiel nur wegen der ausgefressenen Lichter auf ...


toomuchpix

RE: Sony NEX-7

#24 von u. kulick , 23.07.2011 09:54

QUOTE (toomuchpix @ 2011-07-23, 1:57) QUOTE (u. kulick @ 2011-07-22, 23:26) Sony-Kamerakaufpläne sind auf keinen Fall Off-Topic!

Und beim Thema NEX-7 geht es auch um die mutmaßlich traumhafte Bildqualität des neuen 24 Megapixel-Sensors. Da weichen manche halt ab zum Thema Kamerakaufträume im Traumurlaub und andere zu "Qualität der eigenen Bilder" [/quote]

Seit der Dynax 7D bin ich ja begeisterter Anhänger des AS trotz seiner Knderkrankheiten.[/quote]
OK, revolutionär wär dann doch ein AS in der neuen NEX, obwohl es für die bisherigen NEXe den AS im Objektiv gibt, was dann auch eine Kinderkrankheit des E-Systems wäre?
QUOTE ... Nun zur angekündigten sagenhaften NEX7 Bildqualität:
Ich hab ja auch in der Testaktion die 24MP der A900 selber erleben dürfen ... solange man es nicht übertreibt mit dem Pixelpeeping. Ich würde sogar behaupten dass die A900 bei dpreview auf den ersten Blick eher verwaschener aussieht als die E-PL1 mit ihrem dünneren Anti-Alias Filter. Und nun hängt wieder alles davon ab wie man die Bilder im Workflow verarbeitet. Ich habe mir im Fotoclub sogar mal den Spaß erlaubt ein Handypic unter die A900 Bilder zu mischen (Beamerprojektion) es fiel nur wegen der ausgefressenen Lichter auf ...[/quote]

Das Gerücht von der "mutmaßlich traumhaften Bildqualität" stammt von mir und ist abgeleitet aus den vollmundigen Gerüchten zur A77 (ISO 100.000), und dass auch die technischen Daten und Messdaten der 16MP-Sonys besser sind als die der 14MP-CMOS-Sonys, die wiederum besser sind als die der 14MP-Sony CCD. In Gedanken schreibe ich diese momentan positive Entwicklung bei der Bildqualität fort, so dass der 24 MP APS-C alleine schon die Hälfte der EVF-Alphakritiker bei Erscheinen von A77 und NEX-7 verstummen lassen müsste. Wenn Sony die richtigen Schritte tut, z.B. Exmor-R, dann wird noch nichtmal eine allzu verkünstelte Bildaufbereitung nötig sein für den Qualitätssprung, der dann schon ein Quantensprung sein könnte.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony NEX-7

#25 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.07.2011 10:19

ZITAt (u. kulick @ 2011-07-22, 23:26) [
Sony-Kamerakaufpläne sind auf keinen Fall Off-Topic!


@Ernst-Dieter:
Da das Rumor-Bild der NEX-7 IMHO noch nach Studie aussieht und Du dieses Jahr noch kaufen willst, fällt die NEX-7 ohnehin nur unter Träume. Da das Preisgerücht für die A77 ungewiss ist, kann auch diese Option flach fallen. Außerdem hast Du dich doch nach der Photokina 2010 schon für die A580 entschieden, nur den Kauf noch und noch vertagt, bis dich neue Produktankündigungen durcheinander brachten. Also: In Urlaub fahren, Urlaub genießen, heimkehren und dann entscheiden wär da das beste, wenns doch die Kamera für den Rest des Lebens sein soll. Schon nicht leicht bei unserem "dreieinigen" Kamerasystem mit DSLR, SLT und System-Kompaktkamera [/quote]
Im traumhaften Refugium
http://www.ierapetra-kreta.de/Seiten/koutso.html
kann man wunderbar seine Gedanken sortieren!Die eine Regierung ist vorbereitet auf den Kamerakauf und er wird einkalkuliert.
2010 ist etwas dazwischengekommen, was wichtiger war (Tochters Auto). Im Gegensatz zu früher vermeide ich finanzielle Klimmzüge möglichst, wenn es ums Hobby geht!
Die letzte Kamera klingt so endgültig, die vorläufig letzte Kamera klingt besser.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony NEX-7

#26 von *mb* , 23.07.2011 11:22

QUOTE (stevemark @ 2011-07-22, 22:23) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-07-21, 18:30) Unter der Sonne Kretas im August kann ich dann ganz entspannt die Sache "Kamera" planen, im Urlaub ist meine Regierung auch sehr zuhörbereit![/quote]
Wunderbar. Dann verschone uns jetzt mal mit Deinen vagabundierenden Gedanken und melde Dich wieder, wenn Du Deine neue Kamera hast. Danke.
[/quote]
Stephan, ich muss Dich leider bitter enttäuschen, aber Dein mehr als verständlicher Wunsch wird mit Sicherheit unerfüllt bleiben! ardon:


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony NEX-7

#27 von ebarwick , 23.07.2011 12:07

ZITAt (u. kulick @ 2011-07-23, 9:54) ...der dann schon ein Quantensprung sein könnte.[/quote]

Quantensprünge sind, glaube ich, gar nicht sooo groß

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Sony NEX-7

#28 von Peanuts , 23.07.2011 12:36

QUOTE (ebarwick @ 2011-07-23, 11:07) QUOTE (u. kulick @ 2011-07-23, 9:54) ...der dann schon ein Quantensprung sein könnte.[/quote]

Quantensprünge sind, glaube ich, gar nicht sooo groß

Grüße
Erhard
[/quote]
Deswegen passt das ja ganz gut mit dem Quantensprung.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Sony NEX-7

#29 von u. kulick , 28.07.2011 15:27

Ein Blick in die Flickr-Statistik zeigte mir, dass genau jetzt ein guter Zeitpunkt ist, neue NEXe und NEX-Objektive herauszubringen: Die NEX-5 führt die Liste der meisten Bildbeiträge aus Sonykameras zur Zeit an,

unter den Top-10 der sonykameragenerierten Flickr-Beiträge insgesamt rangiert als Systemkamera die Alpha 100 auf Platz 3 , ansonsten nur Cyber-Shots.

Der aktuelle Durchschnitt der Beteiligung hat sich zugunsten der Systemkameras verschoben mit der NEX-5 und, aber mit fallender Tendenz, der Alpha 200 an Spitze. Einen hohen Rang nimmt auch die A230 ein. In letzter Zeit wurden auch viele A55-Bilder mit vielleicht immer noch steigender Tendenz und nochmals viele A100-Bilder, aber mit fallender Tendenz, hochgeladen. Die Jahreskurve der NEX-5 könnte gerade am Zenit sein oder darauf zusteuern. Deshalb schätze ich die Chancen für die neuen NEX-Produkte, die tatsächlich dieses Jahr noch kommen, gut ein. Die A55 hat Rang 10 gegenüber Rang 1 für die NEX-5, die NEX-3 hat Rang 15

http://www.flickr.com/cameras/sony/?s=users#models


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony NEX-7

#30 von opelgt , 28.07.2011 17:05

ZITAt (u. kulick @ 2011-07-28, 14:27) Ein Blick in die Flickr-Statistik zeigte mir, dass genau jetzt ein guter Zeitpunkt ist, neue NEXe und NEX-Objektive herauszubringen[/quote]


Wenn es nach der Flickr-Statistik geht, wäre eher ein SonyPhone 4 angesagt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f300t30038p277864n1.jpg 

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz