RE: CDS-Belichtung defekt?

#1 von ThomasAndre ( gelöscht ) , 28.04.2011 15:42

Ich habe den Bericht mit viel Interesse gelesen und würde mir wünschen eine einfache und hoffungsvolle Antworrt auf meine Frage zu erhalten.

Was mag in meiner Kammera 303b vor gehen?!
Wenn folgendes passiert :
Die Batteriemessung ist ok
Schalter auf ON> Der Belichtungsmesser bewegt sich (wenn auch eine halbe Blende unterschiedlicher> Empfindlicher zur 2ten 303b)
Drücke ich den Knopf um die Blende zuschließen, sollte der Belichtunganzeiger nach oben gehen.
Der nicht, wenn ich die Blende verändere, es dunkler oder heller wird bewegt sich der Bel Anzeiger.
Ist das Woodoo oder ein Wackelkontakt?
Gruß Thomas


ThomasAndre

RE: CDS-Belichtung defekt?

#2 von str808 ( gelöscht ) , 28.04.2011 18:38

Soweit ich mich entsinnen kann, ist der Schalter direkt unter der Bodenabdeckung. Einfach mal die zwei Schräubchen lösen und nachsehen.


str808

   

Minolta SR-T 303: Bändchen gerissen
Belichtungsmesser SR-T 303 seltsames CdS-Verhalten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz