RE: Film ohne Bilder

#16 von HorstE , 15.04.2011 22:11

Na ja, wie schon gesagt, wenn Verschluss und Transport funktionieren kann es nur sein, dass der Film nicht richtig eingelegt war.
Bin schon auf das Ergebnis des zweiten Film gespannt! Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Gruß Horst


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Film ohne Bilder

#17 von Steffen Sielaff , 16.04.2011 14:08

Ja geht klar, mach ich. Logisch.


Steffen Sielaff  
Steffen Sielaff
Beiträge: 141
Registriert am: 27.07.2006


RE: Film ohne Bilder

#18 von Steffen Sielaff , 20.04.2011 15:25

So. Film ist da. Und? Ja sind Bilder drauf. Komisch. Manche sind nix geworden logisch, war ja auch mehr n Versuch. Aber sie geht.

Habe mir bei ibäh eine Anleitung ersteigert, hätt ich wohl mal früher machen sollen. Allerdings denk ich das der erste Film richtig eingelegt war. Man sieht auch bis wohin ich fotografiert habe und dann zurück gespult hab.

Was würde denn passieren wenn ich den Rückspulentsperrknopf gedrückt hätte zwischendurch??

Na gut, denn danke ich nochmal allen hier. Geile Kamera, ja sie geht, Freude.


Steffen Sielaff  
Steffen Sielaff
Beiträge: 141
Registriert am: 27.07.2006


RE: Film ohne Bilder

#19 von HorstE , 20.04.2011 15:38

ZITAT(Steffen Sielaff @ 2011-04-20, 15:25) So. Film ist da. Und? Ja sind Bilder drauf. Komisch. Manche sind nix geworden logisch, war ja auch mehr n Versuch. Aber sie geht.
...[/quote]
Na bitte, geht doch...

ZITAT(Steffen Sielaff @ 2011-04-20, 15:25) ...
Was würde denn passieren wenn ich den Rückspulentsperrknopf gedrückt hätte zwischendurch??
...[/quote]
Dann wären alle Bilder platzsparend auf einem Negativ! Das war ja die Möglichkeit, Mehrfachbelichtungen zu machen.

ZITAT(Steffen Sielaff @ 2011-04-20, 15:25) ...
Allerdings denk ich das der erste Film richtig eingelegt war. Man sieht auch bis wohin ich fotografiert habe und dann zurück gespult hab.
...
Na gut, denn danke ich nochmal allen hier. Geile Kamera, ja sie geht, Freude.[/quote]
Den letzten Satz verstehe ich nicht, ich denke, auf dem Film war überhaupt nichts zu erkennen?

Gruß Horst


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Film ohne Bilder

#20 von Steffen Sielaff , 20.04.2011 16:23

Auf dem Ersten nicht, auf dem eben geholten ja.
Auf dem 2. Film sieht man bis wohin ich fotografiert hab, nicht beim ersten Film.


Steffen Sielaff  
Steffen Sielaff
Beiträge: 141
Registriert am: 27.07.2006


RE: Film ohne Bilder

#21 von HorstE , 20.04.2011 16:36

ZITAT(Steffen Sielaff @ 2011-04-20, 16:23) Auf dem Ersten nicht, auf dem eben geholten ja.
Auf dem 2. Film sieht man bis wohin ich fotografiert hab, nicht beim ersten Film.[/quote]
Ah ja, dann ist es klar. Es sah so aus, als ob Du damit den ersten Film meinst.

Also ich bleibe dabei, dass der erste Film nicht richtig eingelegt war, kann ja mal passieren - eine andere Erklärung fällt mir nicht ein...
Aber schön, dass die Kamera funktioniert, freue mich für Dich!

Gruß Horst


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Film ohne Bilder

#22 von Steffen Sielaff , 20.04.2011 16:38

Ja, seh ich ja dann beim nächsten Film wa?
Trotzdem sehr eigenartig. Na gut, Fotowetter geht ja erst los. Na denn macht euch in die Sonne los. Nicht am PC sitzen.


Steffen Sielaff  
Steffen Sielaff
Beiträge: 141
Registriert am: 27.07.2006


RE: Film ohne Bilder

#23 von fwiesenberg , 20.04.2011 18:00

ZITAT(HorstE @ 2011-04-20, 14:38) ZITAT(Steffen Sielaff @ 2011-04-20, 15:25) ...
Was würde denn passieren wenn ich den Rückspulentsperrknopf gedrückt hätte zwischendurch??
...[/quote]
Dann wären alle Bilder platzsparend auf einem Negativ! Das war ja die Möglichkeit, Mehrfachbelichtungen zu machen.
[/quote]

Dazu muß aber nicht nur der Knopf gedrückt, sondern auch der leere Film in der Patrone vorgespannt und dann während des Spannvorgangs mit der Rückspulkurbel blockiert werden.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz