RE: Ersatzteile für die Minolta XM

#1 von Polylux , 28.03.2011 23:46

Hallo,

kennt jemand von Euch noch eine Quelle, wo neue Gehäusedeckel und Bodenplatten für die XM zu bekommen sein könnten (Konjunktiv über Konjunktiv ).
Evtl. eine Werkstatt die sich an soetwas noch drantraut und vor 35 Jahren die Restbestände an Ersatzteilen aufgekauft hat? Ich glaube ja selbst nicht dran ... ein Versuch war es aber wert.
Der Gehäusedeckel trägt zudem das Handicap, dass hier die SN graviert ist.

Danke und Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Ersatzteile für die Minolta XM

#2 von cbethge , 29.03.2011 09:28

ZITAT(Polylux @ 2011-03-28, 23:46) Hallo,

kennt jemand von Euch noch eine Quelle, wo neue Gehäusedeckel und Bodenplatten für die XM zu bekommen sein könnten (Konjunktiv über Konjunktiv ).
Evtl. eine Werkstatt die sich an soetwas noch drantraut und vor 35 Jahren die Restbestände an Ersatzteilen aufgekauft hat? Ich glaube ja selbst nicht dran ... ein Versuch war es aber wert.
Der Gehäusedeckel trägt zudem das Handicap, dass hier die SN graviert ist.

Danke und Gruß
Jörg[/quote]

Hallo Jörg,
es hieß ja immer wieder mal, dass die Kameraklinik / Kembouche Restbestände aufgekauft hat. Aber ob das so ist und ob die das Zeug auch verkaufen, steht in den Sternen. Meine schlechten Erfahrungen mit der Kameraklinik hinsichtlich der Erreichbarkeit und Kommunikation lassen da Zweilfe aufkommen. Ein Verusch macht klug, neue Kontaktdaten habe ich aber nicht und bin gerade auch zu Foul zum Suchen. PEGO kannst Du auch anrufen, die wollen es verständlicherweise sicher selber machen.

Gruß Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Ersatzteile für die Minolta XM

#3 von matthiaspaul , 29.03.2011 11:58

Übersicht Reparaturwerkstätten:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=9205

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ersatzteile für die Minolta XM

#4 von Polylux , 29.03.2011 21:56

Vielen Dank Euch!

Ich werde mich mal ans Telefon machen.

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Ersatzteile für die Minolta XM

#5 von Polylux , 05.04.2011 21:56

Die deutschen Händler habe ich - soweit ich sie erreichen konnte - angerufen.
Einige nette Leute waren dabei. Gebrauchte Deckkappen kann man bekommen ... neue zu bekommen ist so gut wie unmöglich.
Habe ich mir schon gedacht - war halt ein Versuch.

Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Ersatzteile für die Minolta XM

#6 von Minomanu , 07.04.2011 11:00

Habe mal bei Nikon versucht, neue Deckkappen (bei der F2 sind's 2 Stück) für eine F2 zu bekommen. Die waren sichtlich empört. Aus kosmetischen Gründen würden sie keine Teile abgeben. Solche Teile wären nur für havarierte Geräte "reserviert". Puh, habe mich anschließend richtig mies gefühlt ...


Minomanu  
Minomanu
Beiträge: 470
Registriert am: 14.05.2008


RE: Ersatzteile für die Minolta XM

#7 von zwincker , 07.04.2011 11:08

Es gab (gibt?) bei Ebay einen Menschen aus England, der solche Ersatzteile verkauft hat. Allerdings weiß ich hier gerade nicht seinen Verkäufernamen, noch ob die Teile derzeit zum Verkauf stehen ardon:
Mein Posting ist also nur begrenzt hilfreich... Veilleicht habe ich heute abend Zeit mal zu suchen.


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Ersatzteile für die Minolta XM

#8 von Dirk_Frielingsdorf , 07.04.2011 16:58

ZITAT(zwincker @ 2011-04-07, 11:08) Es gab (gibt?) bei Ebay einen Menschen aus England, der solche Ersatzteile verkauft hat. Allerdings weiß ich hier gerade nicht seinen Verkäufernamen, noch ob die Teile derzeit zum Verkauf stehen ardon:
Mein Posting ist also nur begrenzt hilfreich... Veilleicht habe ich heute abend Zeit mal zu suchen.[/quote]

Den gibts noch und er heißt "minolta-mania", allerdings sind aktuell keine Gehäuseteile im Angebot. Aber genau deswegen habe ich den vor Zeiten mal als Verkäufer gespeichert, ich stolperte über ihn, weil er wirklich viele zum Teil neuwertige Gehäuseteile von Minolta-Kameras im Angebot hatte. Ich würde ihn über ebay einfach mal anschreiben, ob er das hat, was du suchst.


Mein Foto-Blog


 
Dirk_Frielingsdorf
Beiträge: 94
Registriert am: 31.07.2008


RE: Ersatzteile für die Minolta XM

#9 von Polylux , 08.04.2011 14:38

Vielen Dank!
Das hört sich interessant an.

Gruß
Jörg


ZITAT(Dirk_Frielingsdorf @ 2011-04-07, 16:58) ZITAT(zwincker @ 2011-04-07, 11:08) Es gab (gibt?) bei Ebay einen Menschen aus England, der solche Ersatzteile verkauft hat. Allerdings weiß ich hier gerade nicht seinen Verkäufernamen, noch ob die Teile derzeit zum Verkauf stehen ardon:
Mein Posting ist also nur begrenzt hilfreich... Veilleicht habe ich heute abend Zeit mal zu suchen.[/quote]

Den gibts noch und er heißt "minolta-mania", allerdings sind aktuell keine Gehäuseteile im Angebot. Aber genau deswegen habe ich den vor Zeiten mal als Verkäufer gespeichert, ich stolperte über ihn, weil er wirklich viele zum Teil neuwertige Gehäuseteile von Minolta-Kameras im Angebot hatte. Ich würde ihn über ebay einfach mal anschreiben, ob er das hat, was du suchst.
[/quote]


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz