RE: SDHC UHS-I Karte für Sony Alpha DSLR-A580?

#1 von mug670 ( gelöscht ) , 11.03.2011 10:09

Hallo,
weiß jemand ob die Sony Alpha 580 UHS-1 Kompatibel ist und ob sich die Anschaffung einer neuen SDHC Karten mit UHS-I und 45 MBit/sec lohnt (zB. ScanDisk Extreme Pro SDHC UHS-1 8 GB) oder ist der Unterschied zu einer Karte mit 20MBit/sec in der Praxis eher zu vernachlässigen?


mug670

RE: SDHC UHS-I Karte für Sony Alpha DSLR-A580?

#2 von matthiaspaul , 11.03.2011 13:25

ZITAT(mug670 @ 2011-03-11, 10:09) Hallo,
weiß jemand ob die Sony Alpha 580 UHS-1 Kompatibel ist und ob sich die Anschaffung einer neuen SDHC Karten mit UHS-I und 45 MBit/sec lohnt (zB. ScanDisk Extreme Pro SDHC UHS-1 8 GB) oder ist der Unterschied zu einer Karte mit 20MBit/sec in der Praxis eher zu vernachlässigen?[/quote]
Da die DSLR-A580 SDHC-Karten unterstützt, wird sie auch mit SDHC UHS-1 kompatibel sein, da die UHS-1-Transfers über neue zusätzliche Kontakte an der Karte laufen und alle UHS-1-Karten auch die herkömmliche Zugriffsmethode über das alte Interface unterstützen müssen. Ob sie die Karte aber per UHS-I anzusteuern in der Lage ist oder die Karte über das alte langsamere Interface verwendet, kann ich Dir aus dem Stegreif nicht sagen. Im schlimmsten Fall würdest Du also nur beim Übertragen der Kartendaten in Deinen PC etwas davon haben - sofern Dein Kartenleser bereits UHS-fähig ist und entsprechnende Treiber für Dein Betriebssystem existieren.

Ich denke, daß UHS-I-Fähigkeit in den technischen Daten der Kamera herausgestellt werden würde, entweder explizit oder durch Angabe der unterstützten maximalen Transfergeschwindigkeiten, ich habe aber gerade keine Zeit nachzuschaunen. Aus der Tatsache, daß die Kamera SDXC-Karten unterstützt, kann jedenfalls nichts zwangsläufig geschlußfolgert werden, daß sie auch UHS unterstützt.

Vielleicht bringt eine Anfrage an den Sony-Support etwas?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz