RE: Greenscreen Gitarren Video (mit Sony Alplha 55)

#1 von Georg_F ( gelöscht ) , 14.02.2011 17:53

Damit es hier nicht so leer ist, ist hier etwas, dass ich neulich aufgenommen hab (im "Homestudio", d.h. Musik und Video):
https://www.youtube.com/watch?v=rd1iPOv4xNk&hd=1
Ist dank meiner ersten richtigen Kamera (Sony A55) deutlich besser geworden als meine bisherigen Videos.

Ich stehe da vor einem grünen Tuch, welches möglichst gleichmäßig beleuchtet wird. In der Video Edit Software verwendet man dann einen Chroma Keyer Effect um alles was grün ist, transparent zu machen. Man selbst steht vor der Beleuchtung, da man sonst Schatten auf den Greenscreen wirft. Vor sich selbst positioiniert man dann noch eine weitere Leuchte, damit man nicht zu dunkel wirkt.

Die Hintergründe sind alle von einer Grafik Engine Demo ge-frapsed, im Video Editor hab ich dann ein bisschen Tiefenunschärfe dazugegeben.
Ich hab Sony Vegas Pro 10 verwendet.


Als echtes Musikvideo wäre das natürlich zu kitschig, bzw. gibt es ein paar "imperfektionen", aber ich denke es ist für Youtube Gitarren Video Standards ganz gut.

Wie findet ihr das?



Das ganze ist auch auf Guitar Idol falls jemand für mich Voten will:
http://www.guitaridol.tv/video/1306
Wer sich wirklich die Zeit nimmt und mir dort eine 10 gibt, kann mir ja eine PM schicken und ich schicke dann einen Download Link zum Lied als mp3 zurück. D.h wär nur so eine Idee

Jedenfalls, danke an jeden der sich's ansieht


Georg_F

   

Tutorial Optimising NEX-5N for cinematic video

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz