RE: Objektive von Minolta XG 9 an XG 2?

#1 von Tamlin ( gelöscht ) , 31.12.2010 08:56

Hallo!

Wahrscheinlich eine Frage über die die alten Hasen hier lachen... Ich habe eine XG9 mit einem 50er, einem 28er und einem 80-200er Objektiv dafür. Leider ist der Transporthebel defekt, er hängt, die Kamera löst auch nicht mehr aus.

Jetzt kann ich für kleines Geld ein XG2 Gehäuse bekommen. Meine Frage: Passen die Objektive da drauf? Denn nur dann macht der Kauf für mich Sinn.

Danke für die Hilfe im Voraus!
Sascha


Tamlin

RE: Objektive von Minolta XG 9 an XG 2?

#2 von sven_hiller , 31.12.2010 09:06

Die Objektive passen. Mach Dir keine Gedanken.
Interessanter wären vielleicht die subtilen Unterschiede zwischen den Kameramodellen.
Zum Beispiel hinsichtlich einer (nicht) vorhandenen Abblendtaste, mechanische Notzeiten, Helligkeit des Suchers aufgrund der verbauten Mattscheiben etc.

Gruß Sven


sven_hiller  
sven_hiller
Beiträge: 328
Registriert am: 09.06.2008


RE: Objektive von Minolta XG 9 an XG 2?

#3 von Tamlin ( gelöscht ) , 31.12.2010 10:03

Danke Sven!

Über die Unterschiede habe ich auch schon das eine oder Andere gelesen, es ist auch 'nur' eine Übergangslösung, bis mal wieder ein paar Taler für eine X700 da sind ;-)

Gruß
Sascha


Tamlin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz