RE: Bibble 5.2

#1 von Alison , 21.12.2010 09:40

Hi,
von Bibble ist ein Release Candidate der Version 5.2 erschienen, außerdem gibt es Vergünstigungen bis Ende des Jahres. Da ich privat gerade offline bin, konnte ich nichts ausprobieren.
Gruß,
Alison


"We're thrilled to be able to announce this Release Candidate of Bibble 5.2. We've been working on this upgrade for a long time, and while we've still got some work left ahead of us, we feel that we're ready to make this available now. This is a free upgrade for all current Bibble 5 customers, and we're also taking this opportunity to offer you a $40 discount off Bibble 5 Pro, and a $20 discount off Bibble 5 Lite though the end of the year"


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Bibble 5.2

#2 von Alison , 25.03.2011 08:12

Guten Morgen,

es gibt einen Release Candidate der Version 5.2.2, sie fügt die Unterstützung für Sony a290 und a390 hinzu - ehrlich gesagt war mir nicht klar, dass die noch fehlte.

Gruß,

Alison
http://support.bibblelabs.com/forums/viewt...=62&t=18888


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Bibble 5.2

#3 von Neki , 05.04.2012 16:29

Erstmal @Alison: Bin gerade auf der Suche nach Software und möchte erstmal Danke sagen für deine zahlreichen Berichte über Bibble!


Soweit ich gesehen habe wurde hier im Forum noch nicht berichtet, dass Bibble Labs von Corel übernommen wurde und das Programm nun unter dem Namen "Corel AfterShot Pro" weiterlebt*. Die aktuelle und wohl letzte Version von Bibble ist 5.2.3 vom 23. Dezember 2011. Bibble-Besitzer können (oder konnten?) kostenlos bzw. gegen ca. €15 umsteigen (je nach Kaufdatum von Bibble), selbst für Besitzer von Konkurrenzprodukten gibt es Nachlass, der aktuelle Preis von Corel Aftershot Pro liegt mit €90 deutlich unter dem des immer noch bei ASH angebotenen Bibble 5 Pro (es gibt (einstweilen?) keine Lite-Version wie bei Bibble, aber eine Art "Student-/teachers edition; im übrigen glaube ich, auch Adobe Lightroom 4 ist deutlich preiswerter als LR3). Corel stellte Aftershot Pro im Januar 2012 auf der CES Las Vegas vor und will weiterhin/wie Bibble Versionen für Windows, OSX und Linux anbieten.
Lizenzbedingungen habe ich noch nicht gefunden (bei Bibble war es mW. so, dass die "Lite"-Version an ein Betriebssystem gebunden war, während man eine "Pro"-Lizenz auf unterschiedlichen Systemen freischalten konnte (auf wie vielen Rechnern, weiss ich nicht. Bei meinen Adobe- und Phase One-Produkten sind es glaub ich nur zwei, drei wären sehr wünschenswert).


Für mich ist die Software im Fokus, weil sie auf unterschiedlichen Plattformen läuft (i.e. auch Linux) und weil sie sehr schnell laufen soll (auf meinem halbwegs aktuellen, aber insb. bei der Grafik schwachbrüstigen Subnotebook (win7x64pro/4GBRAM) läuft zB. LR4 insb. bei der live-Vorschau zäh). Was ich über Bibble gelesen habe, trifft ziemlich gut meine Anforderungen, daher noch eine Frage an Alison oder andere "Kenner": Kann jemand kurz Bibble 5 oder AfterShot Pro mit Lightroom 4 vergleichen? Wichtige Aspekte wären für mich Bildqualität und Rauschreduzierung mit A900, Auswahlwerkzeuge, Perspektiven-, Objektiv- und Bereichskorrektur. Danke!

Beste Grüße
Neki


*wie stark verändert kann ich nicht sagen, kenne bislang weder Bibble noch ASP "live". Die Oberfläche wurde offenbar geändert und einige Funktionen (u.a. bei Katalogen), die in Bibble vorhanden waren, sollen (noch) nicht unterstützt werden. Dies war aber laut Alison auch bei der Einführung von Bibble 5.0 der Fall, und auch im aktuellen Fall musste es wohl fix gehen. Wie es mit den Bibble 5-Plugins aussieht, weiss ich auch nicht. NEX-7 wird noch nicht unterstützt, wohl aber NEX-5N, A77, A65 (m.W. neu gegenüber Bibble 5.2).


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz