RE: Wertschätzung

#1 von -Tobi- ( gelöscht ) , 16.12.2010 15:29


-Tobi-

RE: Wertschätzung

#2 von fallobst , 16.12.2010 15:40

Hallo und Willkommen

Hier im Forum wirst du für fast alle Fragen eine Antwort bekommen.
Du solltest jedoch den hilfsbereiten Leuten hier eine Antwort etwas erleichtern, in dem du in deinem Beitrag dir die Mühe machst, alle Artikel einmal aufzulisten.
Artikelbezeichnungen ablesen und hier reinschreiben.

Wie du selbst schreibst, sind deine Fotos nicht der Hit und alle zur Antwort Bereitwilligen müssen jetzt jedes deiner Bilder anklicken und sich selber eine Liste anfertigen, die Liste anzufertigen ist aber dein Bier

Deine Sachen sind Pfennigkram, stell sie schön bei Ebay ein und wenn du mehr als 50€ einspielst, hast du Grund zur Freude.
Das ist mein Eindruck, nachdem ich 2-3 Bilder angeklickt habe.


Es grüßt Matthis


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Wertschätzung

#3 von zwincker , 16.12.2010 15:41

... tja, bei einer groben, subjektiven Schätzung: gar nichts.

Tut mir leid, das so hart sagen zu müssen. Es befindet sich aber kein hochwertiges Teil in dem Konvolut. Ich hoffe für Dich, dass ich mich irre ardon:

P.S.: Willkommen mim Forum!


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Wertschätzung

#4 von -Tobi- ( gelöscht ) , 16.12.2010 19:23

Okay, danke für die schnellen Antworten. Die Kameras behalte ich eh
nicht, aber jetzt weiß ich schonmal das es sich nicht lohnt, die zu verkaufen.

MFG
Tobi


-Tobi-

RE: Wertschätzung

#5 von matthiaspaul , 16.12.2010 21:57

Bei der Minolta XG-SE handelt es sich um ein Modell, das meines Wissens in Europa nicht vertrieben wurde. Deshalb ist es nicht gleich mehr wert (die XG-Serie ist generell eine relativ spartanische Einsteigerbaureihe gewesen), aber immerhin ist dieses Modell hier relativ selten zu sehen. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja ein paar Bilder der XG-SE im Forum einstellen, unser XG-SE-Unterforum hat nämlich noch keinen einzigen Thread speziell zu diesem Modell:

http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=208

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wertschätzung

#6 von u. kulick , 17.12.2010 01:14

Die Revue M42-Objektive sind begehrt, aber eine Garantie kann man darauf nicht geben. M42-Objektive kann man an fast alle Systemkameras adaptieren, und die Adapter mit elektr. Fokussierungsunterstützung sind für M42 am billigsten, und außerdem auch oft noch auf Lichtstärke 1.7 programmiert, genau wie das Revue-Normalobjektiv. Deshalb ist sogar das begehrt, aber auch das Tele. Die Kamera ist vielleicht auch nur so wenig begehrt wie eine Minolta XG. Das Minolta 50 1:2 ist vielleicht nicht schlecht, aber es sind zuviele noch bessere 50m 1:1.7 unterwegs. Bei den Blitzgeräten gibt es vielleicht King Regula Sammler, die das passende Blitzlicht für ihre Kameras haben wollen, oder Agfa-Sammler, die alle Agfa-Blitze sammeln, aber die sind es auch nicht gewohnt, viel für ihr Hobby zu bezahlen. Großes manuelles Schiebezoom, das ist etwas aus der Mode. Am Ende macht vielleicht der Vivitar-Teleconverter das Rennen Immerhin gibt es gute Vivitar-Telelinsen, vielleicht will jemand genau einen Vivitar-Converter dafür haben - aber das ist alles Spekulation - hoffentlich genug, um die ebay-Verkäuferträume in dir wachzurufen


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   

Umstieg auf Digital?
Tipps für Anfänger

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz